Frage an die Fahrradkenner
hempel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3808
|
Hallo, habe mir ei altes Fahrrad " gefangen" und habe null Ahnung,daher meine Bitte an Euch,vieleicht könnt Ihr mir anhand der bilder was zu Typ und Baujahr sagen. Steuerkopfschild ist mit mehren Schichten Farbe verZiert. mfG Peter
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
|
|
|
Motorradrocker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 213
|
QUOTE | ist ein Witz, wie die mühle in den äusersten Osten gekommen ist |
Vermutlich wie alle westlichen Fahrräder vor 1961 - völlig normal, meist sogar beim Fahrradhändler zu kaufen. Ich habe hier z.B. ein Dürkopp von 1050-51, dass von einem Fahrradhändler in Philippsthal (südlich von Berlin, bei Saarmund) verkauft wurde. Ganz einfach erkennbar an der am Rad befestigten Händlerplakette Was die Teilebeschaffung angeht, wirst Du es - wie bei vielen Uralt-Fahrrädern - bei zeitgenössischen Teilen lassen können. Es ist wohl nicht verwerflich, wenn es nicht 100%ig aus Teilen besteht, mit denen es einst montiert wurde. Ein guter Teilemarkt ist Anfang November in Neuruppin.
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
hempel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3808
|
Hallo raphael, werde mal anrufen. Leider haben die noch keinen Shop, wo mann sich mal paar Teile und Preise angucken kann. hier das Bild für Mike. für mich ist es zu jung , aber wegen des Lackes konnte ich nicht nein sagen. P:S. kann keiner das Alter meines Adler schätzen ?
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|