Hisis Schwalbenfinish....., oder, eine mopred wird fertig....
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349
|
auf meine letzte frage haben sich unheimlich viele mit antworten gemeldet, vielen dank vom hisi nachdem nun mein 50ziger mit firmenparty auch vorbei ist, kam heute der geteilt optimistische weitergang.... öl rein, sprit rein, schrauben nachgezogen, bakterie angeklemmt, ca, 5-6 mal angetreten und sie kam... welch freude.... doch dann.... und sowas mir, dem elktrischen schlechthin.... die lichter gingen auf jeder position, hupe machte nur klack.... und dann gang rein und anfahren wollen... bööööooaahhhh aus war sie..... jetzt suche ich den fred, wo schon mal sowas beschrieben war. um die elektrischen feinheiten mache ich mir keine gedanken, doch so langsam beschleicht mich das gefühl, daß fast alle nachgekauften teile murks sind..... schade eigentlich, werde mir das zündschloß nochmals vornehmen..... dann der vergaser leckt, okay, sieht nach der schwimmer-nadel-verbindung aus, werde es nochmals prüfen..... und letztlich die zündung, sie macht mir sorgen, denn im stand laäuft sie zunächst rund und nimmt gas an, doch sobald gang drinnen, isse aus (säuft ab) also nachsehen nach neuer kerze, ist noch eine isolator.... ergo geteilte freude heute..... bilder kann ich nicht mehr anhängen, dummes system meint, falsches format, ist aber jpg mit runden 90 - 96kB.... so macht es keinen spaß, doch mit 50zig wird man ruhiger..... another day, another dollar, sagt der ami.... also mache ich mich an den rost, brate ein bisschen rum und sehe morgen weiter...... wenn jemand ideen hat, warum beim gang einlegen und kuppelversuch der motor abäuft, lasse es mich wissen..... viele grüße vom hisi denn lang isses nicht mehr..... ohjehmineh.....
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
servus burschen, werde ich machen, was mich aber vielmehr stört ist die tatsache, daß ich kein einzigstes bild mehr hochladen kann, obwohl jpg und unter 100k habe mir vorletzte woche ein fotoprogramm gekauft, weil mir der ganze lowcost scheiß auf die dattel ging, kein support, abstürze usw. usf. nun kann ich excellent die bilder bearbeiten, bekomme sie aber wegen formatfehler nicht geladen, ich kann sie auf sticks transportieren und im büro aufmachen, keinerlei probleme.... nur hier geht es nicht. egal, nachher vergaser raus, evtl nochmal zündung nachstellen, derzeit 2,5 bis 3mm vor OT, muß selber hier nochmal nachblättern...... dann werde ich wahrscheinlich das alte zündschloß wieder reaktivieren, mit dem neuen geht alles in jeder stellung..... wenn das sich so herausstellt, steht fest, daß ich fast alle nachgekauften teile wieder entsorgt habe, sehr traurig...... denn wir erinnern uns, hisi ist elektrischer, ich habe das zündschloß ausgemessen und eigene schaltdiagramme gemacht, alles bestens...... doch nun? okay, auflösung später.... ohne bilder.... lg vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
ich merke, ihr seid sehr up-do-date mit den techniken.... tja... zündschloss, ist von dumcke, zumindest dort bestellt. doch soweit bin ich noch nicht, habe eben den tunnel fertig gestellt, auch wieder fein geworden, obwohl ich die gummileisten beschneiden musste..... nach dem mittag, der vergaser... ZZP, also zündzeitpunkt werde ich nachstellen, ich habe auch noch mal gelesen..... erfreut war ich, daß sie nach 6-7 mal antreten kam.... im gegensatz zu uns jetzt.... und mit dem bilder verlinken, mal sehen, was geht..... bin, wie man so schön sagt, etwas angefressen, doch eigentlich hatte ich sowas erwartet und freue mich, diese haselnüsse, eine, nach der anderen zu knacken..... aber ärgelich ist es schon.... bis denne, vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
weiß ich doch, heute zündung und vergaser gemacht... kaum besserung, jetzt noch schauen, wie der kolben steht, nicht daß ich den verkehr herum eingebaut habe.... dann wieder morgen, zündung, luft-benzingemisch, kerze ist ölig... dann wieder weitersehen... danke für zusprüche... strom fließt auch so langsam richtiger !!! ser's vom hisi der nüsseknacker... besonders knacker... nun mit 50
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
jaja, ich weiß schon..... bin mächtig abgegammelt worden.... zum einen geht das netz nicht, außer hier im dienst, dann ist es nun der versager, der versagt, demzufolge neue bedüsung.... zündschloß ist noch umzubauen, das alte, orginale ist auseinandergenommen, doch die letzten wochen echt keine zeit für spielzeuge, jetzt am wochenende großer HD auftrieb, dann wollen wir mal schauen, was dieses wochenende geht. dann kann ich keine fotos mehr einstellen, jetzt schaue ich mir mal die sache mit dem acor an, mal sehen, ob ich es raffe. dann leckte mein benzinhahn irgentwo, ich sah nur eine rießen pfütze in der garage, also alles supi momentan beim hisi, doch den vogel treibe ich noch rauf auf die bersche !!!! dann kommen pics irgentwoher, daß euch die zähne tropfen..... versprochen..... also alles vorbereitet (kennzeichen seit anfang april!!!!) servus vom gehetzten und vom telekom-verarschten
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|