Einen alten SR 1 wiederbeleben, Mein Traum wäre ein eigener SR.
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Die Kleinteile habe ich heute noch einmal für den Galvanisierer fotografiert und nummeriert. Ich hoffe es fehlt nichts wichtiges mehr. Die Schutzblechstrebe mit Nippeln habe ich mir als Neuteil beschafft. Das Satteloberteil ist noch beim Dorfschmied...bekomme ich hoffentlich morgen. Den originalen Lenker habe ich auch, die Steuerkopflagerschalen und Muttern sind in guter Chromqualität (die waren mit Farbe konserviert). Der Auspuff muß vorerst durch ein Neuteil ersetzt werden...
Angefügtes Bild
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Grüße Benjamin
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mobiler4 |
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QUOTE (Wuschel @ 11.01.2012, 14:54) | Das Bremsschild war ab Werk nicht lackiert, das war vor dem Zusammenbau behandelt. Lack an der Bremse macht sich auch nicht so gut. Wenn das heiß wird war's das mit dem Lack. Irgendjemand hat dahingehend auch schon schlechte Erfahrugnen gemacht (wer????). |
Moinsens, so ich habe heute mal nachgeschaut. Die Bremsschilde waren org. galvanisiert allerdings habe ich einen von Optima der ist vernickelt und der von Renak ist verzinkt. Die Halbnabe 57`er SR2 ist galvanisiert und silber überlackiert ich kann nur nicht erkennen ob Zink oder Nickel drunter ist ohne den Lack abzukratzen @Matze, die Halbnabe paßt doch gut in die Drehbank hättest vor dem Einspeichen ausgedreht
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Es gibt nun kein "ZURÜCK" mehr! Das geschweißte Satteloberteil konnte ich heute abholen! Nun sind alle Teile in der Galvanisierung, ca. 8 Wochen wird es dauern! Er empfahl mir die Naben und die Bremsschilder nicht zu verchromen, sondern zu verzinken. Verchromen wäre nur möglich, wenn die Naben und Bremsschilder komplett zerlegt worden wären. Da bin ich schon mal gespannt, wie meine Teile dann aussehen. Bis Mitte März werde ich dann auch meine Mopedfahrerlaubnis haben Hier das geschweißte Satteloberteil:
Angefügtes Bild
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Grüße Benjamin
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QUOTE | Wenn sie nicht zerlegt sind, kann natürlich nicht in jeder Ecke und Kante geschliffen werden. |
Laut Aussage dieser Firma müßte die Nabe verkupfert und hochglanzpoliert werden. Die vorbereitete Nabe sehe dann schon wie verchromt aus. Erst dann könnte die Verchromung erfolgen. Aber man würde beim polieren nicht alle Stellen erreichen! Das Säure austritt, diese Gefahr würde bei beiden Verfahren bestehen. Dazu hieß es aber: "Es liegt sehr dicht an und wenn wir Glück haben...!"
Ich hätte mir nicht zugetraut, die Stahlnieten, welche die Halbnaben verbinden zu entfernen...
Bekommt man eigentlich die Nieten des Kettenblatts wieder richtig vernietet`? Stahlnieten sind ja sicherlich sehr hart? Oder läßt man diese Arbeit besser Firma machen? Die Stahlnieten habe ich schon zu liegen.
mfg Benjamin
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Grüße Benjamin
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