Einen alten SR 1 wiederbeleben, Mein Traum wäre ein eigener SR.
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Ich habe mit der Strahlung der Anbauteile begonnen. Der Tank weißt nur eine geringe Rostnarbigkeit auf, dass Innere des Tanks ist rostfrei. Allerdings gibt es diverse Dellen, die ich im Anschluß spachteln werde. Dazu habe ich mir einen 2- Komponenten Poly-Plast-Spachtel mir beschafft. Laut Beschreibung gute Haftung auf metallischen Untergrund, trocknet gleichmäßig und ist auch mit 2K- Lacken überlackierbar.
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Grüße Benjamin
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Das Werkzeugfach weißt ebenso keine Korrosionsschäden auf, Dellen oder Deformierungen auf. Wenn sich das Wetter mal bessert und die Temperaturen über 10°C liegen, könnte ich schon Haftgrund auftragen und Füllern. Hinzufügen muß ich noch: Ursprünglich wollte ich das Moped aufbauen, auf dem meine Oma sitz (Foto, so ziemlich am Anfang dieses Themas). Das wäre ein 56´mit der Rahmenummer 056XXX. Der Rahmen ist aber im Bereich des Ständers, naja schon gar nicht mehr vorhanden. Ich weiß nicht, ob ein Schmied das wieder hinbekommen könnte. Da ist es erforderlich ein neues Teil nachzubilden...mit diesen runden Ständeraussparungen. Dieses Projekt nehme ich Später in Angriff, denn die meisten Teile sind auch für dieses vorhanden. Das was ich im Moment in Arbeit habe, ist ein 55´mit der Rahmennummer 004XXX! Deswegen ist die Aufnahme des Tanks korrekt.
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Grüße Benjamin
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Vorhin habe ich den Tank gespachtelt und festgestellt: "So einfach ist das nicht!" Gerade wenn die Oberfläche sehr stark gekrümmt ist, besteht die Gefahr das man die Spachtelstelle zu "flach" schleift. Ich denke, dass man nach dem Füllern erst sehen kann, ob richtig gespachtelt wurde! Mal sehen, ob ich irgendwo im Net eine Anleitung zum richtigen Spachteln finde! Diese Stellen habe ich mit 180-er Naßschleifpapier geschliffen, aber das stellt mich noch nicht ganz zu frieden!
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Grüße Benjamin
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QUOTE | Moin Benjamin,
schau mal unten in meinen 63`er Aufbaubeitrag da wirst Du fündig ich hab gespachtelt bis zum Umfallen... |
Hallo Tony,
vielen Dank für deine hervorragende Dokumentation! Ich habe mir alles durchgelesen! Man sieht, es ist nicht immer einfach die richtig Lösung zu finden! Aber schön, wenn man durch dieses Forum auf Erfahrungen, die Andere machten aufbauen kann!
mfg Benjamin
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Grüße Benjamin
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Hallo, in der nächsten Wochen kann ich schon mit Spachteln und Füllern beginnen. Aber ich stehe vor einem Problem: Dieser Rahmen ist ein 55´und besaß keine Halterung für den Ständer. Da ich noch den 56´Rahmen verfügbar hatte, schraubte ich die Halterung (wo die Ständerfeder geklemmt wird) ab und gab sie mit zur Galvanisierung. Nun sind aber am 55´keine Löscher für die Aufnahme der Halterung vorhanden... Es wäre sicherlich kein Problem entsprechende Löscher einzubringen, aber wie wurde den beim 56 Modell der Ständer gehalten?
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Grüße Benjamin
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (untalentiert @ 18.03.2012, 20:59) | Hallo,
in der nächsten Wochen kann ich schon mit Spachteln und Füllern beginnen. Aber ich stehe vor einem Problem: Dieser Rahmen ist ein 55´und besaß keine Halterung für den Ständer. Da ich noch den 56´Rahmen verfügbar hatte, schraubte ich die Halterung (wo die Ständerfeder geklemmt wird) ab und gab sie mit zur Galvanisierung. Nun sind aber am 55´keine Löscher für die Aufnahme der Halterung vorhanden... Es wäre sicherlich kein Problem entsprechende Löscher einzubringen, aber wie wurde den beim 56 Modell der Ständer gehalten? |
Mach doch bitte mal ein Foto von der Unterseite des Rahmens und stell es hier ein. Es kann nicht sein, dass der 55er Rahmen keine Aufnahme für den Ständer hat. Vielleicht ist die ja weggegammelt und man müsste sie erst wieder erneuern.
Also bitte mal paar ordentliche Fotos hier rein stellen, dann kann dir sicher geholfen werden.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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QUOTE | Beim 55er wurde bis zu einer bestimmten Rahmennummer (ich schätze 5000) die Halterfeder für den Ständer an der Schwinge befestigt. |
Genau! Ich habe an der Schwinge eine Bohrung, welche ich noch nicht zuordnen konnte! Jetzt kommen wir der Sache näher! Die Rahmennummer ist 4XXX... Kannst du mir ein Bild zukommen lassen, wo diese Feder zu sehen ist? Am Ständer habe ich hingegen keine Bohrung gesehen. Notfalls würde mich auch der Umbau auf die "Spangenhalterung" interessieren. Vom Rahmen habe ich noch einige Detailfotos...
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Grüße Benjamin
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