DDR Klapprad
Grundmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276
|
Hey Fahrradgemeinde, ich hab mich ja bisher eigentlich nur für Mopeds interessiert, aber da mir zur Zeit leider das nötige Geld fehlt und ich auch noch neben bei Führerschin mache, habe ich mich entschlossen mich an das Klapprad ran zu machen, was bei uns noch im Schuppen stand und ziehmlich vergammelt war... Naja auf jedenfall habe ich jetzt so weit alles auseinander bekommen, bis auf 2 Sachen. Das erste ist das Tretlager, wo ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das entfernen kann. ICh hab schon gegoogelt, da wird auch gesagt, dass man dann ein Schraubenzieher reinstecken soll, aber da tut sich bei mir nichts... Also ich meine das hier...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Alte Gabel von Schrott holen oder sich aus Profilen eine Gabel basteln und Gewinde für (im höchstfall M4) Schrauben auf höhe der Felge schneiden. Das in Schraubstock einspannen. Und dann ans Zentrieren machen. Ich würde es so machen. Aber Achtung, Vorderachse ist nicht gleich Hinterachse im Durchmesser. Und einen Satz Hakenschlüssel zulegen, 25mm geht für Tretlager ganz gut.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|