Betriebserlaubnis für Moped MKH Anhänger, Beantrag beim KBA in Flensburg möglich
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Danke, ich kann die Kupplung jetzte zuordnen, meine ist von 67... ein link: http://www.wiki.schwalbennest.de/index.php...e=Anh%C3%A4ngerdafür gibts das Bild: Keine fremden Bilder ins Forum laden. Der MOD
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
Hallo Norbert, bin in 1,5 Wochen wieder in Flensburg, dann gucke ich mal. @Docralle, oh, nun gibt es sogar schon Raubkopien von den MHW Zetteln Leider nützen die Zettelchen nix, sie wurden erst mit einem Volkspolizei-Sachverständigen Stempel gültig ... (hab hier seit kurzem ein Blanco Original, welches bei einer Betriebsanleitung dabei war) Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Nee, war bei einer IBÄH-auktion als Bild mit bei. Aber die Betriebsanleitung wäre schon mal interessand...
ich benötige zwecks Nachfertigung ein Typenschild um 1988 für einen M3. Keine angst, die Seriennummer ist noch lesbar. Desweiteren die Maße der Blinkerhalterung...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Gemeinde ! Habe gestern eine ABE beim KTA für meinen MWH / F beantragt, der Baujahr 1986 ist und eine Fahrgestellnummer und eine eingestanzte Bauartgenehmigung besitzt. Heute vom KTA ein Anruf : Nicht für die / F -Hänger !! Nur für MWH / M2 und RB Hänger ! Telefonnummer war 04613161564 . Und das wegen der Fahrradbeleuchtung. Sonst sind sie Baugleich. Die Mitarbeiterin hat extra betont das die /F -Hänger nicht an einen Moped ran dürfen. Irgendwo habe ich hier gelesen das man was auf legalen Weg machen könnte. Wer kann mir helfen ? Gruß Steffan
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Das ist ja der feine Unterschied, die Beleuchtung MUSS der des Zugfahrzeuges endsprechen! Das heißt, in deinem Fall (wenn ich es richtig gesehen habe) das große Rücklicht mit der Sicherheitsschaltung...
PS: Die Fahrradsatteltasche kommt gut
--------------------
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Frank! Mein MWH / F Hänger ist im originalen Auslieferungszustand. Die Fahrradrückleuchte war original dran. Denzufolge ist auch das Halteblech auch nur in der Größe eines Fahrradrücklichtes. Vielleicht sieht man es auf den Bildern. An der Deichsel ist die Rückziehkupplung dran. Das Gegenstück mit der Kugel habe ich am Fahrrad und am Moped. Auch wenn ich den Beleuchtungssatz umrüste fürs Moped bekomme ich keine ABE da in der Fahrgestellnummer das F für Fahrradanhänger auftaucht. (Und auf der Reifen steht MOPED ) Gruß Steffan
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Und das Bild vom Hänger? MTS Anklam, warscheinlich war der Bedarf auf dem Land recht hoch. Also MTS = Maschienen und Traktoren Station. Das wird in einer Werkstatt gebaut worden sein. Hab mal die weltnetzsuchfunktion angeworfen: http://www.amazon.de/Blanko-Typenschild-An...r/dp/B0051MQOVG
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|