Simson Star, Bj. 1974
Flo |
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Hallo Nick, ja ich war heute da, muss aber zu meiner Schande sagen das ich mit dem Auto gefahren bin. Heute morgen war es ganz schön kalt und stellenweise rutschig auf den Straßen. Bin dafür gerade noch eine schöne Runde gefahren. Der Markt war aber wieder gut besucht. Ich habe aber nur einen Bvf Vergaser gekauft, mehr war für Simson diesmal nicht da. Ein Kollege hat sich den M-Lenker von Kreidler fürn 10er geschossen, Original von der RS. Ein super Schnäpchen das wir gerade an seiner Herkules MX-5 verbaut haben. Am 12.2 ist das nächste mal, vielleicht sieht man sich ja dann. Gruß Florian
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GrasserBenno |
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Moin Nick. Habe mir grad in der Mittagspause das komplette Thema durchgelesen. Tolle Arbeit (Das Video kannte ich ja schon) Aber eines ist mir aufgefallen und nun muss ich nachfragen, denn ich habe das Gefühl etwas Grundlegendes falsch gemacht zu haben. Es geht um's Grundieren und Fillern. Wenn ich dich richtig verstanden habe, grundierst du erst und fillerst dann, richtig? Ich meine das auch schon mehrfach im Netz gelesen zu haben Ich allerdings mache es genau umgekehrt: Erst kommt der Spritzspachtel(zum Fillern). Den Schleife ich dann ab, bis nur noch die Poren gefüllt sind. Und erst jetzt packe ich die Grundierung drüber und schleife diese Glatt, dass ich lackieren kann Ist mein Vorgehen falsch? Muss zuerst grundiert werden und dann gefillert?
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GrasserBenno |
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Es ist ja irgendwie logisch, dass die Grundierung zuerste drauf sollte. Wie bereits gesagt, als Haftgrund für alles andere. Manchmal reicht ja die Filler/Grundierung Kombination. Da Stellt sich das Problem erst gar nicht! Beim Roller haber ich Spritzspachtel als Grundierung benutzt. Funktioniert auch prima und hält .Ich habe hier mal ein Bild der Arbeitsschritte, wie es auf meinem Spachtel angegeben ist. Da kommt grundieren direkt vor dem Decklack. Komisch ist: Das erste Spray ist Zink-Spray(Was soll das denn Wenn dann richtig verzinken, oder? Und dann auch nach der Modellierung und nicht vorher) Hier mal ein Bild. ps. ich meine auch im TV gesehen zu haben(Tuning Sendungen), dass die teilweise zuerst grundieren und dann fillern.
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Ich habe grad etwas interressantes zum Thema Zinkspray gefunden und dachte mir, das bring ich hier mal an. Hier hat einer die Funktion von Zinkspray getestet. Also sinn machen würde es, wenn man es direkt auf's Blech draufsprüht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Grundierung danach vernünftig hält. Aber wie man ja lesen kann, scheint das Spray scghon seinen Sinn zu haben, und man kann es ja daheim bei anderen Dingen benutzen um sie haltbarer zu machen. und nebenbei. hatte ja vor einigen Tagen Nicks Star live gesehen. Echt klasse Teil. Toll ausgeführte Arbeiten Und rennt echt gut
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Flo |
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Ich hab ja eure beiden Fahrzeuge live erleben dürfen, die sind richtig schön und in einer top Qualität! Ich bin den Sonntag übrigens nicht auf zwei Reifen Heim gekommen, musste ab Bottrop den Habicht auf unseren Hänger laden...der Vergaser hatte den restlichen Roststaub aus dem Tank in die Düsen gedrückt und ich hatte blöderweise kein Werkzeug dabei! Jetzt steht dieser zerlegt in der Garage und wird die nächsten Wochen überholt! Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Termin beim Karl! War echt Klasse, mal ein par Ostmopedfans dort treffen zu können! Mein Mopedgruppe beschränkt sich ja, bis auf kleine Ausnahmen, ausschließlich auf Westmopeds! Gruß Florian
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