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> Kupplung reagiert nicht.
shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 14:55
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So, das Problem mit der Kupplung ist gelöst. Schuld war eine Unterlegscheibe hinter der Kupplung, welche in eine Ritze rutschte und so alles blockierte. Doofer Fehler aber was solls. Nun nachdem ich alles fest verschraubt habe, eiert die Kupplung nun ein wenig. Trennen tut sie nun super.

Ist das eiern sehr schlimm?

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shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 15:04
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also sie eiert nur, wenn die Kupplung auch gezogen ist.
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shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 16:56
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War gerade nochmal bei der Schwalbe. Es sieht so aus als würde sich die Kupplung nicht gleichmäßig anheben.

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Raphael
Geschrieben am: 24.07.2011, 18:57
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Was eiert denn genau ?

hmm.gif


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shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 19:16
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naja das Kupplungspacket, also es sieht so aus als würde das Packet ungleichmäßig aus der Halterung gedrückt werden.

Euer Lukas
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Raphael
Geschrieben am: 24.07.2011, 20:00
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Das ist normal , weil du ja nur mehr Platz gibst , die Lamellen selber werden ja nicht gedrückt .

Bau mal zusammen und probier es , da fühlt man gut ob es funtkioniert .

Dann die Stellschraube wo der Bowdenzug durchgeht (am Lenkerhebel) ganz reindrehen , danach
die Stellschraube unten auf dem Kupplungspaket bis zum Anschlag reindrehen, dann eine Halbe- bis Dreiviertelumdrehung zurück und gut kontern.

Wenn du das hast drehst du oben die Stellschraube am Bowdenzug so raus , dass der Hebel so etwa 3-4 mm öffnen kann bis es schwerer geht .

Überprüfen kann man eine richtig eingestellte Kupplung indem du die Schwalbe auf den Ständer stellst , anmachst und einen Gang einlegst (Hinterrad muss natürlich frei vom Boden sein) .
Das Hinterrad wird sich trotz gezogener Kupplung mitdrehen , sollte sich aber mit dem Fuss anhalten lassen .



Gruss,
Raphael


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shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 20:05
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okey.^^ Werde ich so probieren, nur weiß ich nicht ob du mein Problem, so wie ich es erklärt habe verstehst^^. Die Kupplung ist schon wieder eingebaut. Eingestellt auch. Nur wenn ich die Kupplung ziehe, geht die Kupplung nicht ganz gleichmäßig raus. Das meinte ich mit Eiern.^^

Meine Frage ist nun einfach, ob das nun irgendwie schlimm sein könnte^^.


Danke im Vorraus

Euer Lukas.
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lambiman
Geschrieben am: 24.07.2011, 21:38
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Hallo Lukas

Soeine "Eiernde" Kupplung hatte ich auch schonmal Prinzipiell passiert das bei dieser Kupplungsbauart eher selten ist aber notfalls zu ignorieren.

Deine Kupplung scheint ja bis auf das seltsame Druckstück noch ganz Okay zu sein.

An deiner Stelle würde ich diese Druckplatte tauschen denn diese Schweißung ist so nicht werksseitig und könnte eins deiner Probleme hervorrufen denn sitzt die Druckschraube seitlich versetzt drückt es die Kupplung auch nur einseitig.

Das könnte dein Problem der eiernden Kupplung lösen.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
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S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
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shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 21:40
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okey, danke dir

Nur, ist dieses Problem denn schlimm?

Kann da irgendwas passieren?

Kann sich vlt die Kupplung nach und nach abschleifen oder sowas?

Würde nur gerne endlich mal damit gescheit los fahren können:D

Danke im vorraus

Euer Lukas.
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lambiman
Geschrieben am: 24.07.2011, 22:09
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Es kann passieren das sie im Lastbetrieb also wenn der Motor läuft nicht gescheit trennt du also Probleme beim Schalten bekommst vorallem zwischen 1. und 2. gang den Leerlauf zu finden.

Sonderlich abschleifen tut sich da nichts durch das Ölbad sind die Simson Kupplungen sehr Standfest, das Druckstück zu tauschen empfehle ich dir trotzdem.

Denke auch an die Sicherungsbleche eines an der Zentralmutter und 4 kleine oben auf dem Druckstück.

Wo deins auch komisch aussah normal sind da 8 Löcher ringsrum drin in deinem waren nur 4 hmm.gif

Gruß
Dirk


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shadowsmoped
Geschrieben am: 24.07.2011, 22:19
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Okey, danke nochmal. Die Bleche habe ich schon alle drauf. Werde sie dann erstmal wieder soweit start klar machen und einfach mal testen;)
Habe es immerhin geschafft auch ohne Kupplung 60 Km zu fahren:D

Tausend dank erstmal.

Ein kleines Prob hätte ich da aber noch, oder eher 2^^

1. Kann ich das Motoröl wieder verwenden? In meinem war irgendwie feiner Metallstaub drin und wenn ja wie viel muss es genau sein? ( vlt ist dennoch zu viel verloren gegangen usw.

und 2: Mein neuer Auspuff verliert verbrauchten Sprit irgendwie ein wenig, legt sich das noch oder muss ich da nochmal dran? ( das Problem ist das Stück zwischen Motor und dem Auspuff.

Danke im vorraus

Euer Lukas
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Raphael
Geschrieben am: 25.07.2011, 11:11
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500 ml Öl brauchst du , nimm besser neues .

Wenn der Auspuff zwischen Krümmer und Zylinder sifft , bitte mal die Suchfunktion befragen , das Thema ist da schon behandelt.
Dass es hintenraus sabbert ist normal , sollte halt nicht zuviel sein.


Fahren ohne zu kuppeln ist nicht zum empfehlen !


Gruss,
Raphael



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