KR 50 Schaltplan HILFE, Schaltplan KR50 BJ 58
Hendrik133 |
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Hallo Leute habe da ein kleines Problem mit meinem KR50 Bj 58 habe das gute Stück restauriert und nun bekomme ich den Schaltplan nicht mehr hin, bei diesem Baujahr sind die Farben vom Kabelbaum anderst als bei den meisten Schaltplänen die hier im netz zu finden sind, und der Schalter für das Auf und Abblendlicht mit Hupenknopf ist auch anderst als bei dem Nachfolgemodel ( klein und schmal), wäre schön wenn sich jemand mit dem Kabeln auskennt und mir hefen könnte, bitte Anwort auf meine E-Mail HMicksch@gmx.de
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Hisi |
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servus hendrik und norbert, hendrik jetzt nicht soooo ganz genau lesen und nachdenken, sonst verwirrung, norbert um so mehr..!!! geh mal bitte zum star in den "kabelbaum" und vergleich mal den plan des KR51 mit deinen unterlagen...... dann lesen wir uns wieder! danke vom matthias, (was soviel wie amtlich ist!) schau mal bitte, norbert
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Hisi |
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ich muß noch meinen plan etwas besser scannen, ohne ihn aus dem buch zu trennen, wäre schade drum.... also ich arbeite dran.... heute nebenbei überstunden abbummel-tag, also bike und moped-bau angesagt.... hisi
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NorbertE |
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Hisi, es sei Dir verziehn, da Du am Schwalbevirus leidest Dem Hendrik ging es ganz oben um den Plan für KR 50 , und die KR 50`s waren identisch mit SR2, egal ob Gleich- oder Wechselstromhorn. Grüsse Norbert Edit: Die Legende trifft nur auf den unteren Plan zu. Beide Pläne unterscheiden sich nur darin, dass beim Unteren der Batteriestrom generell über die Sicherung geht, beim oberen läuft nur der Lade- und Betriebsstrom drüber. Der Untere ist aus meiner Sicht der Bessere, weil sicherer.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Hendrik133 |
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Richtig KR 50 und nicht 51 aber trotzdem danke, habe jetzt noch mal die Kabelfarben, also die Kabel die vom Abblendlichtschalter und Hupe kommen,: Blau, Weiß, Rot, Schwarz, Motor,: Braun und Schwarz, Rücklicht Grau, Rücklicht funktioniert auch schon so wie ich es angeschlossen habe, das Zündschloß hat vier Anschlüße zwei vorn und zwei hinten, vorn sind die Kabel dran die vom Motor kommen und geht auch an und aus, und hinten Rechts ist das Rücklicht dran, die Kabel für die Hupe brauche ich nicht weil die sowiso nicht geht! So nun bin ich mal gespannt wer die selben Kabel im KR 50 hat und mir sagen kann wie ich das vordere Licht hin bekomme!? Gruß Hendrik
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fahrfisch |
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Hallo Namensvetter (Hendrik) Ich sehe das Problem nicht. Das Kabel Nr 1 geht aus dem Zündschalter zum Abblendschalter. in diesem kleinen Kabelbäumchen sind genau 4 Leitungen. Eins dient als Zuleitung für das Licht, zwei gehen zurück zur Lampe, einer an die Hupe. Die Farben sind doch dann eher egal. Ist doch alles noch sehr sehr übersichtlich... Hendrik
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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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fahrfisch |
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Hallo nochmal, habe gerade noch einmal nachgesehen. Mein SR 2 Schaltplan sieht so aus: Motor=> Zündschalter: blau und schwarz Zündschalter=> Abblendschalter: (Klemme 56) weiß/schwarz UND grün (Klemme 58) für die Hupe. Abblendschalter=> Bilux - Lampe (Klemme 56a) weiß und (Klemme 56b) gelb. Aber ich weiß nicht genau, ob das KR 50 Gleich- oder Wechselstromhupe hat. Wenn Gleichstrom, dann müsste der Schalter doch eher 6 Anschlüsse haben. Jetzt müsst ihr mir mal helfen... Hendrik
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Toni |
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Gabs mit Beiden. Batteriebehälter und 6 Anschlüsse: Gleichstrom Kein Batteriebehälter und 4 Anschlüsse: Wechselstrom. Warum macht ihr euch das so schwer? Schaltplan ausdrucken, gucken, welche Kabel vorhanden sind, und mit den Vorhandenen Farben einen neuen Schaltplan zeichnen. Dauert ne viertel Stunde und Hilft sehr! Ich beschrieb mal. Wenn du in die Lampe guckst: Hinten Links: Masse Hinten rechts: Rücklciht und Auf/Abblendschalter Vorne Links: Hupe und Schwarzes Kabel vom Motor Vorne rechts: Braunes Kabel vom Motor. Ist alles so beschrieben, wie du davorstehst. Hier mal der Schaltplan: https://www.ddrmoped.de/typ/simson/kr50/Bil...sr2_wechsel.gifHab nochmal geguckt, deine Farben stimmen doch.... Also Ausdrucken, verkabeln fertsch. Da muss erst wieder der kommen, der Strom nicht leiden kann... Bearbeitet von Toni am 27.03.2007, 20:20
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Hisi |
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QUOTE (bikenils @ 27. Mar 2007, 13:47) | Sorry Hisi, aber das muss jetzt sein:
Ich glaube nicht, dass Hendrik Blinker an seinen KR50 bauen will...
(Bis zum Usertreffen muss ich mir glaube ich einen neuen Forumnamen geben und mich neu anmelden, weil sonst verhaut mich der Matze...) |
bleibt doch mal alle geschmeidig, iss mir schon klar, daß es am KR50 keine blinker gab, mir geht es erst mal um's prinzip, dann kann man auf etwaige einzelproblemchen zugehen und wenn wer einen plan vom KR50 hat, nicht schlecht, so haben wir eine referenz. außerdem pflege ich meine unstimmigkeiten auszulabern..., gell nils @ hendrik, bin eben erst rein, sehe mir deine sache morgen an, du bekommst antwort! euch gute nacht vom hisi
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