Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Betriebserlaubnis für Moped MKH Anhänger, Beantrag beim KBA in Flensburg möglich
Grundmann
Geschrieben am: 05.08.2011, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Das bedeutet jetzt für mich was _uhm.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 05.08.2011, 10:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Grundmann @ 05.08.2011, 07:58)
Das bedeutet jetzt für mich was _uhm.gif

... daß zumindestens der Anfangsverdacht besteht, daß der Anhänger eine ABE haben könnte ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Grundmann
Geschrieben am: 05.08.2011, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Das heißt für mich jetzt? Soll ich da beim KBA Papiere anfordern? Wird halt blos bisschen schlecht, weil ich keine Idendifikationsnummer habe bzw. nicht weiß wo ich diese finde _uhm.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.08.2011, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Grundmann @ 05.08.2011, 13:23)
Das heißt für mich jetzt? Soll ich da beim KBA Papiere anfordern? Wird halt blos bisschen schlecht, weil ich keine Idendifikationsnummer habe bzw. nicht weiß wo ich diese finde _uhm.gif

Wenn ich Frank richtig verstanden habe, will er mal prüfen ob es für Deinen Hänger eine KTA-ABE der DDR gab. Sollte dies der Fall sein und die Unterlagen beim jetzigen KBA (Kraftfahrtbundesamt) noch vorliegen, sollte eine neue ABE-Ausstellung bzw. Beantragung möglich sein.

Bei Deinem Schild fehlt ja die FIN (Fahrzeugidentnummer). War sie gestanzt und ist nun ausgekratzt, als Farbauftrag einfach verblichen/abgeblättert oder nur hier fürs Forum-Bild von Dir unkenntlich gemacht?!

Eventuell weiß Frank auch da Rat, wenn die originale FIN nicht mehr auffinbar ist - evtl. gibts da ja eine Ausnahmegenehmigung?! Warten wir mal Franks Rückmeldung dazu ab, hab einfach etwas Geduld. wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 05.08.2011, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (drehmoment @ 05.08.2011, 13:50)
Warten wir mal Franks Rückmeldung dazu ab, hab einfach etwas Geduld. wink.gif

Hallo Zusammen,

genau, gebt mir ein bischen Zeit, ich hab noch Urlaub und bin erst nächste Woche wieder im Büro ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Grundmann
Geschrieben am: 05.08.2011, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hey Frank, also schon mal im Vorrasu danke für deine Bemühungen. Ja mit der Idendifizierungsnummer sieht es schelcht aus, denn da war nich auf dem Typenschild angegeben sad.gif

Aber ich lass Frank erst mal nachgucken smile.gif

Liebe Grüße Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 08.08.2011, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hallo Zusammen,

ich hab bisher folgendes herausgefunden:

VEB Kema, Görlitz
Typ Rollka III
Baujahr (ab) 1962
KTA Typschein 514
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: zuerst 50, später 40 km/h
Fahrgestellnummer oben am Lenkkopf (?) eingeschlagen (gemeint ist wohl das Zugrohr)
zulässige Gewichte wurden mehrmals geändert, und der Anhänger war wohl für SR 2E, Fahrräder und Handbetrieb vorgesehen

----------------

VEB Reparaturwerk Neubrandenburg
Typ M 005
Baujahr 1959 bis 1968
KTA Typschein 351
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Fahrgestellnummer: An der rechten Seite am Rahmenlängsrohr (erscheint auch sinnvoll)
Verwendungsbereich: Mopeds und Fahrräder
Leergewicht: 25 kg, Gesamtgewicht: 60 kg

-----------------

Den Rest kann ich leider erst Ende der Woche abklären.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.08.2011, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Frank, ich weiss, dass das Gutachten des KTA keine wirkliche BE ist. Aber ich hab es. laugh.gif

Jeder Hänger hat, weil das Typenschild eigentlich nicht zählt, eine SN-Nr. eingeprägt.

Beim KEMA Rollka III ist es tatsächlich am Zugrohr kurz hinter der Kupplung. Bei den MKH ist es, soweit ich mich entsinne, oben auf einer der kurzen, schrägen Verstrebungen zu den Kotflügeln eingestanzt. Ich meine in Fahrtrichtung rechts. Schaut mal bitte Einer. Ich hab hier in der Rhein-Sieg-Einöde momentan keine Chance. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 09.08.2011, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 379
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Welche Größe hatten den die Aufkleber oder Abziebilder am Hänger???
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.08.2011, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hey Frank,

konntest du schon was für meinen MTS Anhänger heraus finden?

Liebe Grüße Max smile.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 11.08.2011, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hallo Max,

Dein MTS ist der zweite in der Liste (Reparaturwerk Neubrandenburg).

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 11.08.2011, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Kobald @ 09.08.2011, 08:49)
Welche Größe hatten den die Aufkleber oder Abziebilder am Hänger???

Die Antwort zur Frage gibt es hier...

Gruß,

Bernd
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.08.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (hallo-stege @ 08.08.2011, 15:01)
Hallo Zusammen,

ich hab bisher folgendes herausgefunden:

VEB Kema, Görlitz
Typ Rollka III
Baujahr (ab) 1962
KTA Typschein 514
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: zuerst 50, später 40 km/h

Hallo Frank, hast du auch Informationen , ab wann die Geschwindigkeit von 50 auf 40km/h reduziert wurde?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.08.2011, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



QUOTE
VEB Reparaturwerk Neubrandenburg
Typ M 005
Baujahr 1959 bis 1968
KTA Typschein 351
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Fahrgestellnummer: An der rechten Seite am Rahmenlängsrohr (erscheint auch sinnvoll)
Verwendungsbereich: Mopeds und Fahrräder
Leergewicht: 25 kg, Gesamtgewicht: 60 kg


Danke Frank für deine Suche thumbsup.gif

Aber die Rahmennummer habe ich jedoch nicht gefunden hmm.gif Wo soll da die Nummer sein, an dem gebogenem Teil oder an einem geraden Stück und welche Seite ist da rechts? wink.gif

Ich hab wie gesagt schon beide Seiten abgesucht aber nichts gefunden sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Miroslav
Geschrieben am: 11.08.2011, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 4547
Mitglied seit: 07.06.2011



Hallo,
ich habe die Anhängerkupplung für den Rolka III Anhänger, brauch die jemand?

Miroslav

Edit: Ich mache morgen Bilder und stelle sie hier rein, ok? Ich habe mal 13 Euro dafür bezahlt (der Grund war übrigens dass ich einen Rolka III in Aussicht hatte), das sollte minimum drin sein. Schalter ist noch dran. Morgen mehr!

PS: Wie groß wäre denn das Interesse an einem Rolka III? Ich könnte da vielleicht mal jemanden fragen der bis vor ein paar Monaten hier im Ort damit noch rumgefahren ist.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter