Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Last Order: 60 Watt Glühbirne, denkt dran: die Zeit verinnt schnell...
drehmoment
Geschrieben am: 30.08.2011, 14:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Liebe Leute,

nochmal zur Erinnerung: Die EU verbietet ab Anfang September die Produktion von 60 Watt Glühbirnen um den Stromverbrauch durch Einsatz neuer Energiesparlampen innerhalb der EU-Grenzen zu senken.

Ab dem 1. September dürfen nur noch Restbestände abverkauft, aber nicht mehr nachproduziert werden. Wie Ihr wisst, sind damit auch bereits 500 Watt-, 200 Watt-, 100 Watt- und 75 Watt-Glühbirnen aus dem Handel (mit Ausnahme der Restbestände im Handel) verschwunden. ermm.gif

Solltet Ihr also auch zukünftig dem gewohnte vollumfänglichen Lichtspektrum der energie-intensiveren Glühbirnen frönen wollen, springt in Regenjacke und Gummistiefel des Sommers 2011 und stattet Eurem Einzelhändler vor Ort schnell einen Besuch ab um das letzte 60 Watt-Glühobst zu "hamstern".

Ein Gruß vom Nordlicht,

Bernd

P.S.: Eine von mir genutzte Alternative zur Nutzung des kpl. Lichtspektrums bei zugegeben leider nur geringer Stromeinsparung sind die Halogenbirnen mit Wendel unter der bekannten Glaskuppel einer Glühbirne, ein mir bekannter Hersteller ist z.B. OSRAM.

Vorteil:

* voll dimmbar
* kpl. Lichtspektrum wie Glühbirne
* und in E27-Fassung oder kleiner erhältlich = voll kompatibel...
* geringe Stromeinsparung durch höhere Lichtausbeute (42W statt früher 60W, 52W statt 75W, etc.)
* kein Quecksilber oder ähnliche Schadstoffe wie bei Energiesparlampen = kein Sondermüll nach Nutzung, sondern Wertstoff Glas & Metall

P.S.2: Nein, ich bin nicht an OSRAM beteiligt - aber interessiert an zukünftig auch nutzbarem vollem Lichtspektrum bei geringerem Verbrauch und ohne sinnlose Sondermüll-Produkte wink.gif thumbsup.gif

THINK really GREEN thumbsup.gif
PM
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 30.08.2011, 14:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2744

Zur Not gibt es doch noch den Heatball. unsure.gif

Heatball

--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 30.08.2011, 14:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... damit sind die Jungs aber zwischenzeitlich gescheitert. Naja, sie wollten halt eine Glühbirne umbenennen in einen Heizball (was sie ja von der Hitzeentwicklung auch sind)... laugh.gif

PM
andi2
Geschrieben am: 02.09.2011, 05:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,Glühlampen aller Stärken kann man hier im Polnischen Grenzgebiet hemmungslos nachkaufen.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.09.2011, 06:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich nutze bei mir schon länger fast überall Halogenlampen in der Wohnung. wink.gif

So eine Energiesparlampe kommt mir sicherlich niemals ins Haus! Ich bin mir sicher, dass diese sowieso irgendwann aussterben wird, weil einfach zu teuer und zu unrentabel. Die LED Birnen werden sie irgendwann ablösen.

Wie Bernd schon sagt, diese "Energiesparlampen" sind weder umweltfreundlicher nein sogar das Gegenteil zu den bisherigen Glühbirnen und zudem liefern sie ein beschissenes Licht. mad.gif

Das ist das Gleiche wie mit dem Ethanol im Sprit. Eigentlich sollte es verboten werden aus Lebensmitteln Treibstoff für Autos zu machen! Wir brauchen diesen Sprit auch garnicht, denn dadurch wird kein bisschen die Umwelt geschützt! Fazit: Kein Umweltschutz nur steigende Lebensmittelpreise und noch mehr Armut und Hunger in Afrika usw. dry.gif

Gruß in den Morgen

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter