Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Exportmodelle, Besonderheiten,Typen usw.
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 16.08.2011, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 444
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01)
Klasse Berichte Jungs!

Und eines muss man lobend erwähnen:

Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier! thumbsup.gif

Nick

Dem kann ich nur zustimmen smile.gif

Gruß Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 21.08.2011, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (Simson-Schwalben-Power @ 16.08.2011, 22:13)
QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01)
Klasse Berichte Jungs!

Und eines muss man lobend erwähnen:

Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier!  thumbsup.gif

Nick

Dem kann ich nur zustimmen smile.gif

Gruß Felix

Danke smile.gif


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 21.08.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Ach, ich habe fast vergessen:
S51/1B-H40.
Dies Modell verfügt über ähnliche Eigenschaften, wie das N Modell.
- BVF16N3-12 (gedrosselter Vergaser)
- gedrosselter Zylinder
- verlängerter Krümmer
- 14-er Ritzel

Im Gegenteil zum N-H Modell ist dies Modell mit Blinker, Tacho, Zündschloß, Vierganggetriebe 12 V Bordnetz und Hupe ausgerüstet.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 21.08.2011, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 21.08.2011, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 21.08.2011, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 21.08.2011, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (simsonschwalbi @ 10.08.2011, 20:47)
Hallo Bernd,

danke für deine Unterstützung smile.gif

Weißt du villeicht Bescheid, ob diese S51B bei euch in blau exsistiert?

Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Anderen mit anderen Informationen mithelfen würden. Die andere Länder kennen wir auch nicht so gut, und ich habe schon gelesen, dass Kollegen auch aus anderen Ländern dabei sind.

Und wenn jemanden noch ne /1er Schwalbe in der roten Farbe hat, dann heraus damit!

Viele Grüße

Krisztián

Entschuldige Krisztián,

ich habe es gerade erst gelesen. Ich werde mal meine deutschen Prospekte für Dich/Euch durch-
arbeiten, blau ist mir nur von der Variante "N" bekannt. Evtl. kann aber der ein oder andere hier noch etwas an Wissen beisteuern?!

Gruß,

Bernd

P.S.: Bist Du noch in Hamburg oder schon wieder in der Heimat? Peter hat mir den Tipp gegeben wink.gif
P.S.2: Nicks Kommentar kann ich im Übrigen nur begeistert unterstreichen:

QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01)
Und eines muss man lobend erwähnen:

Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier!
thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 22.08.2011, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Krisztián,

ich habe mal geguckt: Laut dem englischsprachigen und großformatigen DIN-A1-Messe-Prospekt zur S51-Typenübersicht von 1980 gab es wie erwartet nur die S51 N in blau. Die Farbe war ja auch schon bekannt vom Vorgängermodell S50 N.
Die Serienausführung "N" war ja die Spar-Version der S50 bzw. S51 (ohne Blinker, etc.) und im Gegensatz zu den andersfarbigen und besser ausgestatteten B-Ausführungen immer nur in blau gehalten.

Diese meine Aussage bezüglich der S51 N gilt allerdings nur für den englisch-sprachigen Prospekt.
In Kürze erhalte ich aus der tschechischen Republik unter anderem den dazu passenden deutsch-
sprachigen Messe-Prospekt. Allerdings vermute ich, das auch er nur die S51 N in blau beschreibt.

Gruß gen Hamburg bzw. gen Ungarn,

Bernd
PM
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 26.08.2011, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01)
Klasse Berichte Jungs!

Und eines muss man lobend erwähnen:

Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier! thumbsup.gif

Nick

Vielen Dank smile.gif

Gruß

Krisztián


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 26.08.2011, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (drehmoment @ 22.08.2011, 00:00)
P.S.: Bist Du noch in Hamburg oder schon wieder in der Heimat? Peter hat mir den Tipp gegeben wink.gif
P.S.2: Nicks Kommentar kann ich im Übrigen nur begeistert unterstreichen:

QUOTE (schlagzeucher @ 16.08.2011, 22:01)
Und eines muss man lobend erwähnen:

Euer geschriebenes Deutsch ist besser als von manch Deutschen hier!
thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Hallo Bernd,

ja, ich bin schon zu Hause, und ich habe schnell einen Urlaub am Balaton (Klick) gemacht smile.gif Die Zeit in Deutschland war sehr schön.

