Mehr Leistung durch 1:50?, anstatt 1:33
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3115
|
QUOTE (domdey @ 08.07.2012, 18:21) | Wenn er mineralisches Öl nimmt, trifft es schon zu . Teilsythetisches gefällt unseren Motoren und Vergasern überhaupt nicht . Allein die Schmierwirkung des reinen Kraftstoffes ist mit der chemischen Plörre von heute eher schlechter als besser geworden . Aber, das wollen ja sooo viele nicht glauben . |
kann ich nicht bestätigen, es gibt gewisse Spezifikationen, die ein teilsynthetisches Öl haben muss, und die Spezifikationen beinhalten u.a. auch die Schmierwirkung des Öl´s. Teilsyntehtisches Öl find ich trotzdem besser, da es meist einen Zusatz enthält der das Öl Rückstandslos verbrennen lässt, dann bei mineralischen lagern sich immer und überall Unmengen an ölkohle ab . Auserdem bleibt teilsynthetische Öl stabil bei hohen Temperaturen was bei Tuningzylindern nicht ganz zu verachten ist. Was denkst du warum im rennsport kein Mineralisches ÖL gefahren wird, Vergaser und das ganze Zeug ist im grunde genommen alles gleich nur die Leistung ist eine andere und da stehen höhere Ansprüche an dem Öl.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1859
|
Ich fahre in meiner Simmi ca. 1:25 bis 1:33... Hab ja auch einen hochdrehenden Zylinder drauf. Im normalem Falle reicht 1:50 aus Wenn man aber ein schweres Handgelenk hat, sollte man shon 1:33 fahren. Gerade bei dem Fertigemisch von der Tanke musste mit dem billigsten Öl rechnen! Ich fahre das Concept tech 2 Takt Öl ausm Toom. Für 5,50€ und es läuft super!
|
|
|
Mucke |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5620
|
Wobei wir ja bei der Frage sind welces Öl ihr bevorzugt. Zur Zeit fahre ich das 2-Takt Motorenöl Poweroil von Karlsfeld (Teilsynthetisch). Poweroil von KarlsfeldBin mir abr nicht so sicher ob es auch das richtige ist und würde gerne von euch wissen was ihr für erfahrungen mit welchem Öl gemacht habt und welches ihr empfehlen könnt.
--------------------
Sebastian
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|