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> Simson Star, Bj. 1974
Flo
Geschrieben am: 07.01.2014, 02:55
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Hallo Nick,
nach Marl wollte ich dieses Jahr auch, den Markt dort kenne ich noch nicht! Wenn das Wetter passt wollte ich aber diese Woche zu Karl am Kanal, vielleicht trifft man sich dort!

Gruß Florian


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Nissr2
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:38
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Ich konnte heute leider nicht. ermm.gif
Warst du da? Wetter hat ja gepasst.


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Simson SR2 Baujahr 1959
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Flo
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:50
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Hallo Nick,

ja ich war heute da, muss aber zu meiner Schande sagen das ich mit dem Auto gefahren bin. Heute morgen war es ganz schön kalt und stellenweise rutschig auf den Straßen. Bin dafür gerade noch eine schöne Runde gefahren.

Der Markt war aber wieder gut besucht. Ich habe aber nur einen Bvf Vergaser gekauft, mehr war für Simson diesmal nicht da. Ein Kollege hat sich den M-Lenker von Kreidler fürn 10er geschossen, Original von der RS. Ein super Schnäpchen das wir gerade an seiner Herkules MX-5 verbaut haben. thumbsup.gif

Am 12.2 ist das nächste mal, vielleicht sieht man sich ja dann.

Gruß Florian


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.01.2014, 12:48
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Moin Nick.

Habe mir grad in der Mittagspause das komplette Thema durchgelesen.
Tolle Arbeit thumbsup.gif (Das Video kannte ich ja schon)
Aber eines ist mir aufgefallen und nun muss ich nachfragen, denn ich habe das Gefühl etwas Grundlegendes falsch gemacht zu haben.

Es geht um's Grundieren und Fillern.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, grundierst du erst und fillerst dann, richtig? Ich meine das auch schon mehrfach im Netz gelesen zu haben _uhm.gif

Ich allerdings mache es genau umgekehrt:
Erst kommt der Spritzspachtel(zum Fillern). Den Schleife ich dann ab, bis nur noch die Poren gefüllt sind.
Und erst jetzt packe ich die Grundierung drüber und schleife diese Glatt, dass ich lackieren kann
Ist mein Vorgehen falsch? Muss zuerst grundiert werden und dann gefillert?


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Rush
Geschrieben am: 21.01.2014, 16:08
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Ich grundiere auch erst . So wie ich das verstanden hab ist die Grundierung eine Art Haftgrung die dafür sorgt das die nachfolgenden Schichten gut haften .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Nissr2
Geschrieben am: 21.01.2014, 16:30
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Also ich grundiere erst und auf diese Grundierung sprüh ich dann den Füller oder Filler hmm.gif drauf. Mit dem Füller füll ich dann die Unebenheiten auf der Grundierung (ich habe Grundierfüller als Grundierung benutzt) und schleife ihn. Wenn ich nicht zufrieden bin füller ich nocheinmal und schleife ihn zum Schluss glatt.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.01.2014, 18:44
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Es ist ja irgendwie logisch, dass die Grundierung zuerste drauf sollte. Wie bereits gesagt, als Haftgrund für alles andere. Manchmal reicht ja die Filler/Grundierung Kombination. Da Stellt sich das Problem erst gar nicht!
Beim Roller haber ich Spritzspachtel als Grundierung benutzt. Funktioniert auch prima und hält thumbsup.gif .

Ich habe hier mal ein Bild der Arbeitsschritte, wie es auf meinem Spachtel angegeben ist. Da kommt grundieren direkt vor dem Decklack.
Komisch ist: Das erste Spray ist Zink-Spray(Was soll das denn _uhm.gif Wenn dann richtig verzinken, oder? Und dann auch nach der Modellierung und nicht vorher)
Hier mal ein Bild.
ps. ich meine auch im TV gesehen zu haben(Tuning Sendungen), dass die teilweise zuerst grundieren und dann fillern.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Unhold
Geschrieben am: 21.01.2014, 20:51
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Hält auf Zinkspray der Lack überhaupt vernünftig?
Ich hatte mal einen so verzinkten Fahrradrahmen, da konnte man daneben stehen und zusehen, wie nach jedem leichten Anecken irgendwo der Lack abblätterte.

