Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Kette Simson SR1, sehr dringend.
MAWfreund
Geschrieben am: 05.08.2011, 19:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

Ich suche eine Kette für den SR1, wenn möglich ein orginal. Meine alte ist gerissen, ich konnte zwar das Glied austauschen und sie wieder neu vernieten, nun ist sie aber zu kurz und das Rad schleift vorn fast im Schutzblech.
Daher suche ich eine orginale Kette, die Nachbauten von ebay betrachte ich eher mit Vorsicht.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 06.08.2011, 05:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Maik,Simsonzubehörketten gibt es online oder im Fachhandel.Die Qualität ist gut.Nebenbei, die 1.5 PS an deinem Renner werden trotz neuer Zündung die Kette kaum mürbe machen.Da gibt es andere Fünziger.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 06.08.2011, 05:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Ich habe in meiner SR 2 eine S50-Kette drinne, die Ketten sind vom Grundmaß der Glieder die gleichen. Die bekommste bei jedem ehemaligen Simson-Händler.

Und lass dich net von zwielichtigen Händlern verarschen, z.B. Spatz-Magnetzünder, der Unterbrecher ist der gleiche, wie er bei der letzten S51-Unterbrecheranlage verbaut wurde.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.08.2011, 16:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (docralle @ 06.08.2011, 06:23)
Ich habe in meiner SR 2 eine S50-Kette drinne, die Ketten sind vom Grundmaß der Glieder die gleichen. Die bekommste bei jedem ehemaligen Simson-Händler.

Und lass dich net von zwielichtigen Händlern verarschen, z.B. Spatz-Magnetzünder, der Unterbrecher ist der gleiche, wie er bei der letzten S51-Unterbrecheranlage verbaut wurde.

Die Antriebskette vom S50 ist absolut nicht geeignet für den SR1/SR2, weil die Maße total anders sind auch wenn die Gliederanzahl die Gleiche ist! _console.gif

Wenn alles gleich wäre, bräuchte man ja nicht unterschiedliche Ketten verkaufen.

Auch der Unterbrecher bei der Spatz Zündung ist nicht der Gleiche wie bei der S51 Zündanlage. Die Zündung beim K und P Spatzen sind baugleich dem des SR1 und SR2 und haben deshalb einen anderen Unterbrecher.

Bitte keine Falschinforamtionen oder Unwahrheiten hier verbreiten.

Die neuen Ketten die es für den SR1 gibt sind übrigens von guter Qualität und können problemlos verbaut werden.

Danke Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter