Hallo zusammen,
nach langer Zeit gibt es auch mal von meinem Star wieder was Neues zu berichten.
Ich werde demnächst mehr über seinem Aufbau sowie seinem Problemen, wenn ich nicht weiter weiß schreiben.
Ich habe ihn in den letzten Tagen aus seiner Ecke geholt und damit angefangen erst einmal die Technik zum laufen zu bringen, danach kommt die Schönheit.
Der Motor lief zwar, aber nicht gut, dass heißt er wollte beim Gas geben immer ausgehen, hielt aber das Standgas.
Nun habe ich den alten Sprit, seitdem ich ihn für 150€
gekauft habe, abgelassen.
-den Vergaser gereinigt
-den Benzinhahn gereinigt und richtig zusammengebaut (der Gummi war falsch eingebaut) dadurch war alles verdreckt und wenig Sprit kam durch
Ich denke so habe ich das Problem gelöst.
Um den Tank zu entrosten habe ich Steine in den Tank gefüllt und ordentlich durchgeschüttelt, so das dass Gröbste sich löst.
Morgen fülle ich anschließend Zitronensäure dazu und dann sollte alles entrostet sein, dank euren Tipps.
Was ich traurig finde das der Star einfach überlackiert wurde und der gute Originallack angeschliefen wurde ,was ich nach dem abbeizen des Spraydosenlacks sah.
Sonst hätte ich vlt. einen guten Patina Star.
Den Motor werde ich erst einmal zusammenlassen, den was einigermaßen läuft bleibt zusammen.
Gruß Nick