Wie geschrieben unten im "Allgemeines"-Forum im "Was macht ihr gerade"-Threat : Ein neuer Pott ist am Spatz verbaut worden . Durch den Knick, den der alte in sich hatte, wurde der Schalldämpfer an den Trennstellen undicht . Das sorgte für Leistungseinbruch . Ich war bei der gestrigen Probefahrt selbst völlig von den Socken, wie der "Kleene" abmarschiert ist !
Da hier wer mit Staribert ausgeritten ist, fahre ich heute mit gleichem Thema fort . Denn auch ich war heute mit dem Kirschenfresser unterwegs .
Schon früh zur Arbeit hat er - mehr unlustig, als belusitgt - seine Arbeit gemacht . Wenn ich hier schreibe, dass er sich früh morgens
bescheiden fuhr, ist das noch arg geschmeichelt .
Schwacher Antritt, unwillig beschleunigt, grottenschlechte Gasannahme und auf der Geraden mit Ach und Krach 55 Sachen !
Da musste ich nachmittags mal ran . Die Vergaser- und Spritzufuhr schloss ich von vorn herein als Fehlerquelle aus, da der Vogel 'ne Neigung zu Zündaussetzern und Schluckauf hatte .
Als ich den Lima-Deckel und das Lüfterrad ab hatte, wusste ich bescheid .
Die Unterbrecher-Kontakte gingen kaum noch auseinander . Dass die Maschine da überhaupt noch lief und der Vogel sich in Bewegung setzte, kann getrost als veterinärmedizinisches Wunder betrachtet werden !
Aber nach etwas über 5000 km muss man bei Miramid-Unterbrechern eben mal nach deren Zustand sehen .
Nach erfolgter Einstellung lief er dann wieder so, wie man es von einem Star erwartet .
Da ging es zum ehemaligen Kasernen-Gelände des Kolkwitzer Luftüberwachungspunktes der NVA .
Angefügtes Bild