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> Simson Star, Bj. 1974
weyhst
Geschrieben am: 20.05.2013, 20:36
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Mike gibt sich halt immer Mühe, auch in Situationen wo ich schon Sche....ße brüllen würde ( was auch schon ziehmlich lange dauert ).


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Gruß Stefan

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Nissr2
Geschrieben am: 21.05.2013, 21:23
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Heute bin ich weiter gekommen cool.gif

Kupplungsdeckel poliert

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Nissr2
Geschrieben am: 21.05.2013, 21:26
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QUOTE (domdey @ 11.05.2013, 01:49)
Checke vorsichtshalber, ob die Stehbolzen für den Zylinder auch fest sind ! Sonst hast du nachher Sauerei um den Zylinderdeckel . wink.gif

Kolben eingebaut und die Stehbolzen festegezogen rolleyes.gif

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Geschrieben am: 21.05.2013, 21:28
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Zylinder, Deckel drauf und Kupplung usw. angebaut

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Geschrieben am: 21.05.2013, 21:30
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und am Ende sah es dann so aus thumbsup.gif

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weyhst
Geschrieben am: 21.05.2013, 22:05
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thumbsup.gif

Ich liebe saubere Motoren, vergiss die Puffer nicht oben wie unten ( schau mal in unseren Schwalbe S Fred ca Mitte Seite 1 ).


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Gruß Stefan

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Nissr2
Geschrieben am: 22.05.2013, 20:38
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Hallo Stefan,
habe in den Thread reingeschaut, übrigens ein sehr schöne Schwalbe thumbsup.gif

Ich wusste gar nicht das da solche Puffer reinkommen, waren ja auch keine drin, wo ich den Motor ausgebaut habe.

Wo bekommen ich die her, ich finde die im Internet nirgendwo?


Wie ist das mit der Druckstange von der Kupplung, besteht die aus 3 Teilen oder ist das eine lange Druckstange ?
Bei mir besteht sie aus 3 Teilen, aber an einer Druckstange ist was abgebrochen.


Gruß Nick


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domdey
Geschrieben am: 22.05.2013, 21:05
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Das sind zwei Druckstangen und 'ne Zylinderrolle . wink.gif


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weyhst
Geschrieben am: 22.05.2013, 22:07
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Hallo Nick,

danke fürs Lob unserer "S". cool.gif

Diese Puffer gibts auch nicht(mehr) zu kaufen, wir sind durch Zufall drauf gestoßen.
Die Gummipuffer am Zylinder beim S51 kennst du ja, die passen perfekt in die Schraubensenkungen der Vogelmotoren. Mess mal den Innenabstand vom Rahmen deines Star´s (wo die unteren Puffer später sitzen ), nun nur noch das zweckentfremdete Puffergummi zurechtschneiden (genau auf deinen Rahmenabstand), reinstecken re + li und beim Motoreinbau aufpassen das sie nicht verloren gehen.

Weiterer Vorteil der Puffer ist, daß sich der Motor bei der Kraftübertragung auf die Antriebskette nicht mehr leicht "schrägstellt", kennt bestimmt jeder. wink.gif


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Gruß Stefan

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chrumi
Geschrieben am: 23.05.2013, 14:40
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QUOTE (Nissr2 @ 21.05.2013, 22:30)
und am Ende sah es dann so aus thumbsup.gif

Hast du die Feder unter der Schaltwelle vergessen?


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Gruß Mike

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Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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Unhold
Geschrieben am: 23.05.2013, 15:33
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Als Puffer kannste dort eigentlich jeden geeigneten Gummi verwenden.
Da liegen auf der Straße an fast jeder Kreuzung irgendwelche Gummis rum, die irgendwem irgendwo von irgendwas abgefallen sind und die man dafür mit dem Teppichmesser passend zurechtschnitzen kann.


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der Unhold
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weyhst
Geschrieben am: 23.05.2013, 15:51
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Es geht doch darum, sich die Arbeit so einfach und schnell wie möglich zu machen ohne erst in irgendwelchen Straßengräben rumzuturnen.

@ Unhold: es ist recht einfach für dich Aussagen/Ideen anderer madig zu machen, oder? _console.gif Lösungen zu bringen die was nützen sind eigendlich mehr gefragt wink.gif und das nicht nur im Forum cool.gif






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Gruß Stefan

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domdey
Geschrieben am: 23.05.2013, 19:17
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Die Lösung mit den Dämpfungsgummis vom Zylinder ist schon genial . thumbsup.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 23.05.2013, 19:54
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Am Samstag ist wieder Teilemarkt in Recklinghausen, wo ich auch hinfahren werden, mal schauen vlt. gibt es da was passendes, aber ich denke schon.
Wenn nicht, dann kann ich mir auch was selber bauen _console.gif

@chrumi: die Feder habe ich eingebaut. hmm.gif



Gruß Nick


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Wombat45
Geschrieben am: 23.05.2013, 20:03
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Hallo Nick

Bin auch Samstag in RE . In der Halle ist immer ein Stand der Gummipuffer und andere Teile hat . Da wirst du bestimmt fündig.


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Mfg. Frank



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