Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vom Mopedhänger zum Bollerwagen, ..ein Ubbau für Larpzwecken
Sachswolf
Geschrieben am: 17.08.2011, 21:49
Zitat

Unregistered

Hy Frank,

danke für dein Lob.

Du hast Recht.. der Farbunterschied ist naturbedingt, weil alles mit Leinöl gestrichen ist und der unterer Teil 1 Jahr älter, als der obere, ist.

Das wird sich mit der Zeit dann schon angleichen, da das Holz bis zum Schwarzbraun verfärben wird...ich kann erstmal damit leben. smile.gif
Grundmann
Geschrieben am: 17.08.2011, 23:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

Wirklich klasse geworden! thumbsup.gif Kann man doch bestimmt super Sachen drinn transportieren smile.gif
Aber als Anhänger für deinen Star hat er mir auch sehr gefallen wink.gif

Liebe Grüße Max

--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 18.08.2011, 19:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

Ist das Teil nicht ein bisschen schwer zu ziehen auf Dauer, wenn da auch noch Zeug mit drin ist?

Aber sonst gut gemacht das ganze thumbsup.gif

Grüße
Crispin

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2013, 12:08
Zitat

Unregistered

QUOTE (essifreak @ 18.08.2011, 19:06)
Ist das Teil nicht ein bisschen schwer zu ziehen auf Dauer, wenn da auch noch Zeug mit drin ist?

Hallo, diese Frage will ich nun nach einen Praxistest 2012 gern mal beantworten.

Ich habe den Bollerwagen mit allen vollgestopft, was ich so für das MPS Dresden 2012 graucht habe:

- meine gesammte Mittelalterausrüstung
- Zelt, sammt Bettzeug. (Kissen, Isomatte, Schafsfelle, 2 Decken, Schlafsack von der MVA)
- Essen Trinken für 3 Tage
- allgemeine Gebrauchsgegenstände

Die Gesammtsumme müsset so zwischen 80- 100 kg gewesen sein.

Damit bin ich dann von zu Hause zum Löbauer Bahnhof gelaufen, mit den Zug dann nach Dresden gefahren und vom Hauptbahnhof dann zum Messegelände gelaufen.

Da habe ich schließlich auch einiges eingekauft, was dann auch noch in den Bollerwagen zurück nach Löbau transportiert werden musste. laugh.gif

Trotz Berge, die ich rauf- und runtergelaufen bin, war der Hänger federleicht zu ziehen, da er, wie gesagt den Schwerpunkt auf die Radachsen hat. Der große Griff vorn war beim reinwuchten in den Zug sehr hilfreich. Der Bollerwagen ging zum Fahrradtarief im Zug mit. Geklaut werden konnte, dank den Schatztruhenbrinzip, nix werden und den Wagen selber habe ich da gleich auch an den Hydrant vor Ort angeschlossen und habe mein Zelt daneben aufgeschlagen.

Natürlich muss man gut zu Fuß und so kräftig, wie ich sein, sonst brauch man nicht mit einen Bollerwagen auf Reisen zu gehen. tongue.gif cool.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter