Leistung fehlt, SR2 fährt nur knapp 28 km/h
FCM |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4609

|
Hallo, ich bin neu und habe ein kleineres Problem und hoffe auf Hilfe. Meine SR2 fährt soweit super nur leider fehlt die Leistung bzw Endgeschwindigkeit nur max. 28 km/h Sie springt sofort beim ersten Tritt an läuft super im Standgas. Habe nagelneuen Sprit eingefüllt im Mischungsverhältnis 1:25. Die Kerze ist total Schwarz/Verrust.Vergasernadel habe ich schon mehrmals verstellt, momentan hängt sie ganz unten, wenn ich sie mittig oder ganz nach oben setze geht sie im Standgas schon aus. Des weiteren saut sie aus dem Krümmer und qualmt auch mächtig. Der Motor wurde im Februar 2011 komplett von einer Fachfirma restauriert. Danke im vorraus für Eure Hilfe Sebastian
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Sebastian,willkommen. Mit einem neuen Motor gibts immer paar Problemchen.  Die Nadel gehört in die 3. Kerbe von oben. Ignoriere erst mal das Standgas. Kerze schwarz deutet auf zu fett und nicht warm genug. Was ist für eine Kerze drin? Das Sauen aus dem Krümmer und das Qualmen kommt vom vielen Öl. Du musst den Motor mal richtig heiss fahren. Ich selbst fahre auch kein 1:25 mehr. Das ist bei den heutigen hochwertigeren Ölen zuviel und eher kontraproduktiv. 1:33 tuts auch.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
oldsr2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

|
Auch ein Hallo von mir ! Hast du schon den 2.Gang versucht? Welches Übersetzungverhältnis ist verbaut?Vielleicht ne' Bergziege? -alles dumme Fragen-mußt' nicht antworten Bist du sicher mit der Geschwindigkeitsangabe? Tacho oder gefühlt? Andreas
|
|
|
FCM |
|
Newbie

|
Hallo nochmal, erstmal vielen Dank. So hab den Sprit neu eingefûllt 1:33 neue originale Zûndkerze. Vergasernadel wie Norbert beschrieben auf die 3 Kerbe. Aber nach wie vor das selbe oder genau das selbe Problem maximal fährt sie 25 km/h meine Frau ist mit dem Auto hinterhergefahren und ja der 2 Gang war auch drin ;-) Kerze nach wie vor total veruzt/schwarz, Krûmmer saut auch. Es kommt mir so vor das sie nicht richtig "freigeblasen" ist. Bei Vollgas und auch richtig warm gefahren hab ich das Gefûhl wie als wenn ich damas eine S51 im Kaltstart sofort Vollgas gegeben hab, sie stockt und Qualmt.
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Hi Sebastian, prüf mal den Getriebe-Ölstand...  Möglicherweise hat die "Fachwerkstatt" das Kurbelgehäuse nicht richtig abgedichtet, so dass dort nun ständig bissel Suppe aus dem Motor nachläuft.  Ist nur ne Vermutung, könnte aber die fehlende Leistung begründen und das schwarze Kerzenbild erklären. Dein vorverdichtetes Gemisch haut dann im Gegenzug (teilweise) in Richtung Ölwanne und nicht in die Brennkammer ab.  Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Jörg, richtig, Auspuff. Ist er sauber, frei? Eines wird auch gern gemacht: Das Endstück wird auf Anschlag auf den Krümmer geschoben.  Das darf nur max. 20-25mm auf dem Krümmer stecken, da man sonst Probleme mit dem Staudruck bekommt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
FCM |
|
Newbie

|
Hallo,vielen Dank für eure Tipps, sie läuft jetzt ganz gut nicht 100% aber ok, sie fährt 35-38 km/h stockt aber immer noch ein wenig. Habe den Auspuff ausgebrannt, Luftfilter ausgewaschen und nochmal den Vergaser gereinigt. Hoffe das sie sich noch irgendwie "freibläßt"
|
|
|
FCM |
|
Newbie

|
Hallo, nochmal eine Frage, die SR2 will immer noch nicht,habe folgendes probiert: den alten Auspuff (500mm)ab Krümmer abgebaut, dann läuft sie super, den alten Auspuff komplett gereinigt, funktioniert nicht stottert und fährt seine straffe 28km/h. Ich habe nun nochmal einen neuen Auspuff über ebay gekauft 500mm, das gleiche Spiel sie fährt ihre 28 km/h.Auspuff ab und sie rennt. Meine Frage es gibt ja noch eine längere Ausführung, kann es daran liegen ???
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Dort kommt es wieder auf die Krümmerlänge an.  Es muss mit beiden varianten an Auspuff gehen. Generell gilt: Kurzer Auspuff>langer Krümmer und umgedreht. Wenn Du z.B. einen kurzen Krümmer mit einem kurzen Auspuff montiert hast (alles schon gesehn  ) kann es durchaus zu Deinen Sympthomen kommen. (Gestreckte) Länge für Deinen kurzen Auspuff muss der Krümmer 505mm haben und der Auspuff darf nur 20-25mm draufstecken!
--------------------
|
|
|
FCM |
|
Newbie

|
Hallo, also mein Problem mit der Leistung hab ich soweit gelöst, seitdem ich vom Luftfilter den Stutzen (Schlauch) ablasse läuft sie. Stutzen dran fährt sie nur 28 km/h und bockt rum. Aber natürlich schon das nächste Problem. Sie fuhr jetzt eine ganze Zeit optimal, nun hat sie jetzt aktuell das Problem das sie beim fahren von Vollgas aus geht, fühlt sich so an als ob der Vergaser verdreckt ist den ich gefühlte 20x schon gereinigt habe. es ist auch nicht immer ab und zu zieht sie auch durch. Bei fahren von "Halbgas" läuft sie gut stockt minimal. Und anspringen ist sie sowieso beim ersten Tritt da. Was kann das sein eventuell Nadel verstellen?, ist jetzt in der dritten Kerbe. Sprit 1:33
Dankle im vorraus für eure Tips
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
QUOTE (FCM @ 19.07.2011, 16:47) | Hallo, also mein Problem mit der Leistung hab ich soweit gelöst, seitdem ich vom Luftfilter den Stutzen (Schlauch) ablasse läuft sie. Stutzen dran fährt sie nur 28 km/h und bockt rum. |
Hättest Du lieber vorher mal die Suche bemüht, hättest Du die Erklärung gefunden.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|