Der Klappi-Thread, Alles über die Klappi's
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Schutzblech ist hinten noch nicht gerade... Den Kettenschutz währe abhilfe getan, niegelnagelneu. Hab aus dem Shop eine AHZ für das Fahrrad, mit 18er kugel, vollverzinkt http://www.ebay.de/itm/Kettenschutz-verchr...=item35bf65856c
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Das vordere Schutzblech auch nicht, beim hinteren wirkt es durch die Radposition etwas heftiger, außerdem hats oben ne markante Delle vom zuvor eingedrückten Gepäckträger ... Einen Kettenschutz in fast-neu-Zustand hab ich da, aber der passt ja nun wirklich nicht zu den vielen Lackplatzern und bisherigen Chromschäden. Neuteile ans Neufahrzeug, aber meins braucht Teile mit Charakter . Tesafilm hilft bei den Chromfolienaufklebern, leider sieht man die Kanten des Klebebandes beim genauen Hinschauen. In meinem Fall nicht schlimm, die Dekore sind verlebt. Es ging nur darum, dass bei der ersten Fahrt nicht die Hälfte vom Aufkleber abfällt .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Ich habe eine Testbericht in der Bucht zum Thema klappi geschossen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Also, den 1Seitigen Testbericht habe ich, 2. Seite zeigt übrigens einige Fotos, inclusive dem Dekor. Dem Stand der damaligen Technik nur in 2 Farben. War im Westen auch nicht anders.
Interessant ist der Autor den Beitrages, ein Herr Wolfram Schröder, DHfK Leipzig, Fachgruppe Gewichtheben/MTK, welcher die 500Gramm über die Werksangabe bemängelt.
Insgesamt war aber schon der Start von einigen Quallitätsmängeln behaftet. Und es gab auch gleich sinnvolle Lösungsansätze, diese zu Lösen. Ein Großer mangel war aber schon von Anfang an diese Stempelbremse, in dem Artikel auch als Polizeitröster genannt. Die Felgenbremse kam auch erst mit dem 904 an das Fahrrad.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|