Auf P.S.2: Nochmal danke schön smile.gif

Gruß

Krisztián


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 26.08.2011, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (drehmoment @ 22.08.2011, 10:11)
Hallo Krisztián,

ich habe mal geguckt: Laut dem englischsprachigen und großformatigen DIN-A1-Messe-Prospekt zur S51-Typenübersicht von 1980 gab es wie erwartet nur die S51 N in blau. Die Farbe war ja auch schon bekannt vom Vorgängermodell S50 N.
Die Serienausführung "N" war ja die Spar-Version der S50 bzw. S51 (ohne Blinker, etc.) und im Gegensatz zu den andersfarbigen und besser ausgestatteten B-Ausführungen immer nur in blau gehalten.

Diese meine Aussage bezüglich der S51 N gilt allerdings nur für den englisch-sprachigen Prospekt.
In Kürze erhalte ich aus der tschechischen Republik unter anderem den dazu passenden deutsch-
sprachigen Messe-Prospekt. Allerdings vermute ich, das auch er nur die S51 N in blau beschreibt.

Gruß gen Hamburg bzw. gen Ungarn,

Bernd

Hallo Bernd,

also die S51B in blau hätte auch ein Exportmodell nach Ungarn sein können. Schade, dass man direkt darauf keine Unterlagen finden kann.

"Die Serienausführung "N" war ja die Spar-Version der S50 bzw. S51 (ohne Blinker, etc.) und im Gegensatz zu den andersfarbigen und besser ausgestatteten B-Ausführungen immer nur in blau gehalten."

Wenn ich mich nicht irre, dann S50N und S51N exsistieren nicht nur in blau.

Gruß

Krisztián


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
venturina
Geschrieben am: 27.08.2011, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Hab mal ein Foto von einem S51B Lackset in Blau gemacht.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 29.08.2011, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Spannendes Bild, trotz allem: mir fehlt der Glaube daran... hmm.gif Wo kommt das Lack-Set her?
Wurde es so wie abgebildet gekauft, ist die Vorgeschichte bekannt..?!

Egal wo ich online suche, finde ich keine blaue originale B-Version der Baureiheihe S50/S51, die in Deutschland angeboten wird. Fahrzeuge die so aussehen als ob es so wäre, sind restauriert und neu lackiert, oder neu lackiert und ohne Tank- und Seitendeckel-Aufkleber (als Nachweis). Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall wird es zudem sicherlich auch einige Modelle geben, welche aus verschiedenen Krädern neu zusammengebaut oder um Blinker ergänzt wurden und damit wie ein Erscheinungsbild wie die Simson-B50/51 bieten. Dazu noch ein Rahmen der S50/51 B und fertig scheint ein blaues B-Modell... wink.gif

Möglich bleibt natürlich auch Krisztiáns Vermutung, das es für den reinen Export Veränderungen und Anpassungen aufgrund von Absprachen mit dem Werk in Suhl gab, um die wir bis dato nicht wissen.
Ein dagegen bekanntes Beispiel sind die Veränderungen des im Querschnitt verjüngten Krümmers des West-Spatzes - auch "Neckermann-Spatz" genannt, der zudem ja mit Klingel statt Hupe und einem anderen Rücklicht ausgeliefert wurde.

Es bleibt ein spannendes Thema!

Gruß an den Balaton-erholten Krisztián,

Bernd
PM
Top
venturina
Geschrieben am: 29.08.2011, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Also vom Lack und den Abziehbildern ist das S51B-Set so original.
Man sieht auf der Innenseite die typischen "Kratzspuren" der 3-Punkt-Lagerung der Lackierstrasse.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Edit: das www.ddrmoped.de Wasserzeichen ist leider etwas ungünstig dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 29.08.2011, 23:17
Zitat


Unregistered









QUOTE (Bxx @ 21.08.2011, 21:53)
...

Ich muss sagen das dieser S51 Simson Damen Moped auf dem Bild ein Traum von Moped ist !!

Schöne Grüße.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter