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> Simson Star, Bj. 1974
Unhold
Geschrieben am: 25.07.2013, 13:02
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Blick von oben ...

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der Unhold
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MadMaik
Geschrieben am: 25.07.2013, 16:57
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Na dann viel Spaß beim grundieren.Da müssen ja 10 Schichten Grund drauf damit mann die Einschläge vom Stahlen nicht mehr sieht.Wenn mein Strahler sowas machen würde müsste er mir noch Geld dafür geben.
Das es Leute gibt die immer noch so eine Sau Arbeit abliefern ist mir vollkommen unklar. mad.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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domdey
Geschrieben am: 25.07.2013, 18:27
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Da muss erst 'ne Menge geschliffen werden mit Schrubbscheibe . Dann sieht's -halbwegs - vernünftig aus . hmm.gif
Ich habe damals am Habicht auch den Anschlag für links (also auf der rechten Seite) neu anfertigen müssen, angeschweisst und mit dem vorhandenen Schwingenträger angepasst . Man könnte denken, er währe nie defekt gewesen . cool.gif

Hier ein Foto vom defekten Zustand :

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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domdey
Geschrieben am: 25.07.2013, 18:28
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... und hier im reparierten :

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Nissr2
Geschrieben am: 25.07.2013, 18:54
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Danke für eure Bilder, haben mir geholfen thumbsup.gif
Der Lenkanschlag funktioniert wieder, die Nasen sind jetzt fast senkrecht.

Die Teile vom Sandstrahlen, finde ich auch sind ziemlich rau, aber kann jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich versuche die Teile noch etwas glatt zu schleifen.

Die restlichen Teile sind bei einem anderen Sandstrahler, der extra dünne Bleche macht, also nicht so rau. Ein paar Teile habe ich auch selber abgeschliffen.


Gruß Nick


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Nissr2
Geschrieben am: 25.07.2013, 19:02
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Hier noch ein Bild vom Anschlag

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Andi93
Geschrieben am: 25.07.2013, 20:51
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Meine Schwalbe sah nach dem Strahlen auch nicht viel anders aus. Ein satter Gang Grundierung und Füller drauf, dann sieht man nichts mehr.


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Gruß Andreas

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domdey
Geschrieben am: 25.07.2013, 21:53
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QUOTE (Nissr2 @ 25.07.2013, 20:02)
Hier noch ein Bild vom Anschlag

Dir ist aber klar, dass zum Prüfen der Funktion der Lenkanschläge der untere Rahmenlaufring rein muss !!! Auf den Schwingenträger müssen die Auflagescheibe, Gabellaufring und Kugelkranz rauf, damit es Sinn macht . Das dreieckige Blech hinter der Lenkspindel des Schwingenträgers muss satt an den Anschlägen anliegen . wink.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 29.07.2013, 09:14
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QUOTE (domdey @ 25.07.2013, 22:53)
QUOTE (Nissr2 @ 25.07.2013, 20:02)
Hier noch ein Bild vom Anschlag

Dir ist aber klar, dass zum Prüfen der Funktion der Lenkanschläge der untere Rahmenlaufring rein muss !!! Auf den Schwingenträger müssen die Auflagescheibe, Gabellaufring und Kugelkranz rauf, damit es Sinn macht . Das dreieckige Blech hinter der Lenkspindel des Schwingenträgers muss satt an den Anschlägen anliegen . wink.gif

Ja das habe ich beachtet. smile.gif

Mittlerweile sind die ersten Teile grundiert und ich habe die nächste Radnabe poliert ,Felge poliert und fertig eingespeicht. cool.gif

Die groben einschläge vom strahlen, sind nach dem grundieren schon weniger geworden.
Ich denke nach dem füllern gehen sie weg.

Hier noch ein paar Bilder

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Nissr2
Geschrieben am: 29.07.2013, 09:17
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So habe ich die Radnabe poliert

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Nissr2
Geschrieben am: 29.07.2013, 09:19
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Die Felge nach dem polieren

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Nissr2
Geschrieben am: 29.07.2013, 09:20
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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.07.2013, 09:24
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QUOTE (Nissr2 @ 29.07.2013, 10:17)
So habe ich die Radnabe poliert

So habe ich es auch gemacht.

Tolle Arbeit thumbsup.gif


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domdey
Geschrieben am: 29.07.2013, 22:28
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Jo ! thumbsup.gif
So machte ich das auch am Staribert .
Was für Speichen hast du genommen ? Hoffentlich Edelstahl ... wink.gif


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Stefan87
Geschrieben am: 30.07.2013, 08:25
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Die verchromten rosten ja bald schlimmer als die neuen Auspüffe... rolleyes.gif hab die nämlich auch an meinem Habicht dran cry.gif

Aber kann es sein dass die Speichen in letzter Zeit generell zu kurz geraten sind? AUf dem Bild sieht man wieder wie auch bei anderen Leuten vorher die Gewinde so weit herausgucken oO

Ansonsten sehr schick! thumbsup.gif


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