Farbcode KR50
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Jörg (übrigens gurke ich in 2,5 Stunden nahe Dir die A93 runter ), es ist aber "hammerschlag", oder? Fotografier doch mal bitte ein Teil etwas näher (dass man die Lackstruktur erkennt) und "unten drunter". Z.B. den Tunnel von unten.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (doccolor @ 04.12.2009, 13:50) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.11.2009, 10:17) | Stimmt Doc, würde mich auch mal interessieren. Aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass die Farbe auf dem Heckpanzer im Hintergrund original ist. Außerdem wie will der Verkäufer beurteilen, ob es sich um Originallack handelt, wenn er von den Mopeds wie er schreibt sowieso keine Ahnung hat?
Jörg |
so hier ein Bild von dem Teil. Er hat der Veröffentlichung zugestimmt.....
es müßte Original sein, Hammerschlag.....
|
Ich melde erneut erhebliche Zweifel an der Originalität der Farbe an! Schau dir dazu das Scharnier am Panzer zur Befestigung am Rahmen nochmals genau an! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, jemals schon so ein lackiertes Schwarnier gesehen zu haben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man im Werk vor dem Lackieren das Befestigungscharnier des Heckpanzers montiert und es außen wie innen mit lackiert hat. Hier zum Vergleich ein Blick auf mein Befestigungsscharnier an meinem originalen KR50.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich glaube nun, nachdem ich Jörgs Bilder gesehn habe (danke ), dass es tatsächlich 2 verschiedene Töne hammerschlag gegeben hat: das erikarot (also mein Schlüpferrosa) und eine dunklere Variante, wie von Jörg. Nuancen in den Chargen...gut und schön. Aber nicht so krass! Und ich denke auch, dass Jörgs Farbe dieses "braun" ist, von dem immer erzählt wird. Dann ist es aber definitiv hammerschlag und ein braun nicht hammerschlag hat es nicht gegeben. (Jörg, ich fahre Sonntags die A93 runter bis Weiden zu meiner Tochter. Dort penne ich und Montag früh geht es von Hohenthan-Bärnau in die weite Welt des Westens, um Matratzenläden umzufrisieren )
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 289
|
sämtliche Farbbezeichnungen, die ich im www für das KR50 eingesammelt habe: weinrot, HS rot, HS kupfer, braun, ziegelrot, rotbraun, maron, HS erikarot, schlüpferrosa ( ) sandgrau, beige, hellgrün, hellgrau, HS blau, diaphonblau, diaphanblau/grau, HS blau/ grau, dunkelblau, blau uni Jetzt braucht ihr nur noch rauszufinden, welche Farbbezeichnungen die gleiche Farbe kennzeichnen! Liebe Grüße Silvia
|
|
|
Storch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2832
|
Dem stimmt auch der Storch zu. Diaphan wird verwechselt mit hammerschlag. Ein für allemal: Es heißt diaphanblau und nicht diaphonblau. Wie ich oben schon einmal schrieb. Maron und beige (beides wie SR2) fallen aufgrund fehlender Beweise heraus. Desweiteren finde ich die Bezeichnung "schlüpferrosa" irreführend. Ich habe keine Schlüpfer, welche rosa sind, und wenn ich welche hätte, dann sähen sie bestimmt nicht von der Farbe her aus wie ein KR 50 in erikarot(schlüpferrosa). Es ist also kein eindeutiges Synonym. Es bleibt der KR 50 von KR50 Peter in diesem grau. Sandgrau-wie eben die ersten 64er Schwalben, welche ja sandgrau waren, später tundragrau. Allerdings unterscheidet sich ja jenes vermeintliche sandgrau (von Peter) von einem sandgrau einer 64er Schwalbe. Zumal ist überdies dort von einem hammerschlaggrau die Rede. Korrekt würde es also immer heißen hammerschlagblau/hammerschlaggrau (Lampen dann silbern). Oder? Hier der Link dazu (wobei derselbe sich schlecht liest, da es immer wieder zwischendurch um das Wappen am Lenker geht )
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|