Einen alten SR 1 wiederbeleben, Mein Traum wäre ein eigener SR.
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@ddrschrauber: Ich bedanke mich für deinen Hinweis und werde diesen Mangel umgehend beseitigen! Obwohl es mir (nach Aussen) sinnvoller erschien! mfg Benjamin
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Grüße Benjamin
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Hallo, heute Nachmittag werde ich noch den Kraftstoffhahn, den Vergaser, 3 Bowdenzüge einbauen... Dann ist dieses Projekt abgeschlossen! mfg Benjamin
Angefügtes Bild
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Grüße Benjamin
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Raphael |
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Benjamin : Meinen Respekt ! Wird jetzt aber wirklich Zeit , deinen Nicknamen ändern zu lassen . Gruss und Viel Spass mit dem Teil wünscht der Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (untalentiert @ 27.09.2012, 07:12) | Hallo,
heute Nachmittag werde ich noch den Kraftstoffhahn, den Vergaser, 3 Bowdenzüge einbauen... Dann ist dieses Projekt abgeschlossen!
mfg Benjamin |
Hallo Benjamin, da haste gute Arbeit geleistet, aber bekanntlich liegt der Teufel ja im Detail und hier muss ich dir als Detail- und Orginalverfechter sagen, abgeschlossen ist das Projekt aus meiner Sicht noch nicht ganz. Tankdeckel ist von der Vogelserie und passt ja mal garnicht. Da mach wenigstens einen glatten ohne Aufdruck vom SR2 dran, wenn du keinen originalen verchromten hast. Pedalen sind billige Nachbauten, da solltest du auf jeden Fall noch die originalen montieren. Pedalarme sind doch auch die kurzen vom SR2 oder täuscht das am Bild? Das Nachbaurücklicht passt auch nicht dazu, hier sollte auch noch ein originales ran. Und was hast du für Felgen drin? Sind das originale Alufelgen die poliert sind oder verchromte Nachbaustahlfelgen? Und der Auspuff ist doch auch ein Nachbau. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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essigurke |
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Hallo Benjamin, Glückwunsch zum gelungenen Aufbau Deines SR1! Zum Projektabschluss sollte er auch fahren - oder wird es ein reines Ausstellungsstück? Allezeit viel Spaß mit dem schicken Gerät. Bernd
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untalentiert |
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Hallo, vielen Dank für euer Feedback! Kritische Meinungen nehme ich natürlich auch gerne entgegen! Aber ich bin trotzdem über das Erreichte mehr als zufrieden, denn es gab auch Momente, wo ich kaum noch eine Lösung sah! Sehr viel konnte ich mir aus diesem Forum „abgucken“, habe mich viel belesen und musste bei einigen Schritten erst nach Bildern, Erklärungen etc. suchen. Die Aufarbeitung der Teile war nicht besonders schwierig, dafür stockte es bei der Montage um so mehr! Mit Hilfe der Ersatzteiliste setzte ich die einzelnen Komponente zusammen und komplettierte dann das Fahrzeug Schritt für Schritt. Es ist gewiss nicht alles „Original“, aber dafür wurde nichts verbaut! Ich gab sehr früh auf, auf 100%-ige Originalität zu setzen, da ich auch kaum die Möglichkeiten hatte, mich auf diversen Teilemärkten umzuschauen. Die Zukunft wird aber noch den einen oder anderen Nachbau durch das entsprechende Originalteil ersetzen. Man muß natürlich auch sehen, um die vielleicht 10% Nachbauteile zu ersetzen, wird noch einmal ein Betrag in etwa der Gesamten Restaurierungssumme fällig…auch wenn es bisher „sponsored by grandfather“ war. Aber jetzt ist es erst einmal fertig und es fährt! Knapp 30 km legte ich heute auf einen Feldweg zurück! Ich denke natürlich auch, irgendetwas könnte mir in der nächsten Zeit fehlen. Es liegen ja noch einige Teile herum, wo man noch ein weiteres Fahrzeug zum Leben zurückrufen kann… Aber ich werde nach Ablauf des Versicherungsjahres mein SR2E in Angriff nehmen – Es muß genauso schön werden, wie der Einser! Ich weiß, ich rufe damit die Verfechter der „Patina“ auf den Plan, aber ich sehe trotzdem die Restaurierung als Grundlage zur Erhaltung des Fahrzeugs. Derzeit gehe ich mit einem Öltuch über die Lack- und Chromflächen, um weitere Korrosion zu vermeiden.
