Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006
|
Hallo Schobberbauer, das entfernen der Schweißnaht an einem neuen Auspuff ist vom Aufwand einfach nicht sinnvoll. Erst den Auspuff entchromen lassen dann die Naht einebnen, Mit Wurzellage nachschweißen, wieder sauber einebnen und dann für teuer Geld verchromen lassen. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen. Nun zu deinem Fahrzeug: Lass es doch einfach in dem Zustand von damals als du damit rumgefahren bist. Wäre Quatsch da jetzt irgendwas künstlich zu erzwingen. Machs fahrbereit und ab gehts. MfG Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Hallöle ! Was die Schweissnaht am Püff betrifft, so denke ich : "Darauf ist geschi..en !" Na, ihr wisst schon. Wichtig ist, dass die Leistung und der Klang stimmen . (Voraussetzung: der Püff ist dicht !) Was ich mal fragen wollte: Wieso sind an euren ach so orschinolen Stariberts keine nierenförmigen Spiegel am linken Lenkerende ? Die auf den Fotos abgebildeten rechteckigen waren nämlich erst ab etwa 1971 dran ! Wie bremst es sich mit dem innenliegenden Bremsnockenhebel am Hinterad ? Sind die Bremsbowdenzüge vorn am Hebel gut verlötet ? Das war bei denen zu alten Zeiten nämlich ein grosser Schwachpunkt !!!
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006
|
Hallo Alex, in Sachen Klang und Leistung ist an den Auspüffen nichts zu bemängeln. Also alles im Lot. Den passenden Spiegel für meinen Star habe ich schon. Er muss aber noch versilbert werden und den erst kürzlich erworbenen Keder bekommen. Dann denke ich hauts hin. Obwohl man auch in den rechteckigen hervorragend sieht. Die gesamte Hinterbremse mit allen Anbauteilen funktioniert tadellos und bremst gut. Die bowdenzüge aus Quedlinburg sind absolut professionell gearbeitet. ich glaube nicht das es dort Probleme mit den Lötstellen geben wird. Was macht denn nun eigentlich dein Fuhrpark??? Ist tüchtig ruhig geworden. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Also, was den Spatz betrifft: Der dürfte, wenn alles klappt, im Juno fertig sein ! (ENDLICH !!!) Der Sperber läuft wie eh und je. Der Habicht kommt dann gleich nach dem Spatz dran. Am Habicht muss an der Öse, mit der der Tank auf der Verstärkungsstrebe verschraubt ist, hartgelötet werden. Das ist beim Habicht-Tank ein allgemein bekanntes Manko, dass er dort undicht wird. Den Motor des kürzlich erworbenen '74er Staribert muss ich wieder zum Leben erwecken ! Eindeutig ein Spritproblem ! Kennt ihr zufällig wen, der noch gut erhaltene oder neue Alu-Kabelbänder in den Längen 137 und 165 hat ? Würde mich sehr freuen, denn erstere brauche ich für den Spatz !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Concorde |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006
|
Ja so ähnlich war es auch. Nur hat sich niemand getraut uns anzusprechen. Ich denke manchen Leuten ist heute noch nicht klar ob die Dinger nun noch orginal sind oder nicht! Alles in allem waren wir aber wieder die absoluten Aussenseiter auf dem Treffen. Es ist jedoch ein leichter Anstieg der Mopedfraktion zu erkennen gewesen. Letztes Jahr war nur ein alter Star anwesend. Vielleicht trifft man sich ja auchmal irgendwo aufm Treffen. Einen AK 4 Spatz erkenne ich doch aus 100m Entfernung! Obwohl ich da noch sehr gespannt bin wie der sich nun in Natura so macht! MfG Thomas.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|