Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tips zum Usertreffen, zusätzliche Highlights
essermopi
Geschrieben am: 27.05.2007, 22:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

Hey Männers und Mädels
Ich find NORBERT gibt sich richtig Mühe mit dem Usertreffen. Es ist ein riesiger
Aufwand sowas auf die Beine zu stellen, thumbsup.gif
Jetzt stellt sich die Frage ,was können wir dazu beisteuern,damit das ein unvergessliches Erlebnis wird.?? Ich denke Norbert muß sich nicht um alles kümmern, vielleicht hat der eine oder andere noch ne gute Idee !!
Es ist schonmal angesprochen worden,daß zB bei schlechtem Wetter eine Motordemontage bzw. Montage ,alla Motordoku, durchgeführt werden könnte.!!
Die Idee find ich echt super,würde uns "Trau-dich-nicht-ran-spezialisten" die Angst nehmen,die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Dabei könnte man noch vieles erfahren,(Spezialwerkzeuge,Lager,Simmeringe........) Gut ich geb zu , das wäre wiedermal ein Fall für unseren ERKLÄHRBÄREN. , fänd ich aber nicht schlecht,natürlich nur wenn es die Zeit erlaubt, und wer will sich beim Treffen die Finger schmutzig machen.??
Egal ,selbst das könnte man ja aufteilen,ich denk wenn der Norbert mit der Jeverflasche dabeisteht, und uns sagt,was gemacht werden muß , würde ich mich natürlich auch bereiterklären die Hand dabei anzulegen um etwas dazuzulernen.
Ich hätt da noch ne Idee !! thumbsup.gif
Was haltet ihr von einer Meisterschaft im ESSERPEDALANTRIEB.!!!
Ich denk da so an eine Strecke von 30-50 m , welche im Pedalantrieb überwunden werden muß. START und ZIEL - linie aufgemalt , mit der Stoppuhr die Zeit gemessen,bzw nach dem KO System immer den Besten weiterkommen lassen,bis zum Finale.
Der Sieger bekommt dann irgendeinen Preis ,meinetwegen Bratwurst und Bier oder 5L Benzinkanister mit Sprit, oder was sonst noch.!!
Laßt euch mal was einfallen.
Gruß Rene

Und kommt mir jetzt nicht mit sonem Scheiß wie Motorblockweitwerfen , Essiburnout , Plasikmopedverbrennen usw.

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.05.2007, 22:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Hallo,
schade ich hätte jetzt noch vorgeschlagen: Burnout mit Pedalantrieb laugh.gif
Was haltet ihr von Zylinder/Motorblock stämmen?
Da ich lange nicht mehr die Griffel an meinen Essimotoren hatte, weiß ich nicht mehr wie realistisch es ist einen Essimotor über längere Zeit zu stämmen hmm.gif
Es wäre auch noch eine Idee: Wer am schnellsten irgendwas zusammengebaut hat, bloß dummerweise fällt mir nix ein, was man schnell aber nicht zu schnell an einem Essi zusammenbauen könnte.

Doch, na klar: Vergaser, jeder bekommt einen und muss ihn einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.

Nache einer Minute Brainstorming:
Reifen/Rad wechseln(flicken??)
Glühbirnen wechseln
MfG joker317
PME-MailICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 28.05.2007, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (joker317 @ 27. May 2007, 23:55)
....
Es wäre auch noch eine Idee: Wer am schnellsten irgendwas zusammengebaut hat, bloß dummerweise fällt mir nix ein, was man schnell aber nicht zu schnell an einem Essi zusammenbauen könnte.

Doch, na klar: Vergaser, jeder bekommt einen und muss ihn einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.

...

rolleyes.gif Da hättet ihr aber alle schlechte Karten ----> *Preis gleich zu mir* biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif hab je letzte Woche erst 3 SR2E komplett zerlegt und wieder zusammengefummelt, sozusagen Trainingslager biggrin.gif Und Vergaser ist zu simpel, da biste ja in unter 2 minuten fertsch, da liegen die Zeitspannen zu eng beieinander. Das wird dann wie bei der Formel 1 in 1/1000 s gemessen laugh.gif

Aber die Idee mit dem -Do-it-Yourself- oder besser -Selbst ist der Mann- Workshop tongue.gif find ich klasse. Dann können diejenigen,welche noch Verständnissprobleme mit einigen Einstellarbeiten haben mal "echten Profis" über die Schulter gucken. ZZP Einstellen/ Vergaser/ Motormechanik...

Obwohl ich mir denke, dass bei den opulenten Ausfahrten sowieso öfters mal was einzustellen/umzubauen zu sein wird und da schon viel Erklärbarwissen an den Mann gebracht werden kann. tongue.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter