Problem mit Vorderrad SR1
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Ich habe heute meine Bowdenzuge montiert und dabei als ich den für die Vorderradbremse einhängen wollte ist mir aufgefallen, das das Vorderrad irgendwie hin und her schlackert bei meinem SR1! Wenn ich das Rad mit der Hand unter dem Schutzblech umschlinge kann ich locker 2 bis drei cm nach links und rechts drücken. Die Radnaben scheint meiner Meinung nach aber OK zu sein. Woran kann das nur liegen?
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Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
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NorbertE |
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Den Klebeversuch mit einem schweineteuren Industriekleber habe ich durch....vergiss es. 2 neue Puffer mit Versand kosten Dich rd. 30 Euros und Du bist auf der sicheren Seite. Grüsse Norbert
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Also lt. E-Teileliste (SR1) habe ich folgendes erneuert: 1. Schwinghebelbolzen #30 170# (links und rechts neu) incl. Sechskantmutter und Federscheibe! 2. Kugelschmierkopf #30 471# ist auch neu @ Lehmann, meinst du die Laufbuchse #30 632# die verschlissen sein soll? Ich denke auch das es eher an dem Puffer liegt! Muss mir das noch mal näher ansehen!
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Hille |
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Hallo, ich stimme Lehmann (leider weiß ich keinen Vornamen) zu, Buchsen und Bolzen sind sehr oft verschlissen. Also wenn du schon das Vorderrad drau0en hast, warum haste nicht gleich mal nach den beiden Dingen geschaut? Die Nachbaugummis sind etwas länger als original, also viel Spaß beim Reinsetzen der Bolzen . Danach kennst auch du das Gefühl, wenn sich Blut im Kopf sammelt und man aussieht wie eine Tomate . Gruß Hille
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NorbertE |
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Hille, jetzt mal ganz in Ruhe "der Lehmann" hat seinen Vornamen "Jürgen" gestern offenbart. Ohne dass ich ihn "gemahnt" habe. Bei "Hille" schreibe ich wie selbstverständlich schon immer "Hille, hallo, wie gehts..." Jetzt ist aber Schluss mit lustig: Vorname, Dienstgrad, Alter, Ausweisnummer Los jetzt Zur Sache: Das ist ja das, was mich auch tierisch aufregt:Man bekommt für teuer Geld die popeligen PVC-Buchsen, die man dann, wenn sie eingepresst sind, auch noch mühsam mit der Reibahle betun muss. Wenn es für das Geld wenigstens Miramid wäre... Das man sie aufreiben muss, sagt einem auch Keiner... Deswegen: Selber drehn macht fett Grüsse Norbert
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QUOTE (NorbertE @ 13. Apr 2007, 13:54) | Ich weiss ja nicht, was Du für eine E-Teileliste hast, aber bei mir ist es die Nr. 30 193.
Es ist die Buchse, die in die Schwinghebel eingepresst ist.
Grüsse Norbert |
@ Norbert Mit der E-Nr. ich habe ne Liste vom 01.11.1958 unter Tafel 4 Vordergabel mit Schutzblech finde ich unter Bild Nr. 9 die Laufbuchse mit der Nr. 30 632 Die Nr. ist ja eigentlich auch egal! Kann ich eh nicht mehr bestellen .... und ich vermute jetzt ganz stark das es daran liegt! Das heist für mich aber alles wieder zerlegen Und dann weiß ich 1. nicht wie man die Buchse da raus kriegt (einfach raus schlagen) und 2. Wo ich eine neue her bekomme ? (Eventuell Dietel mein Freund und Helfer) Vielleicht nehme ich einfach den kompletten Schwinghebel von einer anderen Gabel! Aber dann fehlt es wieder da
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Hille |
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Hallo Norbert , ich glaube selbst meine Frau kennt meinen Vornamen nicht, sie sagt auch nur Hille zu mir . Das Thema mit den Buchsen hatten wir glaube ich schon mal. Die Nachbaudinger sind fast immer aus PVC. Ich persönlich nehme auch nur Miramid. Allerdings müssen die auch aufgerieben werden, da man die Bolzen per Hand nie 100% auf 1/100mm hinbekommt. @simson-moped.de (Das war bis vor kurzem mal meine Domain gewesen) Die alten Buchsen einfach mit einem passenden Durchschlag rausschlagen. Bei dietel gibt es Nachbaubuchsen zu kaufen. Aber wie gesagt, du mußt eine passende verstellbare Reibahle haben, um neue Buchsen einbauen zu können. Und vor allem brauchst du Gefühl beim Aufreiben. Gruß Hille
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