Isolator 225 für Kurzstrecke besser als 260er?
LoneStar |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3375
|
Hmm... hieße ja dann, dass in die Vögel generell ne warme Kerze gehört?! Warum sind original 260er bzw. sogar 280er verbaut? Weiterhin... halten die 175er der Belastung im M53/54 stand? Gruß Matthias
--------------------
SR4-2/1 Bj.68 SR4-2/1 Bj.69 SR4-2/1 Bj.71 SR4-3 Bj.67 SL1 Bj.71 SR50 Bj.90
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 13.07.2011, 19:20) | 225er oder 175er bietet sich im Winter bei Schwalbe mit Gebläsemotor an. |
Ich muss mich schon dem Simsonsammler anschließen..... ich weiß nicht woher manche Leute wie Du diese Weißheiten nehmen.... Wir hatten das schon mal in einem anderen Thema, was mittlerweile auch gesperrt ist, weil Leute wie Du meinten Sie wissen es besser und bis aufs Messer gestritten haben..... Also zum letzten mal:
der thermodynamische Prozess im Motor ist von vielen Faktoren abhängig.... Hubraum, Kompression Zündzeitpunkt, Kraftstoff, Luftemperatur usw.....
Nun um explizit Dein Thema anzusprechen... im Winter ist die Luft meist wesentlich kälter als im Sommer ... defacto ist auch der Sauerstoffanteil höher und Dein Gemisch verbrennt heißer als im Sommer ... nun gibt es Spezi wie Du , die haben gehört ne 175er Kerze im Winter (das haben Dir die alten Simsonmeister empfohlen) ist besser ..... nun die Kerze wird schon nach kurzer Zeit viel heißer sein als erwünscht weil Deine Verbrennung in diesem Fall eine thermisch exotherme Reaktion ist, und Wärme abgibt ... mit Dieser Wärme die bei der Verbrennung ensteht wärmen sich Deine Kerze auf, Kolbenboden, Kolbenring Zylinder usw.
Daher fließt die Außentemperatur im Winter zur Kühlung sekundär in diese Rechnung mit ein ..... Durch diese hohe Temperatur Unterschiede im inneren (2 Takte = schwingende Gassäule) und der nachkommenden Luft kann sich Kondensat bilden, welches dann Deinen Vergaser einfrieren lässt ....
Nun bitte verbaue auch Du 175 Kerzen im Winter und erzähl weiterhin die Geschichten dass das viel besser ist, aber dann bitte nicht hier ....
Danke !!!
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Nun, ihre Kerzenspezialisten , da hab ich doch glatt mal eine durchaus ernst gemeinte Frage dazu. Wenn man sich 4 Kerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten eines Herstellers hinlegt, sieht man rein optisch keinen Unterschied. Womit oder wodurch erreicht man denn diese unterschiedlichen Wärmewerte? Ich vermute! durch differenzierte Materialzusammensetzungen der Elektroden. Dann müsste aber auch das Gewindestück unterschiedliche Materialzusammensetzungen aufweisen, denn es bildet ja eine Elektrode und ragt auch in den Verbrennungsraum. Und was sagt denn die schon mehrfach geänderte Zahl z.B. "260" denn nun wirklich aus? Ich hab einige Tabellen, auch Ältere, zu Kerzen, aber erhellend ist das Alles nicht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
Entscheidend dafür ist die Isolaturfußfläche .... siehe auch hieroder hier@ Norbert also bei mir ragt kein Gewinde in den Verbrennungsraum.... Nur die Spitze (da wo dein Funke überspringen sollte) wirkt als Elektrode. Aber ich werde mich von diesem Thema distanzieren, nicht dass es so endet wie beim letzen mal ...... Viel Spaß noch beim philosophieren, Jever trinken , Popcorn essen usw. ich weiß nicht warum hier immer fachlich Aussagen in Frage gestellt werden, sowie von konkreten Aussagen ausgewichen wird...... Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|