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> Kupplung reagiert nicht.
Dazzle
Geschrieben am: 14.07.2011, 07:56
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Was mich nur wundert, wenn es die richtigen Stangen sind und die richtige Länge haben, warum sind die 1,3 cm in der Tiefe? Das ist doch viel zu tief!
Das ist dann doch wesentlich tiefer als auf dem Bild?



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Ramirez
Geschrieben am: 14.07.2011, 12:15
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Eventuell liegt der Fehler auch am Kupplungshebel am Motorblock.


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Gruß,
Carsten
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shadowsmoped
Geschrieben am: 14.07.2011, 23:06
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daran dachte ich auch schon. da sich dieser auch sehr leicht bewegt, doch der bewegt die Stangen auf jedenfall nach außen hin. ( extra getestet)
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Dazzle
Geschrieben am: 15.07.2011, 12:13
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Der soll sich auch leicht bewegen und eigentlich geht der auch nie kaputt. Das ist eine einfache Konstruktion. Auf der Explosionsbild prima zu sehn. Eigentlich kann doch dann nur noch die Kupplungswelle incl Lager zu weit draußen sein. Was eigentlich nicht sein kann.

Kuck die mal das Video da an, dann verstehst den Aufbau des Motors leicht -> http://www.youtube.com/watch?v=w8aqOwthRao...player_embedded

Edit: das Kupplungsdruckstück ist richtigrum drauf? Laut dem Film sind die Stangen vertieft drin, nur leider sieht mal nicht wie tief. Gut nen cm im entlasteten Zustand kanns gut sein. Beim durchziehen sollte die Stange fast abschließen ...hm


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shadowsmoped
Geschrieben am: 19.07.2011, 16:08
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So,
war mal wieder dran. Habe die Stangen wieder hinein getahn und die Verstellschraube wieder reingedreht. Danach wieder bissel getestet. Ich weiß nun nicht ob das so richtig ist. Ich versuche es einfach mal zu beschreiben:
Durch diese Verstellschraube ändere ich nur den Anschlag der Kupplung, aber wenn ich dann die Kupplung ziehe passiert wieder nichts. Was soll denn genau passieren? Bei mir sitzt alles ziehmlich fest und ändern tut sich wirklich rein garnichts.
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Raphael
Geschrieben am: 19.07.2011, 16:34
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Passieren soll folgendes : Der Kupplungshebel (der im Motor) auf der rechten Seite wird durch den Bowdenzug/Lenkerhebel betätigt und drückt die drei Gestängeteile zusammen gegen die Stellschraube links auf dem Kupplungspaket .

Damit wird die Kupplung aufgedrückt und die Lamellen können sich frei bewegen . Dabei wird dann keine Kraft aufs Getriebe übertragen .

Durch die kleinen Federn auf dem Paket wird bei loslassen des Kupplungshebels das Paket fest zusammengedrückt und gibt nun die Kraft weiter ans Getriebe , von da aus gehts halt weiter über die Kette zum Hinterrad .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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shadowsmoped
Geschrieben am: 19.07.2011, 16:51
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Danke erstmal!
Meinst du mit Lamellen, die braunen Scheiben?
Und soll sich denn wirklich durch die Einstellschraube nur der anschlag verändern? Meine mit Anschlag den punkt, ab dem man nichtmehr die Kupplung weiter ziehen kann. Kann ich das denn alles überhaupt ohne Öl einfachso testen?

Bin langsam echt verzweifelt.sad.gif

euer Lukas
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Raphael
Geschrieben am: 19.07.2011, 18:51
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Genau so läuft das , die Stellschraube ist nur ein verstellbarer Anschlag .

Kannste ohne Öl testen , das siehst du ob sich das Paket öffnet , die braunen Scheiben sind die Lamellen.

Gruss,
Raphael


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shadowsmoped
Geschrieben am: 19.07.2011, 21:04
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Okey,
dass heißt also das die Stangen nun richtig sind. Die Verstellschraube auch macht, was sie tun soll, aber sich das Packet einfach nicht öffnet, nicht gut:D
Was könnte denn sonst das Prob sein?
Wer ne Idee?

Danke im Vorraus und auch nochmal Danke an Raphael usw.

Euer Lukas
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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.07.2011, 07:21
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Die Dinger könnte einfach verklebt sein. Baue das Kupplungspaket komplett auseinander (Die Tellerfeder bleibt dran!) und mache alles sauber, dann siehst du auch gleich, ob was kaputt ist.

Der Tim


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shadowsmoped
Geschrieben am: 22.07.2011, 14:55
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So,
Kupplung wurde nun ausgebaut. Was ich fand?
Merkwürdig verdreckte metallplatten, welche vlt etwas verklebt waren und eine sehr hässliche schweißnaht aber seht selbst:














Euer Lukas


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shadowsmoped
Geschrieben am: 22.07.2011, 14:56
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Die Schweißnaht

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shadowsmoped
Geschrieben am: 22.07.2011, 14:58
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Die Scheiben:

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shadowsmoped
Geschrieben am: 22.07.2011, 14:59
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Alles, allerdings fand ich in dem Teil keine Feder? Normal?

Hier mal alle Teile:

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Ramirez
Geschrieben am: 23.07.2011, 14:08
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Die Teile sehen alle in Ordnung aus, allerdings wundern mich die Schweißpunkte am Druckstück.

Die Tellerfeder siehst Du übrigens in Deinem Bild unten rechts.

Mach die Teile sauber und bau wieder zusammen. Dann solltest Du mal den Tip mit der M6-Schraube ausprobieren, den ich Dir zu Anfang des Threads gegeben habe. Dann siehst Du schonmal, ob die Kupplung trennt, sprich sich die Lamellen auseinanderbewegen.


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Gruß,
Carsten
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