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> Simson Star, Bj. 1974
Nissr2
Geschrieben am: 15.07.2011, 11:57
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Simson SR2 Baujahr 1959
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Nissr2
Geschrieben am: 15.07.2011, 11:58
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Nissr2
Geschrieben am: 15.07.2011, 11:59
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Nissr2
Geschrieben am: 15.07.2011, 12:01
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Nissr2
Geschrieben am: 15.07.2011, 12:02
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Lenkerarmaturen sind glaube ich aufgebohr und ein Stück ist abgebrochen

Das wars erstmal für heute.

Gruß Nick

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domdey
Geschrieben am: 15.07.2011, 22:09
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Da muss ein neues linkes Klemmstück her . hmm.gif


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Geschrieben am: 16.07.2011, 13:07
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... oder die Rohrschelle. ph34r.gif

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domdey
Geschrieben am: 16.07.2011, 14:37
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Währe wohl eine Möglichkeit . Es würe sich empfehlen, wenn wirklich keine Klemmstücke mehr aufzutreiben wären . Man kriegt aber noch welche . wink.gif
Es muss halt die Ausführung für die Alu-Handhebel sein . hmm.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 17.07.2011, 20:37
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Danke für die Tipps werde mal gucken ob ich die Teile auftreiben kann.

Gruß Nick


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domdey
Geschrieben am: 18.07.2011, 21:15
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Immer mal bei ebay reingucken . wink.gif
Da hat der olle domdey doch gestern abends tatsächlich einen neuen Sperber-Krümmer made in GDR geschossen .
Für nicht mal 10 Okken !!! _clap_1.gif


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Doc Holliday
Geschrieben am: 21.07.2011, 08:49
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was ist denn am Sperberkrümmer anders ??? Der ist doch wie Schwalbe und Star oder ???

Nick, ein Klemmstück hätte ich noch für Dich. Meld Dich mal.

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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domdey
Geschrieben am: 21.07.2011, 09:28
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Matze, der Sperber-Krümmling ist zum Topf zu 5 cm kürzer . wink.gif


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Nissr2
Geschrieben am: 02.01.2013, 19:07
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Hallo zusammen,
nach langer Zeit gibt es auch mal von meinem Star wieder was Neues zu berichten.
Ich werde demnächst mehr über seinem Aufbau sowie seinem Problemen, wenn ich nicht weiter weiß schreiben.

Ich habe ihn in den letzten Tagen aus seiner Ecke geholt und damit angefangen erst einmal die Technik zum laufen zu bringen, danach kommt die Schönheit.

Der Motor lief zwar, aber nicht gut, dass heißt er wollte beim Gas geben immer ausgehen, hielt aber das Standgas.
Nun habe ich den alten Sprit, seitdem ich ihn für 150€ thumbsup.gif gekauft habe, abgelassen.
-den Vergaser gereinigt
-den Benzinhahn gereinigt und richtig zusammengebaut (der Gummi war falsch eingebaut) dadurch war alles verdreckt und wenig Sprit kam durch

Ich denke so habe ich das Problem gelöst. _console.gif

Um den Tank zu entrosten habe ich Steine in den Tank gefüllt und ordentlich durchgeschüttelt, so das dass Gröbste sich löst.
Morgen fülle ich anschließend Zitronensäure dazu und dann sollte alles entrostet sein, dank euren Tipps. _clap_1.gif

Was ich traurig finde das der Star einfach überlackiert wurde und der gute Originallack angeschliefen wurde ,was ich nach dem abbeizen des Spraydosenlacks sah.
Sonst hätte ich vlt. einen guten Patina Star. ermm.gif

Den Motor werde ich erst einmal zusammenlassen, den was einigermaßen läuft bleibt zusammen.


Gruß Nick cool.gif


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hsllacky
Geschrieben am: 02.01.2013, 23:26
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Hallo Nick, vielleicht läuft dir ja mal Tank und Seitendeckel in ordentlichem Originallack übern Weg, dann wirds doch ein Patina-Star. Der Rest sieht ja noch ganz gut aus. thumbsup.gif
edit: da is ja alles überlackiert. sad.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Nissr2
Geschrieben am: 15.03.2013, 21:16
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Damit mein Thema hier nicht ganz untergeht hier mal ein paar neue Fotos vom Tank.
Bei dem langen Winter konnte ich ja fast nichts machen, in einer unbeheitzten Garage.
Ich hoffe das Wetter wird besser...

So sah der Tank von innen vorher aus...

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