Ich meine:
entrosten => entfetten => grundieren => spachteln/fillern => Schleifen => Schleifstellen nachgrundieren => zwei Schichten Decklack => bei Bedarf noch einmal Klarlack drüber


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 21.01.2014, 23:06
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Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Lack hält . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.02.2014, 19:13
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Ich habe grad etwas interressantes zum Thema Zinkspray gefunden und dachte mir, das bring ich hier mal an. tongue.gif
Hier hat einer die Funktion von Zinkspray getestet. Also sinn machen würde es, wenn man es direkt auf's Blech draufsprüht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Grundierung danach vernünftig hält.
Aber wie man ja lesen kann, scheint das Spray scghon seinen Sinn zu haben, und man kann es ja daheim bei anderen Dingen benutzen um sie haltbarer zu machen.

und nebenbei.
hatte ja vor einigen Tagen Nicks Star live gesehen.
Echt klasse Teil. Toll ausgeführte Arbeiten thumbsup.gif
Und rennt echt gut thumbsup.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 13.02.2014, 19:37
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Also ich denke das man auf Zink grundieren kann, schließlich werden ja die Autos auch verzinkt.
Vielleicht brauch man dafür eine spezielle Grundierung, der extra für verzinktes Blech ist.

Freut mich das dir der Star gefällt, bald machen wir mal wieder ne Tour


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Flo
Geschrieben am: 14.02.2014, 23:09
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Ich hab ja eure beiden Fahrzeuge live erleben dürfen, die sind richtig schön und in einer top Qualität! _clap_1.gif

Ich bin den Sonntag übrigens nicht auf zwei Reifen Heim gekommen, musste ab Bottrop den Habicht auf unseren Hänger laden...der Vergaser hatte den restlichen Roststaub aus dem Tank in die Düsen gedrückt und ich hatte blöderweise kein Werkzeug dabei! Jetzt steht dieser zerlegt in der Garage und wird die nächsten Wochen überholt! Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Termin beim Karl!
War echt Klasse, mal ein par Ostmopedfans dort treffen zu können! Mein Mopedgruppe beschränkt sich ja, bis auf kleine Ausnahmen, ausschließlich auf Westmopeds!

Gruß

Florian


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Nissr2
Geschrieben am: 30.09.2014, 12:59
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Hallo Leute,
ich möchte mir für meinen Star eine neue innenliegende Zündspule kaufen, da mein Star, wenn er warm ist im Stand Zündaussetzer hat und dadurch immer ausgehen möchte, sobald man fährt geht alles super. Ich muss im Standgas also immer am Gasgriff drehen.
Kondensator habe ich schon gewechselt.
Wenn der Star noch kalt ist läuft er richtig im Stand, erst wenn er langsam warm wird, wird das mit den Zündaussetzern immer schlimmer.

Jetzt wollte ich euch fragen was ihr für Erfahrungen mit den innenliegenden Zündspulen habt. Eigentlich wollte ich mir eine von Zwotec kaufen, aber hier im Shop sind sie ausverkauft, weiß wer, woher ich so eine noch bekomme ?
Gibt es auch gute und zuverlässige alternativen zur Zündspule von Zwotec ?


Gruß Nick


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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.09.2014, 16:51
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Bevor du dir eine kaufst, kannste erstmal mit Zündspulen von mir testen. Habe ein bis vier
Wer weis obs dran liegt.
Bein Kondensator hattest du ja auch erst gedacht es ist besser.


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Nissr2
Geschrieben am: 30.09.2014, 20:14
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Eigentlich kann es ja nur noch die Zündspule sein.
Kondensator habe ich jetzt nocheinmal gewechselt auf original DDR, dass hat auch nichts gebracht.
Vom SR2 passt sie ja nicht???


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