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Grüße Benjamin
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MoritzSimson50 |
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QUOTE (untalentiert @ 28.09.2012, 22:18) | Hallo,
vielen Dank für euer Feedback! Kritische Meinungen nehme ich natürlich auch gerne entgegen! Aber ich bin trotzdem über das Erreichte mehr als zufrieden, denn es gab auch Momente, wo ich kaum noch eine Lösung sah! Sehr viel konnte ich mir aus diesem Forum „abgucken“, habe mich viel belesen und musste bei einigen Schritten erst nach Bildern, Erklärungen etc. suchen. Die Aufarbeitung der Teile war nicht besonders schwierig, dafür stockte es bei der Montage um so mehr! Mit Hilfe der Ersatzteiliste setzte ich die einzelnen Komponente zusammen und komplettierte dann das Fahrzeug Schritt für Schritt. Es ist gewiss nicht alles „Original“, aber dafür wurde nichts verbaut! Ich gab sehr früh auf, auf 100%-ige Originalität zu setzen, da ich auch kaum die Möglichkeiten hatte, mich auf diversen Teilemärkten umzuschauen. Die Zukunft wird aber noch den einen oder anderen Nachbau durch das entsprechende Originalteil ersetzen. Man muß natürlich auch sehen, um die vielleicht 10% Nachbauteile zu ersetzen, wird noch einmal ein Betrag in etwa der Gesamten Restaurierungssumme fällig…auch wenn es bisher „sponsored by grandfather“ war. Aber jetzt ist es erst einmal fertig und es fährt! Knapp 30 km legte ich heute auf einen Feldweg zurück! Ich denke natürlich auch, irgendetwas könnte mir in der nächsten Zeit fehlen. Es liegen ja noch einige Teile herum, wo man noch ein weiteres Fahrzeug zum Leben zurückrufen kann… Aber ich werde nach Ablauf des Versicherungsjahres mein SR2E in Angriff nehmen – Es muß genauso schön werden, wie der Einser! Ich weiß, ich rufe damit die Verfechter der „Patina“ auf den Plan, aber ich sehe trotzdem die Restaurierung als Grundlage zur Erhaltung des Fahrzeugs. Derzeit gehe ich mit einem Öltuch über die Lack- und Chromflächen, um weitere Korrosion zu vermeiden. |
Tut mir Leid, aber du bist verrückt, ich wäre so Dankbar wenn mein 2er so gut aussehen würde wie deiner... Das finde ich schade um den Lack. Wenn man meinen lackieren würde wäre das ok, aber deiner...
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Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
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essifreak |
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Hallo Benjamin, deinen SR1 hast du wirklich super hinbekommen, Respekt vor deiner Lackierarbeit Aber in Sachen SR2 muss ich Moritz wirklich recht geben, es wäre eine Sünde den neu zu lackieren, zumal er ja noch für sein Alter gut aussieht. Wenn du das gute Stück mal mit Owatrol-Öl behandelst, wird da auch auf Dauer gesehen nichts mehr verrosten Außerdem ist der Originallack viel widerstandsfähiger als dieser "neumodische" Lack, wenn du auf den neuen mal einen Kratzer drauf hast, ärgerst du dich viel mehr, weil ja das Gesamtbild dann beeinträchtigt ist, als bei einem Patina Lack Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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untalentiert |
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QUOTE | Tut mir Leid, aber du bist verrückt, ich wäre so Dankbar wenn mein 2er so gut aussehen würde wie deiner... Das finde ich schade um den Lack.
Wenn man meinen lackieren würde wäre das ok, aber deiner... |
Hallo Moritz,
der Lack sieht nur auf Bildern "gut Erhalten" aus, wenn er schön mit Öl eingerieben ist. Zu 50% ist er rostnarbig... Das Maron kaschiert die rostigen stellen nur...
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Grüße Benjamin
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MoritzSimson50 |
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QUOTE (untalentiert @ 28.09.2012, 22:44) | QUOTE | Tut mir Leid, aber du bist verrückt, ich wäre so Dankbar wenn mein 2er so gut aussehen würde wie deiner... Das finde ich schade um den Lack.
Wenn man meinen lackieren würde wäre das ok, aber deiner... |
Hallo Moritz,
der Lack sieht nur auf Bildern "gut Erhalten" aus, wenn er schön mit Öl eingerieben ist. Zu 50% ist er rostnarbig... Das Maron kaschiert die rostigen stellen nur...
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Trotzdem aus meiner Sicht ein Frevel, da ich überzeugter Patinafan bin und Rost zur Geschichte des Fahrzeugs gehört.
Ich weiß das Bilder täuschen, aber wenn er auf nem Bild so aussieht, ist er trotzdem erhaltenswert. Meine Meinung und Schluss, aber bitte denk nochmal drüber nach.
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Gruß Moritz
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