Normaleweise ist es für mich kein Problem einen Vergaser einzustellen, egal welchen Types..
Bei mir im Ort hat sich so langsam rumgesprochen das ich 2 Schwalben hab und auch schon mehrere flott gemacht habe, für Kumpels und Bekannte. Gestern kam nun wieder einer zu mir.
Syntome: Schwalbe kann nur angeschoben werden. Geht im stand sofort aus.
Hab mal drüber geschaut. Sprit läuft, Zündung ist top eingestellt. Funke gut. Vergaser ist sauber. Dann hab ich mal nach der Bedüsung geschaut. Alles richtig, bis auf die Starterdüse. Da war eine 110er drin
Hab auf 60 umgerüstet, wie es im Werner-Buch steht. Die Mopedfreunde Oldenburg haben zwar 50 stehen... aber ich verlass mich erstmal auf meine Quelle.
Nach dem X-ten mal ankicken, meldete sich die 51/1 zu Wort. bin gleich mal 10km gefahren. Ist ein tolles Fahren, wenn man nur den M53 gewohnt ist^^
Kerze mit Optimalfarbe.
Dann wollte ich mal Leerlaufdrehzahl einstellen.
Ganz schnell ist kein Problem, stellt man sie auf normales Tempo ein, wird sie schrittweise immer langsamer und geht nach spätestens 10 Sek aus.
Starten tut se zwar besser... aber bei weiten nicht so wie meine 2 Schwalben, die bei ersten, oder spätestens beim 2te Kick Meldung machen.
Was könnte die Ursache dafür sein?
Schieber ist etwas verkratzt, hängt aber nicht, und hat auch kein Spiel, bzw klappert nicht.