Headerlogo Forum


Seiten: (225) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
Ostbiker
Geschrieben am: 16.04.2007, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Mopedtobias @ 15. Apr 2007, 22:56)
....
Zum Thema Usertreffen eine Anregung. Ich habe auf deinen Bildern ein Umbaufahrzeug auf Schwalbebasis gesehen. Mit dem Exoten könntest du dort auflaufen, Fetzt bestimmt. thumbsup.gif

Was meinen UrChopper designed by G-SSC??? _uhm.gif (Groß-Särchen Simson Customs) biggrin.gif
You know G-SSC meens me biggrin.gif
aber da hätte ich noch ne Menge zu Tun um die wirklich Ausstelltauglich zu bekommen. z.B. Flexen der Schweißnähte, grundieren und eine Bombenlackierung wären da nötig.Und vorallem noch diverse Anpassarbeiten,denn das gute Stück ist schon fast 10 Jahre alt,es müsste wieder auf den heutigen Stand der Customchopper gebracht werden. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 16.04.2007, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Schobberbauer,
das entfernen der Schweißnaht an einem neuen Auspuff ist vom Aufwand einfach nicht sinnvoll. Erst den Auspuff entchromen lassen dann die Naht einebnen, Mit Wurzellage nachschweißen, wieder sauber einebnen und dann für teuer Geld verchromen lassen. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen. mad.gif

Nun zu deinem Fahrzeug:
Lass es doch einfach in dem Zustand von damals als du damit rumgefahren bist. Wäre Quatsch da jetzt irgendwas künstlich zu erzwingen. Machs fahrbereit und ab gehts.
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 17.04.2007, 07:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hallöle !

Was die Schweissnaht am Püff betrifft, so denke ich : "Darauf ist geschi..en !"
Na, ihr wisst schon. wink.gif
Wichtig ist, dass die Leistung und der Klang stimmen . (Voraussetzung: der Püff ist dicht !)
Was ich mal fragen wollte: Wieso sind an euren ach so orschinolen Stariberts keine nierenförmigen Spiegel am linken Lenkerende ? Die auf den Fotos abgebildeten rechteckigen waren nämlich erst ab etwa 1971 dran !
Wie bremst es sich mit dem innenliegenden Bremsnockenhebel am Hinterad ?
Sind die Bremsbowdenzüge vorn am Hebel gut verlötet ?
Das war bei denen zu alten Zeiten nämlich ein grosser Schwachpunkt !!! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 17.04.2007, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Alex,
in Sachen Klang und Leistung ist an den Auspüffen nichts zu bemängeln. Also alles im Lot. Den passenden Spiegel für meinen Star habe ich schon. Er muss aber noch versilbert werden und den erst kürzlich erworbenen Keder bekommen. Dann denke ich hauts hin. Obwohl man auch in den rechteckigen hervorragend sieht. Die gesamte Hinterbremse mit allen Anbauteilen funktioniert tadellos und bremst gut. Die bowdenzüge aus Quedlinburg sind absolut professionell gearbeitet. ich glaube nicht das es dort Probleme mit den Lötstellen geben wird. Was macht denn nun eigentlich dein Fuhrpark??? Ist tüchtig ruhig geworden.
Gruß Markus _uhm.gif


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 18.04.2007, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, was den Spatz betrifft: Der dürfte, wenn alles klappt, im Juno fertig sein ! (ENDLICH !!!) thumbsup.gif
Der Sperber läuft wie eh und je.
Der Habicht kommt dann gleich nach dem Spatz dran. Am Habicht muss an der
Öse, mit der der Tank auf der Verstärkungsstrebe verschraubt ist, hartgelötet werden. Das ist beim Habicht-Tank ein allgemein bekanntes Manko, dass er dort undicht wird. Den Motor des kürzlich erworbenen '74er Staribert muss ich wieder
zum Leben erwecken ! Eindeutig ein Spritproblem !
Kennt ihr zufällig wen, der noch gut erhaltene oder neue Alu-Kabelbänder in den Längen 137 und 165 hat ? Würde mich sehr freuen, denn erstere brauche ich für
den Spatz ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 21.04.2007, 08:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich kenne da auch keine Quelle für die Alubänder.
Dazu muß ich jedoch sagen das die an die alten Spätze eigentlich nicht drangehören. Hier wurden verzinkte Stahlkabelbinder verwendet. Bei menem 65er wars noch so. Beim 68er ist dann Alu dran!

