Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
Vor einer Weile an der Uni gesehen(viele interessante Räder sehe ich dort, hab aber nur selten die Kamera parat ): Nachwende-Klappi ohne Klappscharnier :
Mitgliedsnummer.: 3659
...ein letztes noch, die Rahmennummer habe ich weder notiert noch fotografiert, das sollte aber auch auch Sache des Besitzers dieses hübsch(und bis auf Pedale und Rücklicht? wohl original) erhaltenen Rades bleiben .
Mitgliedsnummer.: 1115
Pedale und Rücklicht sind auch stimmig. Wird sicher um 1990 rum gleich gebaut wurden sein, noch spätere Klappis besaßen dann auch in Rahmenfarbe lackierte Bleche.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 4113
hab auch so ein gutes stück ohne klapprohr. baujahr ist 1990. mich würde trotzdem interessieren, ob jemand weis, von wann bis wann die dinger gebaut wurden und in welcher ungefähren stückzahl. außerdem wärs nochmal interessant zu wissen, warum ddr nabe renak und brd edelstahlfelgen schürmann verbaut wurden.
Mitgliedsnummer.: 1115
Die typischen Renak Naben sollen noch bis ca 1995 produziert wurden sein. Zu den Stückzahlen und der Bauzeit kann ich auch nicht viel sagen, diese "Klappis" wird es wohl aber nur 2-3 Jahre gegeben haben
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.