Ja! Ich habe mich mal an die Lackierung gewagt...nachdem ich wochenlang Probespritzungen an anderen Teilen vornahm.
Mit einer Airbrush- Spritzpistole kann man fein dosiert spritzen, die Oberfläche sieht dann wirklich wie eine Lasur aus!
Mir geht es darum, alles möglichst ohne fremde Hilfe zutun. Sonst müßte man sich die Frage stellen: "Wer hat nun eigentlich restauriert?"
Der Sandstrahler, der Lackierer oder am Ende noch der Elekriker???
Für die Verzinkung/ Verchromung mußte ich natürlich fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Auch das Kettenrad bekomme ich nicht ohne Schmied aufgenietet.
Nur beim Kettenrad müßte ich erst einmal ein richtiges noch haben!
Aber dieses Forum ist mir eine große Hilfe! Es gibt viel Anschaungsmaterial und Beschreibungen von Arbeitsgängen.
Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, so hätte ich nur etwas "fahrbereites" zusammengesetzt und anfangs dachte ich auch schon an Streichen satt Lackieren
Ich bin normalerweise nicht so handwerklich begabt, aber ich möchte diesen Traum von einen eigenen, selbst restaurierten Moped wahrhaben! Deswegen sprang ich wohl über meinen eigenen Schatten!
Ich habe ja auch noch ein SR2, deswegen eilt die Fertigstellung nicht zu sehr! Den Moped- Führerschein besitze ich ja auch erst seit März dieses Jahres.
Meine längste Fahrt war vor Kurzen von Zwickau bis zur Ostsee...in 17h nonstop und pannenfrei
Angefügtes Bild