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> Einen alten SR 1 wiederbeleben, Mein Traum wäre ein eigener SR.
untalentiert
Geschrieben am: 18.03.2012, 21:44
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Von der Seite:



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Grüße Benjamin
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untalentiert
Geschrieben am: 18.03.2012, 21:45
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Obere Tankbefestigung:



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untalentiert
Geschrieben am: 18.03.2012, 21:47
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Untere Tankbefestigung:



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Wuschel
Geschrieben am: 19.03.2012, 06:52
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Bei den ersten 1er war die Feder für den Ständer an der Schwinge befestigt. Schau mal hier. Da gibts irgendwo noch einen anderen Beitrag, aber wo .... sad.gif sad.gif
Na Matze wird noch ein besseres Bild haben.


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Gruß Dirk
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.03.2012, 11:48
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QUOTE (untalentiert @ 18.03.2012, 21:44)
Von der Seite:

Na hier sieht man doch ganz gut, das Loch für den Ständerbolzen.

Dieser wird durch das Loch bei dem Auspuffhalter geschoben und damit der Ständer befestigt. Auf der Innenseite gehören links und rechts noch jeweils eine Abstandsrolle auf den Bolzen, damit der Ständer auch mittig ist.

Rechts gehört dann eine Scheibe drauf und danach wird der Bolzen mit einem Splint 4 x 20 fixiert.

Die Frage mit der Ständerfeder wurde dir ja schon gut beantwortet. thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mjcp
Geschrieben am: 19.03.2012, 14:12
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Wie verprochen mal ein Bild von der Befestigung der Haltefeder für den Ständer.

MfG Matze

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mjcp
Geschrieben am: 19.03.2012, 14:14
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Und noch die Einbauanweisung für die Haltefeder.

MfG Matze

Bild 01:

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mjcp
Geschrieben am: 19.03.2012, 14:15
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Bild 02:

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untalentiert
Geschrieben am: 19.03.2012, 20:11
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Hallo,

danke für eure Mithilfe!
Die Einbauanleitungen sind ja wirklich Spitze!
Nie hätte ich gedacht, was man alles bedenken muß! Der Bauzeitraum des SR1 betrug nur 3 Jahre, aber die Veränderungen waren enorm!
Schritt für Schritt blicke ich langsam durch. Ich habe ja auch noch Zeit, die Teile aus der Galvanik brauchen noch zirka einen Monat länger!
Jetzt werde ich noch die unzugänglichen Farbschichten strahlen, mit dem Borstenaufsatz kommt man ja nicht in jeden Winkel.
Mit Korrosion habe ich anscheinend gar nichts zutun, kein Teil ist erheblich angerostet oder gar durchgerostet!

mfg Benjamin


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Geschrieben am: 28.05.2012, 11:41
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Über Pfingsten bin ich nun auch wieder am SR1 etwas weitergekommen!



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Geschrieben am: 28.05.2012, 11:43
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Bis in die kleinsten Winkel ist nun alles blank und rostfrei!



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Geschrieben am: 28.05.2012, 11:45
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Die letzen Tage habe ich fleißig gefüllert und geschliffen, damit die Oberfläche schön glatt wird und eventuelle Rostnarben verschwinden...



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Geschrieben am: 28.05.2012, 11:47
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Geschrieben am: 28.05.2012, 11:49
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Beim Tank ist es gar nicht so einfach, die Rundungen wieder richtig hinzubekommen!


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Geschrieben am: 28.05.2012, 11:53
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Demnächst müßte ich mir von einen Lackierer 2K- Lack anmischen lassen. Für diesen Zweck habe ich am Gabelrohr extra die Originallackfarbe erhalten!
Oder hat auch schon mal jemanden Erfahrungen mit RAL 6021 gemacht? Dieser Farbton sieht auf dem Monitor dem des SR1 sehr ähnlich.


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