Isolator 225 für Kurzstrecke besser als 260er?
Raphael |
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Schwer zu sagen , wenn du sie die 75 Kilometer fährst hast du natürlich schon eine gute Probefahrt hinter dir . Weil ich ein vorsichtiger Mensch bin würde ich mir allerdings vorher eine Transportmöglichkeit organisieren , z.B. ein Kumpel , der dich im Notfall mit dem Auto/Anhänger abholen kann , falls was in die Hose geht .
Wenn du es so machst , Handy nicht vergessen .
Oder aber abholen , und dann ein paar Porbefahrten machen um deine Heimatstadt , die immer länger werden mit der Zeit .
Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Zelofano18 |
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Das Problem ist nur leider, dass ich keinen kenne, der einen Anhänger hat oder Tarnsporter. Unser Auto hat leider keine AHK! Soll man sich dann so einen Transporter beim Baumarkt leihen? Ist irgendwie auch doof. Wie sichert man denn darin seinen Vogel? Da habe ich keine Vorstellungen. Mein Vater hatte nur gleich zu mir gesagt: "Hinbringen tu ich dich und wir können dann Treffpunkte ausmachen, wo ich auf dich warten werde" Da könnte er ja auch einen kleinen Benzinkanister mitnehmen. Aber erstma abwarten, wann die "Blaue Elise" fertig ist. Angenommen ich mache alle 20 km eine Pause, springt sie dann gut an oder ist hier dann wieder diese Thematik mit Wärmeproblemen an der Ordnung?? Eine Pause kann doch eigentlich dem Fahrzeug und Fahrer nicht schaden oder? Was meint Ihr? Ist doch schließlich gute alte Technik! Gruß Vincent
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OTRIUS |
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Noch mal zu den Turbomotoren: Wenn die Ladeluft verdichtet wird, entstehen höhere Temperaturen da Energie hinzugefügt wird. Das kann man mal nachlesen unter dem Thema Thermodynamik und adiabatische Zustände! Wie dem auch sei, die erwärmte, aufgeladene Luft wird durch den Ladluftkühler, wie der Name auch schon sagt, wieder abgekühlt, um den effektiven Wirkungsgrad zu erhöhen. Interessat ist allerdings, dass der Turbolader etwa die Hälfte der erzeugten Mehrleistung selbst verbraucht. Daran sieht man ungefähr, was da in der Ladeluft an Wärmeenergie drinsteckt.
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Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
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Zelofano18 |
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Danke Leute nochmal für alles!
Ich hab jetzt doch noch eine letzte Frage, wo bestimmt einige von euch denken werden, "bitte nicht schon wieder dieses Thema", aber ich hab für mich noch nicht die befriedigende Antwort gefunden, sprich die Suche war hier erfolglos. Vielleicht wisst ihr ja wos geschrieben steht?
Also ich habe momentan eine alten BVF 16n3-11 Vergaser an meiner Kr51/1. Damit lief sie eigentlich ganz gut.
Die Frage: Der Vergaser schadet der Schwalbe doch etwa nicht oder? Die Meinungen sind so verschieden, dass das mich eher verwirrt hat! Ich hab nen neuen 16n1-5 gekauft aber noch nicht eingebaut.
Warum soll der 16n3-11er schwieriger einzustellen sein? Der hat doch weniger Schrauben an denen man rümschrauben kann. Und der nette Mann, der die Schwalbe gerade richtet, würde lieber den alten 16n3- 11er verbauen, als den neuen Vergaser. Sind die nachgebauten schlampig nachgebaut worden?
Was sollte eingebaut werden? Die Schwalbe fuhr damit wie gesagt ganz gut!
PS: Habt Ihr einen Link parat, in dem steht, wie man die Tachonadel richten kann, sprich das sie nicht so unruhig springt?
Danke im voraus!
Gruß Vincent
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Auxburger |
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QUOTE (Zelofano18 @ 24.07.2011, 15:21) | Also ich habe momentan eine alten BVF 16n3-11 Vergaser an meiner Kr51/1. Damit lief sie eigentlich ganz gut.
Die Frage: Der Vergaser schadet der Schwalbe doch etwa nicht oder? Die Meinungen sind so verschieden, dass das mich eher verwirrt hat! Ich hab nen neuen 16n1-5 gekauft aber noch nicht eingebaut.
Warum soll der 16n3-11er schwieriger einzustellen sein? Der hat doch weniger Schrauben an denen man rümschrauben kann. Und der nette Mann, der die Schwalbe gerade richtet, würde lieber den alten 16n3- 11er verbauen, als den neuen Vergaser. Sind die nachgebauten schlampig nachgebaut worden?
Was sollte eingebaut werden? Die Schwalbe fuhr damit wie gesagt ganz gut!
PS: Habt Ihr einen Link parat, in dem steht, wie man die Tachonadel richten kann, sprich das sie nicht so unruhig springt?
Danke im voraus!
Gruß Vincent |
Der 16N3-11 ist auf der KR51/1 einwandfrei richtig und auch nicht schwieriger einzustellen. Manche scheitern an ihrer eigenen Feigheit vor der verplombten Gemischschraube, andere am Zustand von Motor und Ansauganlage in Sachen Nebenluft. Die alten N1-Vergaser lassen sich im Standgas enorm überfetten, um so etwas zu kaschieren, die N3 nicht mehr.
Unterm Strich fährst du mit dem N3 schöner, wenn sonst auch alles in Ordnung ist - und das sollte es sowieso.
Peter
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