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 21.04.2007, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
ich habe bei meinem 66er Spatz auch die Eisenbänder dran. Neu verzinken und fertig. ich würde denken die treibt man auf teilemärkten auch noch auf. habe noch nicht drauf geachtet. Anbei noch ein Bild vom neu verbauten Spiegel am 69er Star.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 21.04.2007, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Gut so,

ich werde demnächst nachziehen! Versprochen!!!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 21.04.2007, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Die Metallbänder gibt es im gut sortierten Fachhandel. Ich sehe es nicht so eng, ob verzinkt oder ALU, Hauptsache keine Plastekabelbinder (schüttel).
Aber das ist ja wie alles Geschmackssache...
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 23.04.2007, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (fahrfisch @ 21. Apr 2007, 22:21)
Die Metallbänder gibt es im gut sortierten Fachhandel. Ich sehe es nicht so eng, ob verzinkt oder ALU, Hauptsache keine Plastekabelbinder (schüttel).
Aber das ist ja wie alles Geschmackssache...
Hendrik

Der Meinung bin ich auch ! thumbsup.gif Eisenbänder versauen den Lack, Alu-Bänder nicht ! Bei mir hat sich übrigens einer per mail gemeldet, der hat noch was an Alu-Bändern da. wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 06.05.2007, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
heute machte sich unser kleines gemischtes Trüppchen auf zum Saisonauftakt"Motoren an" nach Cunewalde. Uns Starfahrern(Concorde/Mopedtobias) wurde angekündigt verloren zu gehen. Aber wir hielten prima mit und führten sogar zeitweise. Im Dreiseithof angekommen war ja kaum noch ein Stellplatz zu finden. Sagenhaft wer sich alles aufgerappelt hatte. Das Wetter war ja astrein geeignet für die Veranstaltung.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.05.2007, 07:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da muss doch der Anblick eurer glänzenden Tiere für ziemlich viel Diskussionsstoff
gesorgt haben ! cool.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 08.05.2007, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja so ähnlich war es auch.
Nur hat sich niemand getraut uns anzusprechen.
Ich denke manchen Leuten ist heute noch nicht klar ob die Dinger nun noch orginal sind oder nicht! biggrin.gif
Alles in allem waren wir aber wieder die absoluten Aussenseiter auf dem Treffen.
Es ist jedoch ein leichter Anstieg der Mopedfraktion zu erkennen gewesen.
Letztes Jahr war nur ein alter Star anwesend.
Vielleicht trifft man sich ja auchmal irgendwo aufm Treffen.
Einen AK 4 Spatz erkenne ich doch aus 100m Entfernung! Obwohl ich da noch sehr gespannt bin wie der sich nun in Natura so macht!

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.05.2007, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ahh, dort unten habt Ihr gestanden. Auf Deinem Bild ganz rechts oben war meine Fotoposition. Hast Recht, es war eine Unmenge an Zweirädern da.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 08.05.2007, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
der Innenhof war wirklich gut gefüllt(bis auf den Wartburschreihals). Wir beobachten schon eine ganze Weile das auf derartigen Treffen die Mopedfraktion recht dünn vertreten ist. Drum sind wir mit dem Star dort aufgelaufen. Es war nur noch ein anderer Star dort anwesend. Gut das die Esserfreunde sich versammelt haben, sonst wäre in der Richtung auch Ebbe gewesen. Überhand genommen haben Jawas aller Art. Deshalb haben wir unsere zu Hause gelassen. Aber zur Ausfahrt am Ende des Monats werden wir wohl darauf zurückgreifen. Ansonsten wenn nicht so weit zu fahren ist, wird auf die Schnapsglasklasse zurückgegriffen.
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (225) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter