Hallo lieber Oldtimer-Liebhaber,
wer sich schon länger mit Oldtimern beschäftigt, kennt die Probleme, die bei der Restauration solcher alten Fahrzeuge
auftreten. Das Fahrzeug ist fast fertig und es fehlen nur noch ein paar kleine Teile. Sei es ein Rücklicht oder das schon lang gesuchte Firmenemblem. Die Suche beginnt. Es werden die verschiedensten Teilemärkte besucht, Freunde und Bekannte werden gefragt und es wird sich in den unterschiedlichsten Foren angemeldet, um endlich etwas passendes zu finden.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dieses Problem zu lösen. Die Idee: ein Marktplatz, auf dem sich hauptsächlich Oldtimerfreunde tummeln und welcher speziell für unsere Bedürfnisse eingerichtet ist. Alle Teileanzeigen bleiben bis zu 365 Tage bestehen. So ist sichergestellt, dass das Teil sicher und in gute Hände verkauft werden kann. Denn eines ist unser Hobby nicht: kurzlebig. Beispielsweise kann ein Sattel mehrere Wochen unbeachtet verweilen, bis jemand genau diesen sucht. Oldtimerteile sind nicht wie Handys oder andere schnelllebigen Gegenstände.
Das Konzept hinter dieser Seite: Nehmen Sie ihre Digitalkamera und gehen damit in Ihren Keller oder in Ihre Garage. Machen Sie dort eine "Inventur" aller nicht mehr benötigten Teile und Fahrzeuge und stellen Sie diese kostenlos in die passenden Kategorien im Marktplatz ein. Andere Benutzer können nun die Datenbank durchsuchen und die lang ersehnten Teile finden.
Sie finden das Portal unter
www.my-Oldies.de
Da ich mir keine große Werbekampagne leisten kann, freue ich mich über eine Empfehlung Ihrerseits am Freunde oder Bekannte. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Nakoinz