Suche Hexennase für RT/0, Altteil DDR
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Aussagen mit Hand & Fuss Frank, vielen Dank für die investierte Zeit, Mühe und die Ausführungen! Ein wie erwartet komplexes Thema welches einen tiefen Blick in die Interna des nunmehr gesamtdeutschen KBA vonnöten macht. Da allerdings noch etwas Zeit bis zur Wiederzulassung des Krads ins Land gehen wird, halte ich erst mal mein Suchgebot nach einem originalen Leuchte weiter hoch. Sollte das nicht erfolgreich verlaufen, werde ich andere Wege überdenken. Nochmal Dank an alle an der Diskussion beteiligten! Gruß, Bernd P.S.: mögliche Teileangebote bitte per PM, Danke!
|
|
|
hallo-stege |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

|
QUOTE (Gringo @ 17.08.2011, 17:30) | Und wie ist das nun beim original Rücklicht ohne Prüfzeichen???? |
gut.
QUOTE (Gringo @ 17.08.2011, 17:30) | Was sagt die Versicherung, wenn das Motorrad vom Tüv mit Nachbauzeugs (ohne Prüfzeichen) abgenommene wurde und in einen Unfall verwickelt wird??? wer haftet da?? |
Zuerst natürlich Fahrzeugführer und -Halter bzw. deren Haftpflichtversicherung. Für die weitere Betrachtung dürften sich Richter, Staatsanwalt und Anwalt dafür interessieren, ob dieses "Nachbauzeugs" unfallursächlich war. Aber das geht dann schon in Richtung Rechtsstreit - auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand - und da halte ich mich ´raus.
Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
@ Frank: Vielen Dank für den Gang ins Büro, das Durchwühlen der Aktenberge und die Auskünfte in Sachen Rechtsproblematik Versicherung bei Nutzen von Original-Teilen und dem angebotenen Nachbau. Das Interesse an der Klärung dieser im Zusammenhang mit dem Suchaufruf aufgetauchten Fragen scheint hoch, immerhin hat dieser kurze Teilemarkt-Thread bereits über 900 Aufrufe (!) Aber nun kann jeder auch jeder selber entscheiden, wo seine Prioritäten diesbezüglich liegen... @ Robert: Danke fürs Angebot, Du hast eine PM! Gruß, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Gringo @ 19.08.2011, 21:16) | Wie ist der Preis für das Rücklicht? 200 Eier wie bei ebay oder mehr??? |
Hi René! Da müsstest Du Robert direkt fragen, ich habe bisher noch nicht aktuelles bezüglich des Rücklichts gehört. Aber sei Dir sicher, dass ich auch nicht jeden Fabel-Wunsch-Preis bezahlen werde Für weitere Angebote per PM steht mein Postfach offen... Gruß, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
QUOTE (spednaz @ 17.08.2011, 19:38) | hallo habe eine ... melde dich "ddr neuware" :-)) |
... da von Robert bis heute leider trotz Mailkontakt und wiederholten Ankündigungen nichts kam, suche ich hier im Forum weiter nach einer originalen Hexennase für die IFA RT 125/0. Wer etwas hat, kann mir gerne eine PM schicken, DANK VORAB Gruß, Bernd
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|