Kupplung reagiert nicht.
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Das ist normal , weil du ja nur mehr Platz gibst , die Lamellen selber werden ja nicht gedrückt .
Bau mal zusammen und probier es , da fühlt man gut ob es funtkioniert .
Dann die Stellschraube wo der Bowdenzug durchgeht (am Lenkerhebel) ganz reindrehen , danach die Stellschraube unten auf dem Kupplungspaket bis zum Anschlag reindrehen, dann eine Halbe- bis Dreiviertelumdrehung zurück und gut kontern.
Wenn du das hast drehst du oben die Stellschraube am Bowdenzug so raus , dass der Hebel so etwa 3-4 mm öffnen kann bis es schwerer geht .
Überprüfen kann man eine richtig eingestellte Kupplung indem du die Schwalbe auf den Ständer stellst , anmachst und einen Gang einlegst (Hinterrad muss natürlich frei vom Boden sein) . Das Hinterrad wird sich trotz gezogener Kupplung mitdrehen , sollte sich aber mit dem Fuss anhalten lassen .
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
Es kann passieren das sie im Lastbetrieb also wenn der Motor läuft nicht gescheit trennt du also Probleme beim Schalten bekommst vorallem zwischen 1. und 2. gang den Leerlauf zu finden. Sonderlich abschleifen tut sich da nichts durch das Ölbad sind die Simson Kupplungen sehr Standfest, das Druckstück zu tauschen empfehle ich dir trotzdem. Denke auch an die Sicherungsbleche eines an der Zentralmutter und 4 kleine oben auf dem Druckstück. Wo deins auch komisch aussah normal sind da 8 Löcher ringsrum drin in deinem waren nur 4 Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
500 ml Öl brauchst du , nimm besser neues .
Wenn der Auspuff zwischen Krümmer und Zylinder sifft , bitte mal die Suchfunktion befragen , das Thema ist da schon behandelt. Dass es hintenraus sabbert ist normal , sollte halt nicht zuviel sein.
Fahren ohne zu kuppeln ist nicht zum empfehlen !
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|