Hey wieder, Damen und Herren,
mir geistert schon lange so was im Kopf herum, nur brauche ich aktuell `ne weitere Baustelle so wenig wie ein Loch in demselben.....
Dennoch informiere ich mich immer über die Marktsituation und alle drei bis vier dieser ähnlichen Art. In der DDR waren sie ja auch schon hier und da unterwegs, na und weiter im Osten sowieso. Habe hier im Forum noch nichts darüber gefunden. Gab´s da schon was?
Mein Traum wäre eine Solo-M72 oder Chang-Jiang, vielleicht später mit Diesel-Umbau. Oder eben `ne originale mit dem tollen
750er SV-Motor, der dann ja auch noch in der Dnepr K750 und den frühen Ural steckt.
Und dann eben noch ein Diesel-Umbau vielleicht dazu, der/die dann auch vielleicht mit Heckschwinge, dann könnte es auch `ne jüngere MT sein, die den OHV-Motor hätte. Die aus meiner Sicht häßliche Maschine käme dann ja sowieso raus. Mag grundsätzlich BMW nicht so gerne, und der Motor sieht nun noch mehr nach den jüngeren dieser Marke aus und ist noch breiter.....
Augenblicklich wird diese M72 (Yangtse ist nach meiner Info falsch) in der Bucht angeboten. Habe mit dem Eigner telefoniert. Motorrad sei aus Rußland. Halte das für ein durchaus gutes Angebot. Werde aber nicht bieten aus obigen Gründen. Und mal eben vielleicht 3 bis 4 Scheine, die eine alltagstaugliche M72 in gute´m Zustand schlußendlich kosten darf, habe ich auch nicht mal eben so unter dem Kopfkissen....
Aber ich bin ja noch jung.......
Wenn wer Lust hat, können wir uns hier ja mal über die Dinger `n bischen austauschen. Und vielleicht habe ich doch mal später so eine, wer weiß....
Was mir gut gefiele, wenn jemand Erfahrungen beisteuern könnte. Es gibt ja auch einige Literatur. Und in 49179 Venne ist bei Moto Moscow dieses Wochenende Treffen. Ab heute bis Sonntag.
Gruß Joachim
Angefügtes Bild