Der Klappi-Thread, Alles über die Klappi's
ReneM |
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Hallo,
hat jemand einen guten Tip, welche Reifen es in 20" mit schöner hellbrauner Seitenwand gibt? Ich werde irgendwie nicht so recht fündig.
Danke
Gruß
René
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Saxonia |
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Ich hab damals nix vernünftiges gefunden und habe ganz normale von Schwalbe genommen. Die weißen sind halt sehr weiß Ich hab ganz normale von Schwalbe auf allen Gebrauchte, nicht fahrbare habe ich noch irgendwo liegen.
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BSGRenner |
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Schau doch mal bei "sella berolinum".
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Saxonia |
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Angefügtes Bild
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mr mojorising |
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S&T |
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Mahlzeit, ich mal wieder...
Gibts denn irgendwo Erkenntnisse zum Offset/Gabelversatz der Klappi-Gabel? Also das Maß, um welches die Radachse der Lenkachse voreilt und welches zusammen mit dem Steuerkopfwinkel den Nachlauf bestimmt...
"Krumme" Gabeln gibts reichlich, aber wo hört "gerade" eigentlich auf?
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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S&T |
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Ich hab mir das gesten mal näher angeschaut... mit ein paar Prismen, einem Winkelmesser zur Ausrichtung, einer Behelfsachse und einem Meßschieber. "gelb" = Abstand Steuerachse "grün" (halber Schaftdurchmesser: 13mm) zur Auflage "blau" "orange" = Abstand Radachse "rot" (halber Achsdurchmesser: 4mm) zur Auflage "blau" Der Gabelversatz ergibt sich aus der Differenz "orange" und "gelb". Gemacht hab ich das mit vier Gabeln aus meinem Fundus, 1x "alt" (kurzes Dynamoblech, keine Aufnahmen für Gepäckträger) und 3x "neu" (langes Dynamoblech, mit Aufnahmen für Gepäckträger). Eine von den neuen neuen ist eindeutig krumm. Die Notizen hab ich leider in der Werkstatt liegen lassen, aber die "alte" Gabel scheint 10-15mm weniger Versatz zu haben. Bei den neuen waren 60mm das höchste gemessene Maß. Wie realistisch eine Verbiegung nach vorn ist weiß ich nicht, bei den andern Gabeln war das Maß kürzer, bei der krummen sehr deutlich.
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