Hisis Schwalbenfinish....., oder, eine mopred wird fertig....
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349
|
servus @ all..... naja, mein finish sollte anders ausschauen, doch es wird. mein lackierer ist überlastet, genau wie der verchromer... mich "fuxst" es mit der handschaltung und, und, und.... doch man darf nicht aufgeben, so habe ich heute die schaltung gemacht, aber da gehört noch viel eingestellt... dann habe ich die besagten bowdenzüge gekürzt, ging recht gut und nun muß ich wahrscheinlich noch die blinker tiefer in das rohr setzen, sonst wackeln sie rum.... alles so'n fitzelkram, doch es muß gemacht werden... nachher mal fotos..... aber hier werden wir den zieleinlauf (sicher als zweiter) erleben. machet jut vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
kappe drauf und gut iss.... doch vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie ihr die bowdenzüge aus meterware macht, bzw. wir hatten es schon mal, löten, hart, weich, denn später seht ihr, die nachgekauften sind durch die bank weg zu lang, die seelen zu kurz, ein kreuz.... aber ich habe ja noch zeit..... vielleicht habt ihr ratschläge für den hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
anbei ein foto zum herangehen + infos aus meinem büchelein. gang-"anwahl" wie auf dem foto, danach festlegen, wie die züge in die handschaltung kommen, drehrichtung und genügend reserve am kleinen zugrad lassen, nicht das beim 3.gang keine zähne mehr da sind... in den leerlauf stellen und beide züge ohne "luft einstellen, dann die stellschrauben ein - zwei umdrehungen wieder zurück, für die "luft" das ergebnis ist zwar noch etwas dürftig, doch die gänge lassen sich mit handdrehen am hinterrad schon schalten.... also, burschen, nicht verzweifeln, es ist ein fick-fack-geduldsspiel...
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
mist, eben ist einfach der rechner abgekäckt.... also den KR mit ausgeschraubter kerze über den hof geschoben, erst habe ich auf dem rahmen gesessen.... armer pops... dann habe ich die sitzbank geholt..... und ich will jetzt nichts über meinen glorreichen sitzbezug hören, denn das hatten wir schon mal, nun weiß ich, warum das ding klein-roller heißt..... fix und foxy war ich, doch die gänge ließen sich recht passabel schalten, das ganze ohne helm, ohne camera, ohne nörgelnde besucher....
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
fazit: fast alle neugekauften bowdenzüge zu lang, viel zu lang..... die nachgekauften blinker sind ebenfalls zu lang, abhilfe: jeweils um 180° in der achse drehen, neue löcher bohren und gewindeplättchen neu setzen, denn sonst wackeln sie...... ehlendes geduldsspiel mit den gängen, nicht aufgeben, was anderes zwischendurch machen, kaffee trinken, wasser trinken, ich als "kampf-faster" eben nur kein bierchen.... noch eine woche, dann ist es geschafft..... der lackierer überlastet, hoffe nächstes wochenende (ostern) auf lampenkasten und kniebleche...... ach ja, und die sitzbank mit dem schloß noch einpassen.... sitz nur schiechte auf dem rahmen... dann geht es ziemlich schnell, denke ich. ende für dieses wochenende, dafür laufen meine beiden großen bikes schon wieder !!!! yeepee !!!!
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Also erstmal, Hisi, einfach spitze!!! Richtig fein gemacht, und bissl neidisch bin ich auch. Mein KR hat´s noch nicht an die Frühlingssonne geschafft. Weiterhin fortschreitende Erfolge!!! Übrigens zum Thema: Bowdenzug Weil du wohl wirklich so verzweifelt bist... Wenn du willst, werde ich mich mal in den nächsten Tagen daran machen und an passender Stelle, hier im Forum, nen Kurzlehrgang im Bowdenzugbasteln abhalten. Oder es tut jemand anderes... Könnte ja vielleicht auch für andere Mitleser interessant sein...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Schmied @ 1. Apr 2007, 21:09) | Also erstmal, Hisi, einfach spitze!!!
Richtig fein gemacht, und bissl neidisch bin ich auch. Mein KR hat´s noch nicht an die Frühlingssonne geschafft.
|
vielen dank für die blümelein, schmied, mein freund, wenigstens einer, der hier nicht meckert.... gell nils und ostbiker..... aber über deinen vorschlag, bezüglich bowdenzugherstellen wäre ich entzückt !!! für sowas habe ich immer ein offenes äugelein!!! ich revanchiere mich mit dem funktionsprinzip der ladung am KR... dann sehe ich gerade, habe mich ja tooootaaaaal vertippt, in der überschrift.... sollte heißen hisis schwalbenfinish, oder ein moped wird fertig....schon doof, wenn man nicht tippen kann, dafür immer große klappe, wie auf dem junggesellen-t-shirt von lacoste..... immer große klappe und hochgestellten schwanz..... morgengruß 9:30h in deutschland... habe aber kein knoppers.... aber 'ne läberwurschtsemmel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|