Exportmodelle, Besonderheiten,Typen usw.
Bxx |
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Ach, ich habe fast vergessen: S51/1B-H40. Dies Modell verfügt über ähnliche Eigenschaften, wie das N Modell. - BVF16N3-12 (gedrosselter Vergaser) - gedrosselter Zylinder - verlängerter Krümmer - 14-er Ritzel Im Gegenteil zum N-H Modell ist dies Modell mit Blinker, Tacho, Zündschloß, Vierganggetriebe 12 V Bordnetz und Hupe ausgerüstet.
Angefügtes Bild
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mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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drehmoment |
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QUOTE (simsonschwalbi @ 10.08.2011, 20:47) | Hallo Bernd,
danke für deine Unterstützung
Weißt du villeicht Bescheid, ob diese S51B bei euch in blau exsistiert?
Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Anderen mit anderen Informationen mithelfen würden. Die andere Länder kennen wir auch nicht so gut, und ich habe schon gelesen, dass Kollegen auch aus anderen Ländern dabei sind.
Und wenn jemanden noch ne /1er Schwalbe in der roten Farbe hat, dann heraus damit!
Viele Grüße
Krisztián |
Entschuldige Krisztián, ich habe es gerade erst gelesen. Ich werde mal meine deutschen Prospekte für Dich/Euch durch- arbeiten, blau ist mir nur von der Variante "N" bekannt. Evtl. kann aber der ein oder andere hier noch etwas an Wissen beisteuern?! Gruß, Bernd P.S.: Bist Du noch in Hamburg oder schon wieder in der Heimat? Peter hat mir den Tipp gegeben P.S.2: Nicks Kommentar kann ich im Übrigen nur begeistert unterstreichen: QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01) | Und eines muss man lobend erwähnen:
Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier! |
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simsonschwalbi |
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QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01) | Klasse Berichte Jungs!
Und eines muss man lobend erwähnen:
Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier!
Nick |
Vielen Dank Gruß Krisztián
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KR50 Bj. 1962 KR51/2N Bj. 1981 KR51/2N Bj. 1984 SR4-3 Bj. 1976
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simsonschwalbi |
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QUOTE (drehmoment @ 22.08.2011, 00:00) | P.S.: Bist Du noch in Hamburg oder schon wieder in der Heimat? Peter hat mir den Tipp gegeben P.S.2: Nicks Kommentar kann ich im Übrigen nur begeistert unterstreichen:
QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01) | Und eines muss man lobend erwähnen:
Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier! |
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Hallo Bernd, ja, ich bin schon zu Hause, und ich habe schnell einen Urlaub am Balaton (Klick) gemacht Die Zeit in Deutschland war sehr schön. Auf P.S.2: Nochmal danke schön Gruß Krisztián
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drehmoment |
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Spannendes Bild, trotz allem: mir fehlt der Glaube daran... Wo kommt das Lack-Set her? Wurde es so wie abgebildet gekauft, ist die Vorgeschichte bekannt..?! Egal wo ich online suche, finde ich keine blaue originale B-Version der Baureiheihe S50/S51, die in Deutschland angeboten wird. Fahrzeuge die so aussehen als ob es so wäre, sind restauriert und neu lackiert, oder neu lackiert und ohne Tank- und Seitendeckel-Aufkleber (als Nachweis). Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall wird es zudem sicherlich auch einige Modelle geben, welche aus verschiedenen Krädern neu zusammengebaut oder um Blinker ergänzt wurden und damit wie ein Erscheinungsbild wie die Simson-B50/51 bieten. Dazu noch ein Rahmen der S50/51 B und fertig scheint ein blaues B-Modell... Möglich bleibt natürlich auch Krisztiáns Vermutung, das es für den reinen Export Veränderungen und Anpassungen aufgrund von Absprachen mit dem Werk in Suhl gab, um die wir bis dato nicht wissen. Ein dagegen bekanntes Beispiel sind die Veränderungen des im Querschnitt verjüngten Krümmers des West-Spatzes - auch "Neckermann-Spatz" genannt, der zudem ja mit Klingel statt Hupe und einem anderen Rücklicht ausgeliefert wurde. Es bleibt ein spannendes Thema! Gruß an den Balaton-erholten Krisztián, Bernd
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venturina |
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Also vom Lack und den Abziehbildern ist das S51B-Set so original. Man sieht auf der Innenseite die typischen "Kratzspuren" der 3-Punkt-Lagerung der Lackierstrasse. Mehr kann ich leider nicht sagen. Edit: das www.ddrmoped.de Wasserzeichen ist leider etwas ungünstig
Angefügtes Bild
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Grüße TILO
...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
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stwork |
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Unregistered
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QUOTE (Bxx @ 21.08.2011, 21:53) | ... |
Ich muss sagen das dieser S51 Simson Damen Moped auf dem Bild ein Traum von Moped ist !!
Schöne Grüße.
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