Ich lassen wissen....
Liebes Drehmoment,
ich wollte Dir niemals nicht und nimmer auf irgendwelche persönlichen Füsse treten. Dein Auftritt mit dem Eingangsposting war so reisserisch, wie ich es nur von Wessies oder vom Fernsehn kenne (benutzen Sie immer noch Ihren alten doofen Büchsenöffner...
)
Das kam halt so rüber (scheinbar bin ich ja nicht der Einzigste
).
Nimms nicht persönlich oder krumm oder gerade deshalb.
Da verspann ich dann schon...
Das wäre meine Antwort gewesen. Aber es geht auch so:
OFFENE MITTEILUNG AN NorbertE:....."getroffne Hunde bellen"
Hallo NorbertE, prima das Du scheinbar glaubst mich so gut zu "kennen" - irgendwie kann ich mich leider zurückliegend an keinerlei Kontaktaufnahme mit Dir erinnern.
"ich auch nicht und ich habe nirgendwo behauptet, Dich so gut zu kennen"
Spar Dir daher bitte derlei ungerechtfertigte Kommentare und den Vorwurf der Werbung (s.o.) - weder verdiene ich etwas daran, noch habe ich geschäftliche oder freundschaftliche Kontakte zur Firma noch zu deren Inhaber(n).
"Wer legt fest, was ungerechtfertigt ist? Und...das kann ich natürlich nicht nachvollziehn. Ich selbst arbeite für eine Firma in Europa, da liegen die PLZ aber meilenweit auseinander
"
Ich hatte die Schwalbe bei Ebay und die S51 über den Link dort zu AKF entdeckt und wollte damit dem Forum neues Futter bieten & zudem meine Freude darüber kundtun, dass das Thema Simson immer noch nicht aus den Köpfen ist. Auch dafür ist ein solches Forum nämlich gedacht.
"Wir Alle haben an dem Forum bis jetzt toll Freude und der harte Kern wird sich demnächst treffen. Bist Du dabei?"
Darüberhinaus vergleiche der geneigte Leser diesbezüglich einfach die Postleitzahl der erwähnten Firma mit der meinigen und dann kann man sich seinen eigenen Reim auf Dein obiges Zitat bilden...
" Die Mühe hab ich mir garnicht gemacht"
Ich hatte mich schon mit Hisi darüber gefreut, dass es dieses bemerkenswerte Forum von Tobias (Grüße diesbezüglich gen Dresden) geschafft hat, Jung und Alt, Ost und West zu einen und zu begeistern - und jetzt wird hier von Dir wieder die alte Ost/West-Leier herausgeholt...
" Irrtum, mein Freund: das "Forum" ist nicht Tobias seins!. Er ist dankenswerterweise der Bereitsteller der Plattform/des Webspaces. Das "Forum" sind "wir"! Wir Alle!
Norbert, leg Dich einfach wieder hin und vergiss es oder untermauere Deine Behauptungen zukünftig mit nachprüfbaren (!) Fakten - DANKE!
"Ich leg mich wieder hin, weil ich will morgen früh eine tolle Ausfahrt mitmachen..."
drehmoment
...
" ...ist die Energie, die über den Umweg des Kolbenwegs in Rotation umgewandelt und dann an den Stumpf der Kurbelwelle abgegeben wird...
Drehmoment ist mech. Kraft x Zeit...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus