Warnung im Profil ???, Welche Bedeutung hat das denn?
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (SR Prinz @ 12.08.2011, 22:25) | Ich bin seit jeher bei 0%...
Thomas |
... was auch verständlich ist, wenn man Thomas´ Signatur mal unter die Lupe nimmt. ER arbeitet beruflich daran, die gewaltfreie Kommunikation voranzutreiben und sie auch weiterzuvermitteln. Mehrfach hat er hier schon im Forum geschlichtet, wo es scheinbar kein Ende mehr gab. Auch mir hat er da -zurückblickend auch manchesmal völlig zurecht- das ein oder andere Mal den Kopf gerade gerückt.
Leider ist unsere Gesellschaft von der gewaltfreien Kommunikation genauso weit entfernt, wie von der zweiten Erwähnung in Thomas Signatur: der Eignung einen persönlich begangenen Fehler auch zugeben zu können.
Ich denke, da können wir uns alle mal schön selbst an die Nase packen und uns eine dicke Scheibe von einem offeneren und vorurteilsfreieren Umgang miteinander abschneiden - das setzt natürlich auch Mut, Vertrauen und Selbstbewußsein voraus. Ob wir das werden und wollen und ob es immer funktionieren wird und kann, bleibt dabei aber die spannende Frage.
Vermutlich kommt es auf den ein oder anderen schmerzfreien Versuch an, hier im Forum oder zuhause im Alltag, auf der Arbeit. Die Frage wer wirft den ersten Stein ist nicht immer zielführend...
Gruß in den Abend,
Bernd
P.S: Das Betreiben eines solchen www-offenen Forums hat allerdings auch gezeigt, das es nicht immer möglich ist, renitenten Usern allein mit gewaltfreier Kommunikation beizukommen. Denn die dafür nötige Offenheit funktioniert nur im Dialog, selten dagegen nur von einer Seite...
Daher wurde für die Moderatoren die Möglichkeit geschaffen, durch Vergabe von einer prozentualen Verwarnung maßregelnd auf Verletzungen des Forum-Hausrechts Einfluß zu nehmen. Je höher die Prozentzahl, desto stärker die anwachsenden Repressialien, die auch im Fall der Fälle in eine temporäre oder finale Schreibsperre münden können. Diese Einrichtung gab es wie erwähnt erst als mehrfach die Forenregeln von einzelnen Usern mißachtet wurden.
Zurückzukommend auf das Thema gewaltfreie Kommunikation heißt das: Wer sich an die mit der Erstanmeldung bereits anerkannten Forenregeln hält, wird hier auch keinerlei Maßregelung erwarten müssen. Ich gebe zu, ich sehne mir auch die Zeit davor zurück - eine nachträgliche Deaktivierung wird es meiner unbedeutenden Prognose nach aber wohl nicht mehr geben... Diejenigen, die wissen was damals los war, werden verstehen dass die Moderatoren, die hier unentgeltlich ein Amt ausüben nicht ihre gesamte Freizeit in Befriedungen mit uneinsichtigen Usern investieren möchten...
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Matze, ich habe versucht, die Warnungs-Meldungen den neueren Usern zu erklären. Das Du zum festen Kern gehörst, ist doch hier allen klar... Gruß, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Oh, oh, oh, da sach ich mal. Bernds längere Herleitung stellt den Idealzustand dar. Nicht ganz, denn danach bräuchten wir eine wie auch immer geartete "Verwarnfunktion" überhaupt nicht. Diese "Verwarnfunktion" in Form von kleinen 4-Ecken und Prozenten ist sowieso ein Jux, denn es sieht nur der betreffende User selbst und ev. noch die Moderatoren. Der "Makarenko-Effekt" ist also gleich Null. Besser wäre es, wenn Alle von Allen den jeweiligen Status einsehen könnten mitsamt der jeweiligen Begründungen. Da kann man sich dann eher ein Bild machen. Davon völlig abgesehn gibt es die Forenregeln. Die sind bewusst recht einfach gehalten, um es (provokativ gesagt ) auch dem Dümmsten zu ermöglichen, hier zu posten. Der häufigste Kritikpunkt ist immer wieder "schreib bitte deutsch. Achte auf die Orthografie (die Rechtschreibung), die Grammatik (Satzbau), Interpunktion (Punkt und Komma) und bitte, bitte auf Groß- und Kleinschreibung." Ganz selten sind Verstösse gegen die Nettiquette und da haben sich betreffende User bis jetzt immer eingegriegt. Es kommt halt vor in der Anonymität. Manche, Viele raffen das nach einem kleinen Anraunzer. Einige jedoch nicht. Leider. Dabei sollte doch das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift hier völlig normal sein! Zumal hier viele (Ihr glaubt es nicht!) internationale Fans mitlesen und auch gelegentlich eine Frage stellen. Der Ungar, der Finne, der Russe braucht aber ein halbewegs einwandfreies deutsch, um es übersetzen/übersetzen lassen zu können! Und at last: Ich weiss, dass mein Prinz "eigentlich" in der Deeskalation geschult sein müsste. Wissen und Können scheinen dort nicht immer einfach handelbar zu sein. Thomas: Als Gast hier in diesem Forum obliegt es rein rechtlich Dir, Dich über ev. geänderte Punkte zu informieren. Der Betreiber hat keine Informationspflicht. Zitat: "Jörg macht den Sherriff und selbst andere Mods verstehen es nicht und der Pöbel/ Bürger solls Maul halten, nur weil es einigen anderen auf der Welt noch dreckiger geht? Tsss.... Die DDR war ja irgendwie auch besser mit Stasi und Co als die hungernden Kids in Nicaragua.... Man man man" Thomas, hör auf, an dem Zeug zu schnüffeln! Es hätte nur noch die Nazi-Keule gefehlt! Jörg ist in seinem Bereich der Sheriff! Nicht immer z.B. in meinem Sinn. Wenn er (oder Andere) würden vom DDR-Moped-Kodex abkommen, gäbe es Gespräche. Ist aber nicht so! Was Viele vergessen: das ist hier keine multikulti- rot-grünsäuerliche Spielwiese a la "Ich protestiere gegen Alles und für Nichts"! Hier ist eiskalt Absolutismus. Und die Absolutisten in den jeweiligen Foren sind handverlesen! Deren Wort gilt!!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 824
|
Ach Norbert, ich beherrsche mein Handwerk schon recht gut... Ja du hast vollkommen recht, hier ist nicht die rotgrünliche Demokratie, ich habe auf deinen so ot geäußerten Satz gewartet. danke dafür ! Und trotzdem finde ich es daneben, wenn Calle 20% bekommen hat, obwohl er nix gemacht hat und wenn Christoph dann schreibt, dass es schlimmeres gibt, dann mag das alles sein, ich finde es doof und ich nutze mein Recht es hier auch zu benennen. Nicht mehr und nicht weniger... Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Thomas, mit Verlaub: Dein als "Handwerk" Bezeichnetes ist eigentlich Keins. Dennoch von Nöten, leider und ich habe auch grosse Hochachtung vor Denen, die es Können und Bringen und auch tun. Ohne Jux!! Dein Recht, Missstände ( oh Gott, 3 xS. Für 2 könnte ich doch als Teutscher schon hingerichtet werden ) sei Dir unbenommen. Natürlich kanst Du das tun! Nur...es obliegt der werten "Obrigkeit", Deinen Einspruch zur Kenntnis zu nehmen. Von der Umsetzung rede ich noch garnicht. Was mich jetzt wieder zu später Stunde verwundert: Calle hat 20%? Wofür und woher weisst Du es? Das weiss noch nicht mal ich. Du scheinst mir in alter Stasimanier Zugriff auf Dinge hier zu haben, von Denen ich nur träumen kann.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 824
|
Ach alter Mann, ich habe nur gelesen, dass Calle schrieb, dass er von Jörg 20% bekommen hat. Und Mod Christoph hat geschrieben, dass er es auch nicht nachvollziehen kann, da Calle ja niemand beleidigt hat. Ich habe nix weiter getan, als die beiden Statements kombiniert, so ala Mrs Marple und weniger ala Stasi, da war ich noch zu jung, das war doch eher deine Generation... Das ganze kannst auch DU auf der vorherigen Seite nachlesen, wenn es nicht mal wieder von "Geistermod" bearbeitet wurde! Thomas Nur, um meine" Macht" zu beweisen, werde ich wie von Geisterhand hier nichts löschen/editieren. Es macht auch Keiner aus Jux und Tollerei! Aber immer im Hinterkopf behalten: Ich könnte.... Das war wenig deeskalierend von mir, aber auch mit zwinkerndem Auge zu betrachten...
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
Calle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1015
|
QUOTE (NorbertE @ 13.08.2011, 22:58) | Was mich jetzt wieder zu später Stunde verwundert: Calle hat 20%? Wofür und woher weisst Du es? Das weiss noch nicht mal ich.
|
dafür ,
QUOTE | QUOTE (AndréF @ 04.08.2011, 13:32) | Hallo,
kann mir das jemand verraden?
Was beteutet das Warnung 0% , habe ich was falsch gemacht? Hab das bis jetzt nur bei mir gesehen.
Gruß --- André |
Du hast dich nicht an die Forenregeln gehalten. Das wird dann knallhart bestraft
Dafür gibt es Moderatoren , welche meistens im Hintergrund aggieren und ihr handeln auch nicht begründen wollen
|
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Dafür?? Macke oder was?Andere schreiben hier Sätze, die zu 80% rassistisch sind und auch noch runtergespielt werden!Was soll das? Hier läuft gewaltig was Falsch! Alle sind hier gleich...wers glaubt. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|