Farben der KR51H/F/1, Separate Auflistung
Simsonolli |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011
|
Hallo, Handschwaltungsschalbe (das ist Neologismus) kenn ich nur in Tundragrau und Blau.
Angefügtes Bild
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
Simsonolli |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011
|
...
Angefügtes Bild
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
simsonschwalbi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011
|
Ich freue mich darauf, dass ihr solche genaue Daten habt. Wenn etwas nicht sicher ist, dann bitte mit dem Foto bestätigen. Ich habe schon etwas mit Doc beschporchen, deshalb hat er den Thread geöffnet. Erstmal war mir diese KR51H/F/1 Verteilung nicht klar, das muss unbedingt ordentlich verteilt werden. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich habe an euch auch interessante Bilder Bei uns, in Ungarn gab KR51/2N '84-'85 in Patellweiß, das kann ich mit den Bildern(4 Schwälbchen) bestätigen. Die sind 100% original. Weiße /2N und eine rote /1Am Ende des Albums könnt ihr eine '78-er rote Schwalbe mit 0km sehen. Dieses Bild ist deutsch, also stammt nicht aus Ungarn. Habt ihr schon originiale /1-er in rot gesehen? Habt ihr Foto davon? Viele Grüße Krisztián
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark:
KR50 Bj. 1962 KR51/2N Bj. 1981 KR51/2N Bj. 1984 SR4-3 Bj. 1976
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Das Biberbraun für die KR 51/2E war nur kurzzeitig im Programm ! Es wurde bald wieder auf saharabraun umgestellt . Die KR 51/2N war nach wie vor auch noch in blau erhältlich . Ich selbst hatte auch schon eine billardgrüne KR 51/2E am Wickel . Man darf sich hier nicht hundert pro festlegen . Es wurde an Farbe "verspritzt", was gerade da war . Die Lackierung der KR 51/1 S wurde ab April 1978 von olivbeige auf kirschrot umgestellt . Die der KR 51/1K von pastellweiss auf saharabraun . Die Schwingen waren jetzt schwarz, statt in "Karosseriefarbe" .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
simsonschwalbi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 03.08.2011, 22:58) | Sehr interessant! Was es für Ungarn nicht alles gab. Waren die dann mit einem auf 50 km/h gedrosselten Motor ausgestattet oder wie? Dann frage ich mich, warum man so eine Variante nicht auch für die BRD angeboten hat. Sonst war man doch immer so scharf auf Devisen.
@Unhold: In dem Fotoalbum ist aber eine manuell kuppelnde KR51/1F in rot zu sehen, das gabs bei "uns" nicht. Das rot war, wie schon korrekt bemerkt, der Halbautomatik ab 1978 vorbehalten. Besitze selbst eine. (die ich aber zum Verkauf anbiete, siehe hier : https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=16233) |
Nein, die sind mit normalem Motor ausgestattet, also fahren locker 60-65 km/h. Ja gute Frage, warum es in die DDR nicht gab. Gute Frage, bissher wusste ich das nicht. Jetzt ist es mir klar geworden, wenn ich dieses Thema mit Doc begonnen habe.
Ja, aber wie ich schon geschrieben habe, diese rote Schwalbe ist in Deutschland. Peter alias Bxx könnte Bescheid sagen, wo er das Foto genau gefunden hat. Aber er hat mir schon gesagt, dass das ein deutsches Foto ist.
Gruß
Krisztian
--------------------
Mein Fuhrpark:
KR50 Bj. 1962 KR51/2N Bj. 1981 KR51/2N Bj. 1984 SR4-3 Bj. 1976
|
|
|
Storch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009
|
Hallo, wegen dem Sahara- und Biberbraun - da kommt doch diese Tabelle ungefähr hin - nur steht hier 1983 bei biberbraun. Der Rest, der hier erwähnt wurde, müsste eben hinzugefügt werden, sofern belegbar. Grüße Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|