Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> An KR 51 Blinker dranbauen?
thstorm
Geschrieben am: 06.09.2007, 00:39
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 800

Hallo,
als erstes muss ich gestehen dass ich ein total Schwalbe Neuling bin,
hab mir erst gestern eine gekauft.

Und nun zu meiner Frage.
Die Schwalbe (KR 51 Baujahr 1983) hat keine Blinker und auch keine Hupe soweit ich weiß. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich auch keine brauche, da es diese im Auslieferungslzustand auch nicht dranwaren.
Gibt es eine Möglichkeit Blinker nachzurüsten, weil vor allem Nachts is es echt besser mit.

Gruß

Manu
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 06.09.2007, 05:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Hallo,

es war zwar so, dass die Schwalbe zum Zwischenhändler ohne Blinker kam, aber der hat sie dann vor dem Abholen durch den Käufer zusammengesteckt... vllt. meinte er das! Ich denke/hoffe ja nicht dass er dich anscheissen will. Soweit ich weiss waren an den Schwalben von Anfang an Blinker verbaut! Außerdem hast du ja kein frühes Baujahr sondern schon eine /2 oder?

Liebe Grüße
Max
PMWebseite
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.09.2007, 10:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Hallo, wenns Baujahr 83 is is es kein KR51 sondern KR51/2 ! KR51 hat nen 3-Gang Gebläsemotor usw... Sieht unterm Blechkleid ganz anders aus ! Kann aber auch sein das es ein KR51 mit Ersatzrahmen ist, am besten du lädst mal ein Bild hoch wink.gif

Blinker und Hupe nachrüsten ist absolut kein Problem, schau mal auf der Hauptseite nach dem passenden Schaltplan für dein Moped und suche mal im Teilemarkt oder bei ebay nach Blinkern, Blinkgeber usw. thumbsup.gif

Gruß Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 06.09.2007, 18:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Die Schwalbe hatte schon immer Blinker und Hupe! Viele haben bloß die Blinker abgemacht, weil sie sonst hätten ihre Batterie immer laden müssen! Aber wenn Blinker am Fahrzeug sind, müssen sie auch gehen!

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter