Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Altmetall aufgepeppt "Umbau" Fahrradanhänger MKH/F, Vom Schrott zur Wertanlage in 1 Woche
Simek Simson
Geschrieben am: 25.03.2016, 09:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8622

Danke Doc =),

also ist es nicht so einfach mit hinter hängen und los :/
Aber ich fahre damit eh bloß kurze Wege und wenn mich mal jemand anhält, wissen die Beamten eh nichts. Die haben eigentlich nie Ahnung von irgendwas, was Mopeds angeht tongue.gif

Wird schon alles gut gehen. Beleuchtung kommt selbstverständlich dran! smile.gif
Würde nur eben gerne wissen wie.

Ansonsten verbaue ich einen Schalter, der die Masse so schaltet, dass wenn der Hänger dran ist, das am Moped bauseitige Rücklicht und Bremslicht keine Masse bekommt und somit aus bleibt. Die Spannungsversorgung, greife ich Parallel ab tongue.gif
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 25.03.2016, 10:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Ist nicht so einfach, außer bei 12V und Plusgeschaltenen Stoplicht. Wie gesagt gehört das direkt nicht hier her. Größere Blechwinkel, welche du für wenig Euros im Baumarkt bekommst reichen schon für die BSL. Du kannst dabei schon auf LED setzen, zugelassene Rückleuchten mit Blinker gibt es im PKW-Hänger Zubehörbereich. Dann brauchst du keine Schaltsteckdose mehr. Die Lampen laufen einfach paralell...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Simek Simson
Geschrieben am: 25.03.2016, 11:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8622

Ja ich weiß, aber wollte nicht ein extra Thema aufmachen. Aber kann es auch machen, falls erwünscht bzw. empfohlen.

Habe doch meine S51/ 1B. 12V Unterbrecherzündung, sollte alles kein Thema sein. Da soll er ran =)
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter