Servus an die alten Kameraden.....
jaja, die Arbeiterei, Hausumbau und einige persönliche Turbulenzen
forderten ihren Tribut.
Zwischenzeitlich habe ich um 2013 unvermittelt den Job verloren, doch
Dank meiner Bekanntschaften in der Automobile war ich auf dem Papier
dann doch keinen Tag arbeitslos..... Aber da schluckt man erstmal, wenn sie
einen mit runden 56 den Stuhl unterm Hintern wegziehen.....
Daraufhin bin ich dann runde 3,5 Jahre als Wochenpendler nach Ludwigsburg
gegangen und habe wieder in der Automobile gearbeitet.
Jetzt habe ich mit knapp über 60 (!) wieder eine Anstellung hier im Umkeis
und fühle mich dort sehr wohl.....
Im Rahmen dieser doch gravierenden Umstellungen habe ich aber das
Schwalbenprojekt zurückstellen müssen, es war keine Zeit da. Und wenn man
an den Wochenenden nur runde 40 h zu Hause ist, gibt es anderes zu tun,
nichtzuletzt um die eigene Frau mit der Hauswirtschafterei und -haltung zu
unterstützen.
Jetzt steht aber seit einer Woche die Schwalbe betriebsbereit in der Garage.
Ich habe dann hier mal im Forum geschaut, wie z.B. Ihr die Kennzeichenfrage
gelöst habt und dabei ist mir die Gepäckträgervariante aufgefallen, welche ich gleich
kopierte. Danke für diese Idee !!
Davor gab es noch einige Probleme mit dem neuen Vergaser, welcher nicht passen wollte,
sie zog einfach nicht. Also nachgelesen, den alten Vergaser wieder gereinigt, neu bedüst
und siehe da, es gaht ab wie geschnitten Brot. Sicherlich nicht wie meine 1,4 Liter-
Güllepumpe aus Milwaukee, aber immerhin dennoch ein Fortkommen. Dabei habe ich gelesen,
daß eben der originale Vergaser eben das Beste ist für die '64ziger Baujahre....
Das Finish, manche kennen es ja noch
, kommt in den folgenden Bildern
Soweit mal meine "Rückmeldung hier und viele Grüße aus
dem Süden vom Hisi
Angefügtes Bild