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> Schwalbe verliert Sprit!, Was tun? sind mit unserm Latein am Ende
Bvbfanatikerin
  Geschrieben am: 27.07.2011, 22:50
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Hallöchen.......


Jaa ich bins mal wieder und zwar bin ich ziemlich verzweifelt... sad.gif Unser "möppelchen" verliert Sprit und wir wissen einfach nicht woher...
Neuen Benzinhahn schon drin alles nachgeguckt alles trocken und doch verliert die irgendwo Sprit und ich weiß nicht wo ich noch suchen/gucken soll..... _uhm.gif
Weil wir uns keinen Rat mehr wußten haben wir die in eine Werkstatt gebracht doch da ist leider nix gescheites bei rumgekommen... mad.gif

Dei Bremse ist nicht eingestellt die Batterie nicht geladen ein ausgenudeltes Sitzbankschloß gabs auch noch dazu und was das schlimmste ist:

Die ist immer noch UNDICHT!!! cry.gif

Also wer nimmt sich dem armen Vogel und meiner Verzweifelung an und hilft uns evtl? cry.gif _uhm.gif cry.gif

Gruß BvB


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domdey
Geschrieben am: 27.07.2011, 23:02
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Wenn du den Motortunnel abbaust, ist es da in der Nähe der Tankaufhängung nass ? Sieht man 'ne Pfütze auf dem Boden ? Ich tippe mal auf den Tank . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 27.07.2011, 23:05
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Ja auf dem Boden ist ne Pfütze...... das läuft unten am Ständer herunter...ich mach morgen mal ein paar Fotos und wenn man mit dem finger langgeht riecht man den tpischen Sprit-Öl-Geruch


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domdey
Geschrieben am: 28.07.2011, 08:54
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Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass dein Tank ein Dichtheitsproblem hat . hmm.gif sad.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 28.07.2011, 09:45
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Vergaser, Spritschlauch und Hahn trocken?
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 28.07.2011, 13:51
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Also Vergaser Spritschlauch und Hahn sind trocken....

Es läuft ja auch nicht wie ein Wasserfall sondern nur ab und zu ein bißchen.. Tröpfchenweise nennt man das...

Und ich hab immer noch keine Ahnung woher... hmm.gif cry.gif


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Jansen83
Geschrieben am: 28.07.2011, 14:30
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Dann liegt ein undichter Tank nahe. Gerne siffen tun sie an den Halteaufnahmen oder an der Schweißnaht zwischen den "Hälften".
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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 28.07.2011, 14:44
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Hallo,

ich hatte mir ja auch mal nen neuen Tank gekauft und nach ner Weile hat er auch Sprit verloren. Bei mir war es die Aufhängung. Einfach mal Tank ausbauen, abtrocknen und drehen und gucken wo der Sprit rauskommt. So hab ich es auch gemacht.

Dann hat nen Kumpel den Tank geschweißt und ich habe ihn dann Versiegelt und seit dem ist schon 1,5 Jahre ruhe !

Gruß Felix


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Unhold
Geschrieben am: 28.07.2011, 14:58
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Bei mir war auch mal ein undichter Tank an der oberen Aufhängung für Spritverlust verantwortlich.
Der Tank lief dann immer bis zum Riß leer, das aber immer nur, wenn auch der Motor lief und sich durch die Vibrationen dabei der Riß irgendwie "öffnete".
Bau den Tank mal aus und dann guck Dir dann mit einer Lupe die Aufhängungen und Schweißnähte am Tank ganz genau an.


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der Unhold
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heidjer
Geschrieben am: 29.07.2011, 14:01
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Ich denke auch,daß dein Tank undicht ist. Ich hab übrigens das selbe Problem und werde jetzt einfach erstmal einen neuen Tank reinsetzen.

So wie ich das in einschlägigen Foren erlesen konnte, ist das Problem häufiger anzutreffen.

Viel Spass beim basteln smile.gif

PS: Meiner fliegt heute Abend auch noch raus

LG Benni
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domdey
Geschrieben am: 29.07.2011, 23:44
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Das Problem tritt genau dann auf, wenn an der Haube die Kante der Aussparung gegen den Benzinhahn drückt .
Der Anschluss-Stutzen für den Hahn hat einen anderen Winkel, als der des originalen Tanks . Daher müssen die Haltewinkel am Rahmen für den Tank leicht nach unten gerichtet werden . Dann passt man die Haube an . Der Benzinhahn muss 'nen guten Zentimeter Luft zur Aussparung haben .Dann bleibt er dicht . wink.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 30.07.2011, 10:05
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Also in Zukunft lieber einen gebrauchten Tank nehmen hmm.gif
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domdey
Geschrieben am: 30.07.2011, 10:19
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Warum denn ??? _uhm.gif

Die Haltewinkel am Rahmen (Nicht die des Tanks!) etwas nach unten richten, die Haube aufetzen, schauen, ob die Kante an der Aussparung gegen den Benzinhahn drückt . Wenn nicht, ok . Wenn ja, Haube noch mal abbauen, Tank vorn an den Haltewinkeln lösen, Rahmen-Laschen weiter mittels Kantholz und Gummihammer nach unten richten . Es gab auch schon Oberexperten, die die Haltewinkel des Tanks richteten . Danach war der Tank erst richtig undicht . rolleyes.gif laugh.gif


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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 31.07.2011, 10:24
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Es gibt Neuigkeiten von der undichten Spritfront:

Momentan läuft KEIN Sprit dafür ist es unterm Vergaser nass...Könnte heiße das da evtl ne Dichtung oder sowas undicht ist und das Süpple da raus tropft.

Naja wie gesagt wir sind noch auf der Suche......


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Manuela
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Gast
Geschrieben am: 31.07.2011, 13:52
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Unregistered









Die Pfütze unterm Gaser ist ganz normal...
Hatte bisher noch nie eine Dichtung die absolut dicht war. Aber das ist so minimal was da raussifft. Vllt ein oder zwei Fingerhüte voll im Jahr. Das bekommt man nur mit Dichtmasse weg.
Außderdem kann die Pfütze auch vom Vergaserüberlauf sein, weil das Schimmernadelventil entweder leckt, hängt oder defekt ist, oder weil der Schwimmerstand nicht passt.
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