Hallo Kris,
Bitte lade mal die Bilderreihen nicht in mehreren Threads gleichzeitig hoch, dann weiß man ja gar nicht mehr, wo man antworten soll
Bei mündlichen Überlieferungen muss man grundsätzlich immer sehr vorsichtig sein, gerade in Sammlerkreisen wird da teilweise der größte Unsinn erzählt, gerade wenn es um "seltenes Sonder/Messemodell", exklusive Vorserie usw. geht. Das sind dann oft Behauptungen, die sich kaum oder gar nicht belegen lassen.
In diesem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass da wirklich etwas dran ist. Der "Camping"-Schriftzug bzw. das Dekor entspricht gestalterisch jenem Mifa-Dekor, das es um 1965 herum gab. Auch das bsondere Klappscharnier ist ein deutliches Merkmal. Markant ist vor allem das BSA-Tretlager. Ich denke auch, dass da ein privater Eigenbau oder Umbau unwahrscheinlich ist ...
Es verwundert etwas, dass das Rad bereits den bereits überarbeiteten Lenker hat. Vielleicht wurde das nachträglich mal getauscht, oder aber es verhält sich wie mit den zusätzlichen Rahmenstreben - erst nicht vorgesehen, dann doch angewendet und bald darauf wieder weggelassen.
Man sieht am Vorderreifen und den Pedalen, dass das Rad ja durchaus auch benutzt/gebraucht wurde. Ich denke mal, der Sattel wird nicht mehr original sein, dieses Terry-Modell ist eigentlich erst ab den 1970ern belegt.
Danke auf jeden Fall fürs Bilder zeigen - ein Foto vom Camping-Schriftzug (möglichst ohne Weitwinkel) wäre auch noch sehr interessant! Viell. gönnst du dem seltenen Stück auch noch eine Reinigung und nen originalen Reifen vorn und ein Rücklicht

P.S.: Am Dynamo ist mit Sicherheit eine Jahresdatierung zu finden. Er könnte aber auch nachträglich angebracht worden sein, wäre dennoch interessant!