Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warnung im Profil ???, Welche Bedeutung hat das denn?
SR Prinz
Geschrieben am: 18.08.2011, 21:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 824

Ach Norbert, die rechtsaußen Rassismustüte hast du geöffnet, als du unseren Raffi und andere in die Diskussion eingebaut hast, ich zieh das- wenn du magst aber zurück- War ja provokativ in den Fachfragensatz inkludiert...

Sonst stimme ich in vielen Punkten mit dir überein, einzig habe ich immer noch nicht verstanden, warum ein verändern der AGB oder Forenregeln aus deiner Sicht nicht explizit notwendig ist- ich würde mich auch mit aus deiner Sicht "explizit sinnvoll" zufrieden geben!

Um aber nochmal auf den eigentlichen Kern zu kommen- es ging mit ja darum, warum Calle für nix!!20% bekommen hat und ich das Gefühl hatte und auch immer noch habe, dass es sich bei einigen Aussagen um sogenannte "basta" Argumente handelt.

Mit der Fachfragennummer habe ich mich auf Lehmanns Aussage bezogen, die sehr vage formuliert war, was die rechtliche Seite anging.
Stell dir vor jemand hätte ihm eine Fachfrage zur Hexennase gestellt, dann hätte seine Aussage in ihrer Fachlichkeit etwa so geklungen:" Ja, der SR II hatte manchmal auch verschiedene Rücklichter"... Verstehst du wo ich hinwill?
Als du dann noch die Canabisbüchse geöffnet hast...aber seis drum!

ich fänd es gut, wenn Forenregeln geändert werden (die Gründe spielen für mich hier keine Rolle), dass dann zukünftig die User informiert werden, das wäre fair, transparent und bürgernah tongue.gif

Rechtlich gesehen ist es wirklich knifflig, weil alles, was die Persönlichkeitsrechte des Erstellers betrifft (Fotos zum Beispiel) oder alles, was als schützenswertes geistiges Eigentum angesehen werden kann (was ist da zB mit Motordokus?) bleibt, auch nach Änderung der Forenregeln Eigentum des Erstellers. Da wird es natürlich schwierig, wenn jemand dieses Eigentum mitnehmen wöllte... Wie soll das geregelt sein/ werden?
Wird dann ein Mododer der Admin alle Beiträge lesen und separat eben diese Dinge löschen? Oder ist es dann einfacher alles zu löschen? Oder wird eventuell nochmal mit Klage gedroht?

BITTE, ich will nicht provozieren, es sollen Denkanstöße sein, das Internet steckt voller Tücken (Deswegen gibts ja im Forum auch noch keine KFTs etc.) weils eben knifflig ist!!!
Freu mich deshalb über und auf die laufende Diskussion.

@ ddrschrauber, ich hoffe du hast auch was zu trinken dabei, ist ja noch sauwarm draussen!! cool.gif

Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.08.2011, 08:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Echt wahnsinn, was hier für Texte geschrieben werden, die eigentlich nichts bringen und man sich weiterhin nur im Kreise dreht. laugh.gif

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. wink.gif

Schönen Tag noch.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 19.08.2011, 09:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.08.2011, 09:00)
Echt wahnsinn, was hier für Texte geschrieben werden, die eigentlich nichts bringen und man sich weiterhin nur im Kreise dreht.  laugh.gif

Das ist das Foren-Sommerloch ... laugh.gif

Danach kommt dann gewöhnlich alle Jahre wieder der Vorweihnachtskoller. rolleyes.gif rolleyes.gif

(Mal sehen wer da so übereinander herfällt oder was für ein verstaubtes Thema aus der Versenkung gezerrt wird. laugh.gif laugh.gif )

Wir bleiben gespannt !! thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 19.08.2011, 11:07
Zitat

Advanced Member

Ja, so seid ihr zwei, das respektiere ich....
Thomas

--------------------

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 19.08.2011, 11:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

ohmy.gif blink.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 19.08.2011, 19:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich darf aber Thomas zustimmen, ein solch wichtiges Arrangement ist zwingend meldebedürftig.

Obwohl es gegen gute Sitte, Moral und Recht verstößt - (á la Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten)

Ich darf mich damit den ganzen lieben langen Tag rumärgern also ... möchte ich von der Fairness gar nicht anfangen.
User die vor dieser Änderung die AGB bestätigt haben haben übrigens Bestandschutz nach gültigem Recht, d.h. die Regelung gilt rechtlich nur für Neue (und ist wie oben geschrieben anfechtbar).

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 20.08.2011, 11:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Thomas, da haben wir aber doch schon eine Annäherung. wink.gif

Übrigens, lies nach, die Rassismustüte hat Cloyd beöffnet, nicht ich! Die bis dahin nicht existenten "Nazis" hast plötzlich Du aus dem Hut gezaubert. wink.gif

Meine Herleitung mit der 0190-Nummer und der kostenpflichtigen Rosi war pure Ironie. Das geht mitunter schlecht rüberzubringen, geb ich zu.

Die Rechtethematik ist fürwahr eine wichtige Sache. Aus diesem Grund sind ja auch einige Freds mit Bildern weg. Weil es eben ungeklärt ist! Für uns, die user, ist das nicht schön, wir sind jedoch kein Porsche-Forum, wo sich die RA`s tummeln und so eine Sache halt mal nebenbei schnell wasserdicht machen.

Es wird aber nebenbei dran gearbeitet!

Was die Änderung der Regeln angeht, stehe ich dort auf des lehmanns Seite: Du bekommst als Privatmann auch nicht die 97. Änderung der europäischen Konfitürenverordnung zugesandt.Solltest/kannst/musst Du wissen. "Dummheit" schützt vor Strafe nicht, lautet ein altes Sprichwort.

Dennoch gehe ich konform (ist eh die absolute Ausnahme), eine Regeländerung in Form z.B. einer Mitteilung im Forum gepinnt herauszugeben.
Es obliegt dann jedem selbst, ob er es liesst oder nicht. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 20.08.2011, 12:35
Zitat

Advanced Member

Okay Norbert, danke für deine Meinung, dann ist ja doch einiges auf den Weg gebracht und wir sind uns bezüglich der rechtlichen Sache doch sehr nah!

Was die Rechtskiste angeht, ziehe ich mein Statement dann natürlich zurück und entschuldige mich hiermit bei dir!

Bin gespannt, ob es irgendwann eine gepinnte Lösung für Forenänderungen geben wird, eben weil hier nicht die Porschfahrenden RAs unterstützen, soll es ja sauber sein!

Thomas

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter