Hallo zusammen,
ich bin neu hier meine RT 125/ 3 nicht die ist von 59.
Ich heiße, wie schon zu ahnen ist Artur. Bin nicht der große Schrauber, da ich es nie so gut hinbekommen habe wie meine Brüder hatte ich in den 70 gern beschlossen nur zu fahren. Damals eine 200 DKW. Vor 10 Jahren bot man mir die RT an und weil sie einfach grundsätzlich wunderschön ist, und konkret auch war hab ich sie mir zum fahren einfach gekauft. Leider mußte ich ganz schnell feststellen daß meine Simson Schwalbe in Punkto Zuverlässigkeit um Welten besser war! Also hab ich Sie nach zwei Jahren einem Freund weitergegeben der Sie mit seinem Nachbarn Überholt hat.
Und wie das Leben so spielt hab ich Sie im Frühjahr wieder zurückbekommen.
Nach verschiedenen kleineren ausfahrten stellte sich nun aber ein komisches Geräusch ein und hat sich regelrecht vermehrt.
Da sich nach dreisig Jahren mein Verhältnis im Bezug auf Mopetschrauben, zu meinen Brüdern deutlich verbessert hat, habe ich einen davon hinzugezogen.
Nach kurzer Probefahrt kam die für mich vernichtende Diagnose. Lagerschaden!
Zum Glück nur für mich! Jetzt will ich es aber ein bischen kürzer machen.
Also zum Thema: Kupplung
Wir haben also den Motor komplett neu gelagert. Nach dem Zusammenbau stellt sich allerdings heute Nachmittag heraus daß die Kupplung nicht trennt.
Auch alle Versuche dies Einzustellen sind mislungen.
Ich hab daraufhin einige Beitrage hier gelesen und bin schon fasst der Hoffnung es möge doch an dem seit 3 Wochen fehelenden Motoröl liegen!?
(Kugel ist da; Druck-Stange gerade;Tank+Gabel jeweils innen überholt,desshalb hat es so lange gedauert.)
Jetzt hoff ich daß ihr mir da eventuell einen Tipp oder Rat geben könnt.
Vorab mal vielen Dank und lieben Gruß
artur
P:S:
Übrigens Drahtwort´s Beitrag vom Oktober 2010, Motor de-/montieren RT125/3, Einmal auf und zu, hat mir auch ein bischen Mut gemachtnicht nur Angst vor Schrauben und Ölfingern zu haben. Danke
Wenn das Bild kommt, dann ist Sie das. In der Vorschau ist nichts zu sehen!