Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> www.my-Oldies.de ... der Teilemarkt im Internet
MuZ
Geschrieben am: 19.07.2011, 20:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3828

Hallo lieber Oldtimer-Liebhaber,

wer sich schon länger mit Oldtimern beschäftigt, kennt die Probleme, die bei der Restauration solcher alten Fahrzeuge

auftreten. Das Fahrzeug ist fast fertig und es fehlen nur noch ein paar kleine Teile. Sei es ein Rücklicht oder das schon lang gesuchte Firmenemblem. Die Suche beginnt. Es werden die verschiedensten Teilemärkte besucht, Freunde und Bekannte werden gefragt und es wird sich in den unterschiedlichsten Foren angemeldet, um endlich etwas passendes zu finden.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dieses Problem zu lösen. Die Idee: ein Marktplatz, auf dem sich hauptsächlich Oldtimerfreunde tummeln und welcher speziell für unsere Bedürfnisse eingerichtet ist. Alle Teileanzeigen bleiben bis zu 365 Tage bestehen. So ist sichergestellt, dass das Teil sicher und in gute Hände verkauft werden kann. Denn eines ist unser Hobby nicht: kurzlebig. Beispielsweise kann ein Sattel mehrere Wochen unbeachtet verweilen, bis jemand genau diesen sucht. Oldtimerteile sind nicht wie Handys oder andere schnelllebigen Gegenstände.

Das Konzept hinter dieser Seite: Nehmen Sie ihre Digitalkamera und gehen damit in Ihren Keller oder in Ihre Garage. Machen Sie dort eine "Inventur" aller nicht mehr benötigten Teile und Fahrzeuge und stellen Sie diese kostenlos in die passenden Kategorien im Marktplatz ein. Andere Benutzer können nun die Datenbank durchsuchen und die lang ersehnten Teile finden.

Sie finden das Portal unter www.my-Oldies.de

Da ich mir keine große Werbekampagne leisten kann, freue ich mich über eine Empfehlung Ihrerseits am Freunde oder Bekannte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Nakoinz

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 19.07.2011, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Nicht schlecht - ich geb den Link mal weiter thumbsup.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
andi2
Geschrieben am: 22.07.2011, 06:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo wenn man sich die Seite anschaut nicht schlecht,alles dabei.Könnte sein das sie dem DDR Moped.de Forum Mitglieder abzieht.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.07.2011, 07:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Also, die Seite an sich ist nicht schlecht, aber wenn ich mir schon wieder die Preise der Fahrräder ansehen, wird mir schlecht.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 22.07.2011, 08:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Tim,

es hat natürlich alles sein für und wieder:

Einerseits -klar- ist das ein überteuertes Anbieten wie in der Bucht. ...und klar: auch solches Verkaufs-Gebahren kann und findet vermutlich Nachahmer (gerade auf einer neuen Plattform). ermm.gif

Andererseits wird er diesen hohen Preis für das überaus bescheiden erhaltene Westprodukt Dürkopp nie und nimmer kriegen. Es sei denn, Du findest als Anbieter diesen einen Suchenden, der genau dieses Modell schon seit Jahren sucht und bis dato nie fand.

Und da werfe ich gerne den Ring für unseren foreneigener Fahrradteilemarkt in die Mitte, der auch heute schon im Angebot erheblich spannender und breiter gefächert ist... thumbsup.gif

Desweiteren: Ein höheres Angebot über diverse Plattformen kann auch zu einer Reduzierung im Preisgefüge führen, da Händler - welche sich ja auch in derlei Märkten positionieren, ein Interesse haben zu verkaufen. Wird nicht gekauft, sinkt mittelfristig der Preis - Ausnahmen wirds natürlich wie immer geben.

Gruß,

Bernd
PM
Calle
Geschrieben am: 22.07.2011, 08:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

Es gibt so eine Seite schon
www.omoma.de
wink.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 22.07.2011, 09:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... und so steigt das Angebot, aber die Preise nicht ins Unermessliche wink.gif
= einen aktiven Preisvergleich vor dem Kauf selbstredend vorausgesetzt =

Gruß,

Bernd
PM
MuZ
Geschrieben am: 24.07.2011, 23:54
Zitat

Advanced Member

jaja, der Preis für mein Dürkopp ist enorm teuer. Ich habe es verdammt lieb gewonnen und würde mich desshalb nur für diesen Preis davon trennen. wink.gif

Mitglieder will ich eigentlich nicht abziehen. Der Hauptteil, nämlich das Forum, kann man nicht ersetzen.

Ich will nur Oldtimerliebhaber verschiedener Sparten zusammenbringen. Kann ja sein, dass dadurch der MZ-Liebhaber sich auch mal ein NSU-Rad oder einen Opel-PKW gönnt thumbsup.gif

(Ein neuer Marktplatz wurde eingebaut und eine Rubrik "Wissenswertes" mit rechtlichen Themen wurde eingerichtet)

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
MuZ
Geschrieben am: 15.08.2011, 13:21
Zitat

Advanced Member

Meine Homepage wurde nun wesentlich verbessert. Der Marktplatz bietet einige neue und tolle Funktionen. Jeder Benutzer kann z.B. ein eigenen Marktplatzkonto anlegen. Was das genau bedeudet, steht auf der Seite wink.gif

Auf jeden Fall hilft dieses Feature, für die eigenen Artikel bestmöglich zu werben.

Probiert es aus!

unbegrenzt - kostenlos - ohne Risiko thumbsup.gif

Weiterhin will ich hier noch anmerken, dass eine solche Seite nur von Mitgliedern leben kann, die das Angebot auch ausgiebig nutzen. Desshalb bitte ich hier wieder um eine ordentliche Mund-zu-Mund-Propaganda von eurer Seite aus.

Danke.

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter