Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 13.08.2011, 00:37)
QUOTE (moosmutzel @ 12.08.2011, 22:33)
Komischerweise kommt der Lorbeerkranz hier zeitlich vor dem Bubi, also auch da ein fließender Übergang?!
Naja, die Nummern sind ja nur 2700 Einheiten voneinander entfernt.
Mittlerweile sind es schon mindestens 66.000 Einheiten. Erst Justus' Rad hat wieder den Lorbeerkranz. Mit Herren- und Damenrädern scheint der "kleine Unterschied" nichts zu tun zu haben.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
Dann ist diese "Grenze" offenbar auch fließend; ist ja nicht das erste mal. Ein Erklärungsversuch wäre noch die Güteklasse. Vielleicht war während des Übergangs jeweils ein Abziehbild für "1" und das andere für "S". Müsste man also vielleicht noch mit in die Betrachtung hineinnehmen, auch wenn jetzt alle nochmal in den Keller laufen müssen
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
Ob's eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Mir war es nur aufgefallen, dass im DHZ-Katalog die Luxus-Sport-Räder mit der neuen Lackierung ausgewiesen werden, während bei den älteren Sportmodellen eben noch was von Metalleffekt steht Ob da ein Zusammenhang mit der Wertigkeit besteht, kann ich nicht sagen.
Ich finde es schon langsam verdächtig, dass die Dekore auch bei so vielen Nummern zeitlich noch klar getrennt sind. Da würde ich doch fast meinen, es gab die beiden Dekore nicht gleichzeitig. Vllt. bekommen wir bald die alles entscheidende Nummer, die meine These widerlegt.
Tonzy, wie war das nochmal? Du kennst definitiv ein Strahlenkopfsportrad von 1956?