Ach Norbert, die rechtsaußen Rassismustüte hast du geöffnet, als du unseren Raffi und andere in die Diskussion eingebaut hast, ich zieh das- wenn du magst aber zurück- War ja provokativ in den Fachfragensatz inkludiert...
Sonst stimme ich in vielen Punkten mit dir überein, einzig habe ich immer noch nicht verstanden, warum ein verändern der AGB oder Forenregeln aus deiner Sicht nicht explizit notwendig ist- ich würde mich auch mit aus deiner Sicht "explizit sinnvoll" zufrieden geben!
Um aber nochmal auf den eigentlichen Kern zu kommen- es ging mit ja darum, warum Calle für nix!!20% bekommen hat und ich das Gefühl hatte und auch immer noch habe, dass es sich bei einigen Aussagen um sogenannte "basta" Argumente handelt.
Mit der Fachfragennummer habe ich mich auf Lehmanns Aussage bezogen, die sehr vage formuliert war, was die rechtliche Seite anging.
Stell dir vor jemand hätte ihm eine Fachfrage zur Hexennase gestellt, dann hätte seine Aussage in ihrer Fachlichkeit etwa so geklungen:" Ja, der SR II hatte manchmal auch verschiedene Rücklichter"... Verstehst du wo ich hinwill?
Als du dann noch die Canabisbüchse geöffnet hast...aber seis drum!
ich fänd es gut, wenn Forenregeln geändert werden (die Gründe spielen für mich hier keine Rolle), dass dann zukünftig die User informiert werden, das wäre fair, transparent und bürgernah
Rechtlich gesehen ist es wirklich knifflig, weil alles, was die Persönlichkeitsrechte des Erstellers betrifft (Fotos zum Beispiel) oder alles, was als schützenswertes geistiges Eigentum angesehen werden kann (was ist da zB mit Motordokus?) bleibt, auch nach Änderung der Forenregeln Eigentum des Erstellers. Da wird es natürlich schwierig, wenn jemand dieses Eigentum mitnehmen wöllte... Wie soll das geregelt sein/ werden?
Wird dann ein Mododer der Admin alle Beiträge lesen und separat eben diese Dinge löschen? Oder ist es dann einfacher alles zu löschen? Oder wird eventuell nochmal mit Klage gedroht?
BITTE, ich will nicht provozieren, es sollen Denkanstöße sein, das Internet steckt voller Tücken (Deswegen gibts ja im Forum auch noch keine KFTs etc.) weils eben knifflig ist!!!
Freu mich deshalb über und auf die laufende Diskussion.
@ ddrschrauber, ich hoffe du hast auch was zu trinken dabei, ist ja noch sauwarm draussen!!
Thomas
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...