Kolben Vogelserie, welcher Kolbenhersteller?
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Evtl. ein Almet Kolben, die haben oft so ein Loch in der Mitte des Kolbenbodens. Kann aber auch ein Almot Kolben sein. Woher stammt der Kolben denn? Mach mach Bilder von der Innenseite des Kolbens, vielleicht kann man da was zum Hersteller ableiten. Ich habe übrigens die Themenbeschreibung etwas angepasst und deine 5 Doppelposts gelöscht.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426
|
Ich bin mir zeimlich sicher das es ein Almot ist. Almet Kolben haben immer das schräge A oben eingeprägt. Megu DDR ist es ganz sicher nicht und bei den neuen "Megu" steht es auch oben drauf. Hier mal 2 Bilder von DDR Kolben. Das erste Bild ist einer von 1964 (Schwalbe) oben rechts ist ein runder Kreis mit den Buchstaben MEGU und einer Zahl darunter, dann in der Mitte das Maß. Darunter wieder eine Zahl und am Pfeil ist ein kleines A.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Andreas51 @ 18.06.2023, 08:17) | Hier noch ein Bild innen.
Andreas |
Das ist doch das Megu Logo. Das ist ja sehr suspekt. Könnte es sich bei dem Kolben evtl. um eine lizensierte Nachfertigung von MZA handeln? Lassen die nicht neu Kolben unter dem Namen Megu herstellen? Die Fläche für die Anlaufscheiben ist hier auch bearbeitet, so wie es sich gehört. Oder handelt es sich trotzdem um eine gute gemachte Fälschung?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Andreas51 @ 18.06.2023, 13:36) | Ja, die Anlaufflächen sind bearbeitet, Abstand ca. 15,3mm. Und die beiden Bohrungen für die Kolbenbolzenschmierung sind vorhanden.
Andreas |
Aktuell deutet alles darauf hin, dass es sich wohl doch um einen Megu Kolben handelt.
Hat denn sonst noch jemand irgendwas, was zur Klärung beitragen kann?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|